Seite 1 von 1

Kater 1,5 Jahre alt. Knoten am bauch

Verfasst: 21.03.2007 19:25
von Matthias
Hallo,

hab diese Seite über google gefunden. Hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.

Habe im Dezember einen jungen Kater aus einen Tierheim geholt. Er ist uns mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und meine Freundin und ich können uns ein Leben ohne Nico garnicht mehr so richtig vorstellen.

Vor knapp einer Woche hat er dann hinter den Vorderbeinen und vor den Hinterbeinen kleine Knoten bekommen. Allerdings hat man ihm nix angemerkt. Er frisst immernoch normal, anfangs hat er auch noch gespielt doch jetzt schläft er den ganzen tag.

Freunde meinten es sei normal und es würde sich nach wenigen Tagen wieder legen, allerdings sind diese kleinen Knoten jeden Tag etwas größer geworden. Mittlerweile sind sie in etwa so groß wie Tischtennisbälle und leicht entzündet. Morgen fahren wir zum Tierarzt.


Könnt ihr mir vieleicht sagen um was es sich dabei handelt?

Bin mittlerweile ganz schön mit den Nerven runter und bereue das ich auf unsere Freunde gehört hab und nicht gleich zum Arzt gefahren bin.


lg Matthias.

Verfasst: 21.03.2007 19:29
von hildchen
Leider kann ich es nicht sagen, Ferndiagnosen zu stellen, ist auch für uns schwierig.
Du machst aber absolut das Richtige, wenn Du Deinen Kater dem TA vorstellst.
Bitte berichte uns, was er gesagt hat.

Und Herzlich Willkommen hier im Katzenforum!

Lieben Gruß
hildchen

Verfasst: 21.03.2007 21:03
von Filou
die sind innerhalb einer woche so stark angeschwollen? ich kann dir nicht sagen was das ist. aber berichte bitte was der TA gesagt hat. und mach dir keine vorwürfe. das bringt den kater gesundheitlich nicht weiter.
vlg caro

Verfasst: 21.03.2007 21:07
von ela2706
Ich würde auch mit deinem Kater direkt zum TA damit er sich das mal ansehen kann...Drücken Daumen und :pfote: :pfote: das es nichts schlimmes ist. lg ela

Verfasst: 22.03.2007 01:11
von Matthias
vielen dank für eure aumunternden Posts. Werd morgen nach den TA besuch gleich bescheid geben um was es sich handelt.

Hoffe ich kann euch was erfreuliches Berichten.


lg Matthias.

Verfasst: 22.03.2007 03:08
von Cateye
Hallo Matthias!

Schon etwas seltsam, daß die Knoten jeden Tag gewachsen sind...
Ich hoffe aber, daß nichts böses dahintersteckt und der Tierarzt das abklären kann!

Liebe Grüße an den Neuankömmling mit Kateranhang! :)

Verfasst: 22.03.2007 06:09
von Cleo
Erst mal Willkommen hier...

Hm, Cleo hatte auch mal einen dicken Knoten, bzw Beule, hinterm Ohr, aber der kam von einem Kampf mit einer anderen Katze (draußen).

Darf Euer Süßer raus???

Verfasst: 22.03.2007 18:23
von Scrat
Hallo Matthias,

wie war's beim Tierarzt?

Doch hoffentlich nichts Schlimmes. Bild

Verfasst: 22.03.2007 21:19
von hildchen
Hallo Matthias - bitte melde Dich doch!
Wir machen uns so langsam Sorgen!

Verfasst: 23.03.2007 21:35
von Scrat
Matthias,

was ist los?

Verfasst: 24.03.2007 04:43
von Cateye
Oh man, hoffentlich ist nichts passiert... ?!?! :roll:

Verfasst: 24.03.2007 10:04
von ela2706
Bitte melde dich doch... :?

Verfasst: 27.03.2007 18:12
von Scrat
Mensch Matthias,

wenn du dich nicht meldest, bekommen wir Angst.
Es wird doch nicht... Bild
Nein, denken wir mal nicht das Schlimmste.

Vielleich musst du dich nur ganz intensiv um deine Katze kümmern und hast keine Zeit zu schreiben. Bild