MINKA

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

MINKA

Beitragvon mary1katze » 14.03.2016 14:26

War heute mit Minka in der Tierklinik, da ich am Samstagabend einen ziemlichen grossen Knoten beim Streicheln zwischen den Schulterblättern entdeckt habe.
Die TAin vermutet ein Fibrosarkom, genaueres erfahre ich heute am Spätabend, da sie zweimal was von dem Knoten mit einer Nadel entnommen hat und diese Untersuchung dauert bis abends, bis man mehr weiss. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben :cry: :cry:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: MINKA

Beitragvon Miezie Maus » 14.03.2016 18:18

Oh nein, liebe Marion. Warum darf bei euch keine Ruhe einkären? :cry: Ich drück dich ganz lieb und denke feste an euch. Bitte berichte was raus kommt. :s1958:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: MINKA

Beitragvon Hollyleaf » 14.03.2016 18:36

Oh man :(
Mir bleibt nur, die Daumen zu drücken.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.03.2016 18:43

O weh, das Warten ist immer schlimm. Ich drücke die Daumen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: MINKA

Beitragvon muffyotti » 14.03.2016 19:04

hier aus thüringen kommen auch ganz dicke daumen und pfötchen zum drücken und hoffen das der befund was gutes bringt,gelle. :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: MINKA

Beitragvon Katzelotte » 14.03.2016 21:08

Marion, ich denk an euch und drücke ganz doll die Daumen. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon Mozart » 14.03.2016 22:14

Liebe Marion ich drücke dich. Und ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon hildchen » 14.03.2016 22:29

Auch hier noch mal: alle Däumchen für Minka :s1958:
Und Dir ganz viel Kraft!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: MINKA

Beitragvon mary1katze » 15.03.2016 05:39

Der Verdacht hat sich bestätigt :cry: :cry: Das darf alles nicht wahr sein. Ich bin am Ende.........

Ich habe morgen Mittag einen Termin für die OP, ich weiss nicht, ob ich das richtige tue. Sie wird eine ewig lange Narbe am Rücken haben, es muss 3 cm um den Knubbel (etwa 2,5 cm Durchmesser) an Muskelgewebe weggeschnitten werden. Wie sind dann die Überlebenschancen???? Ich habe gestern schon viel im Internet gelesen, die Diagnosen sind niederschmetternd. Aber ich kann es doch nicht unversucht lassen :cry: :cry: Ich bin so durcheinander
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: MINKA

Beitragvon mary1katze » 15.03.2016 11:22

Die Entscheidung ist jetzt gefallen. Ich habe in der Klinik in der früh angerufen, wo ich mit Minka und Luna schon war (gestern waren wir in einer anderen, weil mich mein Sohn dort hin bringen konnte, da er dort hin musste und ich wollte nicht fahren, da ich fast keinen Schlaf hab, ich dachte ja an nicht so was Furchtbares). Da hatte ich heute früh die Ärztin am Telefon, die Minka schon mal behandelt hat, die ist total nett. Sie versuchte alles, damit ich morgen früh einen Termin beim Chefchirurgen bekomme, der operiert nämlich morgen. Jetzt sind wir um 08:00 Uhr morgen dran, es werden zugleich Röntgenaufnahme von Brust und Lunge gemacht, ob dort schon was ist. Sollte während der OP was an den Knochen festgestellt werden, ruft er an und bespricht sich mit mir, aber da lasse ich sie dann nicht mehr wach werden. Dann muss es so sein. Ihr wird ein Venenzugang gelegt, so dass sie den ganzen Tag Infusionen bekommen kann. Ich weiss zwar immer noch nicht, ob es verantwortungslos Minka gegenüber ist, ihr sowas anzutun, aber ich mache mir die grössten Vorwürfe, wenn ich es unversucht lasse. Die Ärztin heute sagte auch, die erste OP bringt die bestmöglichsten Überlebenschancen, eine weitere würde sie nicht machen. Die gestrige Ärztin sagte, evtl. wenn was nachkommt, eine Nach-OP, das möchte ich aber sowieso nicht. Entweder das klappt jetzt, oder nicht. Ich denke, Luna braucht dann Minka und holt sie zu sich :cry: :cry:
Ich dachte, ich hab nur bei Luna so viel geweint, aber es hat sich nichts geändert, mir bricht es fast das Herz, warum nur, es sind gerade mal ein paar Wochen vergangen und Minka war endlich wieder glücklich und so lustig, es soll einfach nicht sein :cry: :cry:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: MINKA

Beitragvon Hollyleaf » 15.03.2016 12:23

Ich drücke dich ganz fest.
Ich drücke für morgen alles mögliche und wünsche einfach nur, dass es das beste bringen wird. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr tun kann :cry: :cry:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: MINKA

Beitragvon Dieter » 15.03.2016 16:52

Wünsche auch alles gute, alle Daumen sind gedrückt.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon Biene » 15.03.2016 17:01

Marion ich schick euch ganz viele positive Gedanken
und ich glaube an deine Minka!!! Fühl dich ganz lieb gedrückt ich denk an euch :kiss:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon hildchen » 15.03.2016 17:11

Oh schon morgen! Das ist gut, je eher sie das böse Ding weg hat desto besser. Sag Minka, dass es ein Leben nach einer Tumoroperation gibt, das weiß ich aus Erfahrung.
Ich bin in Gedanken bei Euch und schicke Euch meinen Teil der Forumsmagie.
Und ich wünsche Dir, dass Du heute Nacht wenigstens ein bisschen schlafen kannst, denn Du brauchst morgen Deine ganze Kraft.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon Mozart » 15.03.2016 17:20

Liebe Marion,

ich fühle mit Dir. Tröstendes kann ich nicht schreiben. Wie Du habe ich mir noch mal Seiten im Netz wegen Fibrosarkom durchgelesen.

Wenn die Lunge frei von Metastasen sind, dann ist das schon ein wichtiger Befund.
Wenn die Lymphknoten nicht befallen sind, der Tumor großflächig entfernt wird,
dann hat Minka gute eilungschancen.
Ja, im Netz findet man verschiedene Zahlen. Aber: es muss ja nicht so sein. Minka muss nicht zu den 60% zählen,
in denen ein Rezidiv auftritt. Sie kann auch zu den 40% zählen, bei denen es zu
keinem Rezidiv, zu keiner Metastasierung kommt. Und man muss dann abwarten, bis die histologische
Untersuchung vom Tumor da ist.

Wenn es unsere Katze wäre, wir würden es genau so machen, wie Du es geschrieben hast.
Und dafür drücke ich Euch ganz fest die Daumen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste