Seite 1 von 1

Der Junge, der eine Katze wurde

Verfasst: 05.04.2012 12:53
von SONJA
Der Junge, der eine Katze wurde

Manfred Schloßer
Bod, 132 Seiten



Re: Der Junge, der eine Katze wurde

Verfasst: 05.04.2012 12:55
von SONJA
Erinnerungen an „Einer flog übers Kuckucksnest“ werden wach: Manfred ­Schloßers neuer Roman „Der Junge, der eine Katze wurde“ handelt von einem jungen Mann mit Drogenproblemen, der in der Psychiatrie landet.

... In seinem jüngsten Werk „Der Junge, der eine Katze wurde“ geht Protagonist Danny Kowalski auf einen LSD-Trip, von dem er nicht mehr runter kommt. Die Handlung führt den Leser wie auch den jungen Danny Kowalski Ende der 60er Jahre in einer abenteuerlichen Odyssee durch Süd-Holland, durch das Amsterdam der Hippies, aber auch durch die Kanäle Westfalens. Während eines klaustrophobischen Schubes reißt sich der labile junge Danny die Kleidung vom Leib, beginnt sein Leben als „Katzen-Danny“ und streunt ein halbes Jahr durchs Land.

... Natürlich habe er auch diesmal wieder Lokalkolorit einfließen lassen, versichert Manfred Schloßer. So wird Danny im „Drogen-Katzen-Wahn“ halb nackt und eingerollt wie eine Katze auf der Treppe des Hagener Ratskellers aufgefunden und schließlich zur Polizeiwache in der Prentzelstraße gebracht. Und Jahre später macht der auf Emst aufgewachsene und dann im Fleyer Viertel wohnende Danny eine Lehre als Vermessungstechniker in Hagen.

...


Quelle: :arrow: DerWesten