Knötchen an der Brust :(

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Knötchen an der Brust :(

Beitragvon HelftMerle » 10.09.2016 15:37

Habe gerade bei meiner 14 Jährigen Baby ein etwa Stecknadelkopf Knubbelchen an der Brust, zwischen dem einen Vorderbeinchen ertastet. Es tut ihr nicht weh und ist unter der Haut.

Mittwoch geht sie dann gerade mit zum TA, drückt die Daumen dass es nix schlimmes ist.
Denke werde es gleich entfernen lassen, sicher ist sicher... :(


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon Biene » 10.09.2016 15:57

Mein Minka Mäuschen hatte das auch mal.
War nur eine entzündete Talgdrüse
und verschwand irgendwann von selbst. :-)

Bestimmt ist es bei euch auch nichts schlimmes!
Ich drück euch die Däumchen :s1958:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17091
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon hildchen » 10.09.2016 15:59

Gut, mach das, sicher ist sicher. Ich wünsche Dir, dass es nur falscher Alarm ist!

Das erinnert mich an eien früheren User, weiß nicht mehr wer es war, der fand bei seinem Kater so ein kleines Knötchen an der Brust, das er zuerst für eine Zecke hielt und zu enfernen versuchte. Dann klärte ihn jemand auf, dass auch Kater Brustwarzen haben... :shock: :lol:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon Biene » 10.09.2016 16:00

:shock: :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 18:41

Ach Mensch, Du Arme, na klar mach man sich da direkt dunkle Gedanken. Aber ganz ehrlich, so wie Du es beschreibst, klingt das für mich nicht nach Mamatumor.

Aber am Montag wirst du ja Gewissheit bekommen und wir alle hier drücken ja so fest die Daumen für Euch, da muss was harmloses dahinter stecken :s1958: :s1958: :s1958:


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon Miezie Maus » 10.09.2016 22:10

Auch hier werden die Daumen gedrückt, das es nichts schlimmes ist. :s1958:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon HelftMerle » 11.09.2016 22:22

Mamatumor glaub ichauch nicht, istnicht direkt bei den Zitzen, mehr richtung Achsel.

Ansonsten ist sie topfit die Maus, stört sie aich nicht...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon Felinae » 12.09.2016 19:08

Warst Du heute beim TA? Was hat er gesagt?

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon HelftMerle » 12.09.2016 19:20

Es war ein Adenom der Talgdrüse. Wurde jetzt mal entfernt bzw ausgedrückt, wenns nochmal kommen sollte wirds unter Narkose weg operiert.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon Felinae » 12.09.2016 19:23

Gott sei Dank, die Dinger sind ziemlich harmlos. Man muss eigentlich nur drauf acht geben das die sich nicht entzünden...

Da ist Dir bestimmt ein kleines Gebirge von der Seele gefallen :s2783:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon HelftMerle » 22.09.2016 11:47

Es ist wieder da und etwas größer. ... :( Ach mensch.... warum kanns nicht einfach gut sein.... :( Termin wird gemacht....

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon biggi139 » 22.09.2016 13:29

Mein verstorbener Kater hatte jahrelang am Schwanz 1 Pickel, der Ta. sagte, es wäre eine Talgdrüse. Immer wenn das Ding grösser wurde bin ich zum Arzt und es wurde ausgedrückt. Das was raus kam sah auch wirklich wie Talg aus. Ganz plötzlich und schnell wurde dieses Ding richtig gross, sogar die Haare darauf standen hoch. Wieder zum Ta., inzwichen hatte ich gewechselt. Der machte direkt einen Notfall draus und hat noch am Sylvestertag operiert weil es schon kurz vorm Platzen war. Es musste sehr tief ausgeschält werden, dann wurde Haut darüber gezogen, die auf Grund der jetzt grossen Stelle, sehr gespannt war. Die Heilung dauerte ziemlich lange. Es kam aber nie wieder, nur der Schwanz war an dieser Stelle sehr duenn.Bei dieser Op war mein Kater auch schon ziemlich alt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon HelftMerle » 22.09.2016 13:46

Danke dir, Biggi.

Ja, ich finde es keine Dauerlösung immer wieder auszudrücken. Es kann ja auch bösartig werden, deshalb sagte mein TA ja gleich, wenns nochmal kommt OP.

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon mary1katze » 22.09.2016 14:06

Daumen werden gedrückt für die OP :s1958: Hoffentlich ist er schnell wieder fit :s2445:

Weisst Du schon, wann die OP ist?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Knötchen an der Brust :(

Beitragvon HelftMerle » 22.09.2016 16:40

Dienstag Abend ist OP Termin....



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste