Notfälle bei Katzen

Körperbau der Katze und Katzenkrankheiten - wie kann man damit umgehen, wie sorgt man vor?
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Notfälle bei Katzen

Beitragvon SONJA » 19.04.2013 22:39

Notfälle bei Katzen
Erkennen Helfen Leben retten


Michael Streicher (Autor)
128 Seiten, Antheon E.K
.




Verlagstext:
Wissen schafft Vorsprung...und der ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil.
Die meisten Notfälle bei der Katze gehen nicht mit offensichtlichen Verletzungen einher, nicht mit lautem Wehklagen oder eindeutigen Symptomen. Manche entstehen scheinbar aus dem Nichts heraus. Nur wer weiß, welche Notfälle sich bei seiner Katze entwickeln können, weiß auch, worauf er achten muss.
Die Idee für diesen Ratgeber ist aus einer Not heraus geboren worden, denn trotz einer Vielzahl von Katzen-Ratgebern fällt es Katzenhaltern schwer, Gefahren für ihre Katze objektiv einzuschätzen, und Symptome richtig zu deuten. Die in diesem Ratgeber dargestellten Notfälle stellen eine ernste Gefahr für das Überleben der Katze dar, und sind nicht ohne Unterstützung eines Tierarztes erfolgreich zu therapieren. Erklärungen zum Entstehungsverlauf, zur Diagnostik, Therapie und Behandlung runden diesen Ratgeber zu einem unentbehrlichen und interessanten Nachschlagewerk ab.

Über den Autor:
Dr. Michael Streicher ist Tierarzt aus Leidenschaft. Nach dem Studium und seiner Doktorarbeit in Giessen arbeitete er in diversen Kleintierklinken in Deutschland und beendete seine Weiterbildungszeit im Jahre 2009 mit der Prüfung zum Fachtierarzt für Kleintiere. Nur kurze Zeit später gründete er als einer der ersten in Deutschland eine ausschließlich auf die Katze spezialisierte Tierarztpraxis in der Nähe von Frankfurt am Main, die Katzen-Praxis. Dr. Streicher ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und Ratgeber. Er hält regelmäßig Seminare zum Thema Katzengesundheit.
...


Zurück zu „Gesundheit, Anatomie, Krankheiten und Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste