16 Jahre alte Kater hat dünndarmkrebs

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
cappubabe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012 18:40

16 Jahre alte Kater hat dünndarmkrebs

Beitragvon cappubabe » 09.11.2014 14:53

hallo
Ich bin gerade in der sterbephase meiner Katze.....
Wie in der Überschrift hat mein Charly Dünndarmkrebs.....ich weis lange dauert es nicht mehr....
Er wiegt nur noch2,8 kilo und schläft sehr viel..frisst in 24 stunden ca 135-160 gr....immer wenn ich morgens die tür auf mache kommt er noch aus seinem Karton und schaut mich an.....als ob her mit den hähnchenherzen,sagen würde-----die isst er voll gerne....
er kommt aber nicht mehr zum schmusen oder Bauchikraulen........ :(


das ich hier ständig am heulen bin,muss ich eigentich niemanden schreiben..ich weis das es bald so weit ist,aber noch ist er für mich noch zu gut drauf.....versteht ihr das?einige meiner freunde sagen,schläfer den endlich ein,dann hast du es hinter dir und er auch....
aber für mich ist er noch zu "lebendig"...

Ich will die Zeit die ihm noch bleibt so angenehm wie möglich machen.Da die meisten Tierärzte einem da nicht wirklich weiter helfen,wollte ich auf der homöopathischen seite was für ihn machen...die angst nehmen..die schmerzen.....
ich lass schon klassik musik laufen.......
wie habt ihr eurer Katze die letzte zeit begleitet?
danke für eure Antworten


Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: 16 Jahre alte Kater hat dünndarmkrebs

Beitragvon Mellie » 09.11.2014 15:09

Daisy hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs der extrem gewuchert ist und zum Schluss quer im Darm gesessen. (Wir wussten das nicht!! )
Wir sind in die TK weil sie so abgebaut hatte bzw nicht mehr gefressen hat. Wurde dann in der TK an NAcl gehangen und versucht zu päppeln.
Nix half und somit wollte ich si egerne nach HAuse nehmen, weil ich gerne wollte, dass wir uns damit abfinden und uns noch (vor allem die Kinder) verabschieden können. Sie haben sie nicht mehr mitgegeben, was auch gut war. Diese Schmerzmittel hätte ich ihr niemals zu HAuse verabreichen können.
Ich denke, wenn man sein Tier liebt, dann muss man, auch wenn es schwer fällt, sehen, wann es zu viel ist .
Jemand der sein Tier liebt möchte nicht, dass es sich quält, das haben sie nicht verdient!!
Katzen sind Meister im überspielen von Schmerzen...
Ich würde darüber nachdenken!
Ich möchte dich nicht angreifen, nichts liegt mir ferner, aber du solltest wirklich in dich gehen..... :(

Alles gute für deine ENtscheidung!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: 16 Jahre alte Kater hat dünndarmkrebs

Beitragvon Hollyleaf » 09.11.2014 15:56

Hallo!
Das sind ja traurige Nachrichten, das tut mir sehr leid :(

cappubabe hat geschrieben:einige meiner freunde sagen,schläfer den endlich ein,dann hast du es hinter dir und er auch....
aber für mich ist er noch zu "lebendig"...


Ich denke, das wirst du am Besten entscheiden können, denn keiner kennt deinen Kater so gut wie du.

Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Krankheit, aber ich hoffe von ganzem Herzen für euch, dass euch noch eine möglichst lange und möglichst schöne Zeit zusammen bleibt. :s1958:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: 16 Jahre alte Kater hat dünndarmkrebs

Beitragvon Mozart » 09.11.2014 16:46

Wir haben mit unseren beiden Tierärzten gesprochen, und dann haben wir die Entscheidung getroffen.
Es geht immer um den geliebten Vierbeiner, nicht um uns. Maßgebend sollte die Lebensqualität und
nicht die Quantität sein.
Die Entscheidung, die kannst nur Du treffen. Und ich weiß es von Ninifee, sie sagen uns, wenn sie gehen möchten.
Ich wünsche Dir die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 16 Jahre alte Kater hat dünndarmkrebs

Beitragvon LaLotte » 09.11.2014 18:49

Es tut mir sehr leid, dass Charly so krank und seine Zeit hier bei uns schon bald abgelaufen ist :(
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wenn es darum geht, wie du deinem Schatz mit Homöopathie, Bachblüten etc. Erleichterung verschaffen kannst. Aber bei allem, was ist weiß, wirst du, was die Schmerztherapie angeht, auch um starke Medikamente der Schulmedizin nicht herumkommen.
Ob Charly Angst hat, vermag ich gar nicht zu sagen. Ich denke, Lebensfreude, Schmerzfreiheit und Lebensqualität sind die Punkte, auf die du achten musst und wo du Verantwortung übernehmen musst, wenn dein Katerchen dir signalisiert, dass es nicht mehr geht.
Du wirst es erkennen, da bin ich sicher.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 16 Jahre alte Kater hat dünndarmkrebs

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.11.2014 19:39

Möget ihr trotzdem noch eine schöne Zeit haben. Egal wie lange sie dauert. Genieße die Stunden mit ihm. Sei tapfer und versuch nicht zu weinen. Vielleicht irritiert ihn das zusätzlich und er kommt deswegen nicht zu Dir. Ich weiß, einfacher gesagt als getan, aber versuch es.
Ich wünsch Dir alles Gute. :s2439:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: 16 Jahre alte Kater hat dünndarmkrebs

Beitragvon Katzelotte » 09.11.2014 20:57

Ich kann Dir leider auch keine Tipps für eine homöopathische Unterstützung geben.

Doch ich möchte auch sagen, dass Du - und nur Du - weisst, wie viel Lebensqualität Dein Charly noch hat.

Lieben heißt auch Gehenlassen und Du wirst wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist.

Manchmal ist es auch gut, dies mit Deinem Tierarzt zu besprechen. Denn oft ist der Blick vor Liebe getrübt.

Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir viel Kraft.

Genieße die Zeit, die Euch noch bleibt und macht sie für Euch unvergeßlich.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste