Miau - Katzensprache richtig deuten (Happy Cats)

Der Blick "hinter die Stirn": Was treibt meine Katze an?
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Miau - Katzensprache richtig deuten (Happy Cats)

Beitragvon Lalu1321 » 11.07.2011 17:43

happy cats - Miau von Gabriele Müller
Katzensprache richtig deuten

Buchinformation
Einband: flexibler / 96 Seiten
Auflage: 1. Auflage 2011
Verlag: Müller Rüschlikon



Inhaltsangabe:
Wer seine Katze verstehen will, muss lernen, wie sie kommuniziert. Dabei ist die Sprache der Samtpfoten viel komplexer, als wir Menschen oft glauben. Denn Katzen "reden" nicht nur mit der Stimme, sondern mit ihrem ganzen Körper und hinterlassen außerdem zur Verständigung auch noch Geruchsbotschaften. Die subtilen Äußerungen ihrer Katzen verstehen Katzenhalter oft falsch oder überhaupt nicht. Damit Mensch und Tier nicht aneinander vorbeireden, werden in diesem Ratgeber Verhaltensweisen und Kommunikation der Stubentiger an konkreten Beispielen dargestellt und dabei häufige Missverständnisse aufgeklärt. So wird Kätzisch zu einer Fremdsprache, die jeder Katzenfan fließend spricht.

Aus dem Inhalt ...
- Begrüßungsrituale
- Fauchen, Knurren, Spucken, Abwehrkreischen, Schnattern, Angstgeheul
- Körpersprache in entspannten Situationen
- Körpersprache bei Aggression und Angst
- Spiel und Ernst
- Reden über Duftsignale
- Verstehen und Missverstehen zwischen Mensch und Katze

Über den Autor ...

Gabriele Müller ist Tierpsychologin und als bekennender Katzenfan auch auf das Verhalten von Samtpfoten spezialisiert. Gemeinsam mit einer Kollegin betreibt sie die Beratungsstelle Vierpfotenprofis - natürlich unter miauender Mitwirkung von insgesamt fünf eigenen Samtpfoten und zwei Hunden. Die Journalistin ist bekannt durch Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen und veröffentlicht in diversen Medien häufig zu Tierthemen aller Art. Sie ist seit vielen Jahren im Tierschutz engagiert und Vorstandsmitglied eines Tierschutzvereins, zudem hält sie Vorträge und Seminare zu Verhaltensproblemen bei Katzen.

Über das Buch:
Es schönes Buch mit vielen Bildern und Beispielen, auch den Schreibstil find ich gut. Hab einiges neues Erfahren können und kann es nur empfehlen :s1942:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Zurück zu „Katzenverhalten und Katzenpsyche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste