Der Goldene Kompass/Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Der Goldene Kompass/Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Beitragvon Lalu1321 » 09.05.2011 18:11

Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop
Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Kurzbeschreibung, der goldende Kompass 01:
Lyras Leben gibt schon genug Stoff für einen Roman her, bevor Sie ihren Onkel Lord Asriel bei einem Vortrag vor Kollegen seiner Fakultät am Jordan College belauscht. Das College ist berühmt für seine führende Stellung auf dem Gebiet der experimentellen Theologie und unterstützt Lord Asriels Forschung über die ketzerische Möglichkeit der Existenz von Welten, die so ganz anders sind als die Welt Lyras. In diesen Welten wird jeder schon mit einem Tier als vertrautem Gefährten geboren, Magie ohnegleichen ist am Werk, die Tartaren drohen Moskau zu stürmen und der Papst ist ein puritanischer Protestant.

Kurzbeschreibung, das magische Messer 02:

Auf der Suche nach seinem Vater gerät Will mitten in Oxford in eine andere Welt. Gemeinsam mit Lyra wird er in einen erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse verwickelt.

Kurzbeschreibung, das Bernstein-Teleskop 03:

Lyra und Will steht das schrecklichste aller Abenteuer bevor. Sie müssen in die Welt der Toten steigen, um eine alte Schuld zu begleichen und eine Erkenntnis zu gewinnen, die sie nur dort finden können. Währenddessen rüsten die Allermächtigsten zu einem alles entscheidenden Kampf ...



Zum Buch:
Durch Zufall hab ich diese Trilogie vor ein paar Jahren gekauft. Ist eigentlich ein Jugendbuch, aber das hatte mich nicht vom Lesen abgehalten :D . Ich find es nicht schlecht, teilweise zwar ein wenig langatmig, aber mal was anderes.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
tinchen242
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2012 22:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Sachsa

Re: Der Goldene Kompass/Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Beitragvon tinchen242 » 16.04.2012 19:44

Teil 1 davon gibt es sogar als Film ...

weiss jemand, ob Teil 2 und 3 auch noch verfilmt werden?
Eine Katze ist nur technisch ein Tier,
ansonsten ist sie göttlich

Robert Lynd

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2027
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Der Goldene Kompass/Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Beitragvon Yezariel » 16.04.2012 21:42

Nein. Teil 1 lief so schlecht im Kino (trotz Starbesetzung mit Daniel Craig und Nicole Kidman), dass man von der Verfilmung von Teil 2 und 3 absah. Sehr schade!

Aber das hat mich dazu veranlasst, auf die Taschenbücher zurückzugreifen. Auch nicht das Schlechteste. ... ich mochte aber auch die Verfilmung sehr!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
tinchen242
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2012 22:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Sachsa

Re: Der Goldene Kompass/Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Beitragvon tinchen242 » 16.04.2012 22:05

so schlecht fand ich den Film garnicht ...

ich hab mir den aus reine Neugier bei Amazon gekauft, ohne zu wissen, was es ist ... die Kurzbeschreibung klang halt nett ... der Film war zu Ende und ich konnte nicht verstehen, dass mitten in der Geschichte Schluss ist ... da hab ich mich erstmal schlau gemacht und merkte, dass ich kleiner Schusselkopf nicht bemerkt hatte, dass es insegsamt 3 Bücher davon gibt und das der erste Teil ist :oops:
Eine Katze ist nur technisch ein Tier,
ansonsten ist sie göttlich

Robert Lynd

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2027
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Der Goldene Kompass/Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Beitragvon Yezariel » 16.04.2012 22:11

...wie schon geschrieben, ich mochte den Film auch sehr gerne und es ging mir wie Dir - ich wollte am liebsten gleich den nächsten Teil einlegen... aber das war ja nix. Wegen uns beiden engagieren sie Daniel und Nicole bestimmt nicht noch mal :lol:

Nee, habe aber im Netz gelesen, dass es auch andere schade fanden! Aber der Kinoerfolg ließ halt wohl zu wünschen übrig.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
tinchen242
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2012 22:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Sachsa

Re: Der Goldene Kompass/Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Beitragvon tinchen242 » 16.04.2012 22:27

vielleicht kam der Film einfach nur zur falschen Zeit raus ... und ich denke mal, dass dieses abrupte Ende ohne einen ordentlichen Abschluss nicht gerade für den Film gesprochen hat

ich würde sagen, neues drehbuch, neue schauspieler ... :s2442:
Eine Katze ist nur technisch ein Tier,
ansonsten ist sie göttlich

Robert Lynd

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Kompass/Alle 3 Bände im Taschenbuchschuber

Beitragvon LaLotte » 16.04.2012 23:03

Da wir auf jeden Fall schon zu dritt sind, verfilmen sie bestimmt Band 2 und 3 8)
Ich habe mir den Film sogar im Kino angeschaut, weil ich nach einer Vorschau so dermaßen angefixt war.

Die Bücher sind bei uns in der Bücherei bis ins Jahr 3000 vorgemerkt. Muss ich mir wohl doch mal kaufen...
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste