Handbuch Katzenkrankheiten von Sabine Schroll

Körperbau der Katze und Katzenkrankheiten - wie kann man damit umgehen, wie sorgt man vor?
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Handbuch Katzenkrankheiten von Sabine Schroll

Beitragvon Lalu1321 » 29.04.2011 23:22

Handbuch Katzenkrankheiten von Sabine Schroll

Einband: flexibler Einband / 191 Seiten
Auflage: 2008
Verlag: CADMOS



Verlagsinfo:
Was tun, wenn die Katze krank ist?
Die Katze ist ein ganz besonderes Haustier – das gilt nicht nur im täglichen Umgang mit ihr, sonder auch und gerade dann, wenn sie krank wird. Dieses Buch stellt in verständlicher Sprache die wichtigsten Krankheiten der Katze vor, zeigt die typischen Symptome, diagnostische Möglichkeiten und geeignete Therapieverfahren auf. Ergänzend finden sich viele Informationen, die dem Katzenhalter helfen, den Gesundheitszustandes seines Tieres sachkundig beurteilen und seine Katze optimal vor Erkrankungen schützen zu können.
Den Tierarztbesuch kann und soll dieses Buch natürlich nicht ersetzen. Aber nach der Lektüre kann der Katzenbesitzer die Vorgehensweise des Tierarztes besser verstehen und sich an der bestmöglichen medizinischen Betreuung seiner Katze optimal beteiligen.

Aus dem Inhalt …
• Die körperliche Untersuchung
• Therapiemöglichkeiten in der modernen Katzenmedizin
• Gesundheitsvorsorge
• Allgemeine Krankheitsanzeichen bei der Katze
• Erkrankungen der verschiedenen Organsysteme
• Infektionskrankheiten
• Erkrankungen des Hormonsystems
• Erste-Hilfe-Maßnahmen

Zum Buch:

Ich find es sehr informativ, etliche Krankenheiten werden gut erklärt mit Ursache, Symmptome, Diagnose und Behandlung. Das Buch gefällt mir von meinen momentanen Bücher über Katzenkrankheiten am Besten. Es ist für medizinischen Laien verständlich geschrieben. Eine Grundinformation für alle.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Zurück zu „Gesundheit, Anatomie, Krankheiten und Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste