noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon Venezia » 23.01.2013 17:28

:cry: :cry: ich weine mit Dir liebe Pat....*drück*

Du hast das richtige getan...bist den letzten Weg gemeinsam mit Coffee gegangen, hast ihn bis zur Regenbogenbrücke begleitet, er durfte zuhause in seiner gewohnten Umgebung gehen,das ist schön. :(
Sicher ist er schon im RBL angekommen und es geht ihm wieder gut.
Er sieht ganz bestimmt herunter auf Dich und wird dir bald ein Zeichen schicken...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Machs gut lieber Coffee....warst ein besonderer Kater und wurdest sehr geliebt. :cry:
Deine Dosine ist sehr traurig....aber ich bin sicher Du wirst ihr ein Zeichen schicken damit sie sieht es geht dir nun gut. :s2450: :s2039:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon Katzelotte » 23.01.2013 18:41

Liebe Pat,

es tut mir wahnsinnig leid. :s2024: Ich schicke Dir eine liebe tröstende Umarmung und viele Gedanken, die Dir Kraft geben sollen.

Es ging nun doch sehr schnell und ich bin mir ganz sicher, dass dies die richtige Entscheidung war, denn Du hast sie aus Liebe zu Coffee getroffen.

Vielleicht magst Du ja hier in der Regenbogenbrücke Abschied von Coffee nehmen.

Lieber Coffee, hab eine wunderbare Reise und eine tolle Zeit im Regenbogenland. :s2039:
Schade, dass wir Dich nicht länger gekannt haben. Aber vielleicht erzählt uns Pat irgendwann von Dir, denn Du warst sicher was ganz Besonders.

Worte zum Abschied

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und zum
Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür,
dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon Mozart » 23.01.2013 19:46

Liebe Pat,
Du hast Coffee bis zur Regenbogenbruecke begleitet. Du hat ihm deine Wärme gegeben und ihm gezeigt, wie sehr du ihn liebst. Du hast ihn losgelassen, weil du ihn liebst. Schmerzen und Leiden hast du ihm erspart. Jetzt ist Coffee im Regenbogenland befreit von seiner Krankheit.

Ich wuensche dir viel Kraft fuer die Zeit ohne Coffee.

Mitfühlende Grüße
Christa

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon Medi » 23.01.2013 20:17

Hallo Pat,

ich denke, Du hast alles richtig gemacht. So "schön" hatten wir es mit unserem Willi nicht, bei der TÄ. Das muss trotz aller Tragik ein sehr inniger Moment gewesen sein, so wie er in Deinen Armen ins RBL gehen konnte.

Über den richtigen Moment, waren wir uns auch sehr unklar, da Willi sich noch nicht zurückgezogen hatte. Aber, bei den schlechten Blutwerten wäre er in kurzer Zeit jämmerlich zugrunde gegangen... Dann doch lieber ein bisschen früher, finde ich. Aber der Gedanke beschäftigt einen schon sehr. Da gebe ich Dir Recht.

Ich sende Dir hiermit ein liebes Trööööösti.... :s2039:

Mein Haushalt ist jetzt auch ohne Katze. :(
Liebe Grüße von Medi

Benutzeravatar
launebaertier
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 30.10.2012 00:31
Geschlecht: weiblich

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon launebaertier » 23.01.2013 22:53

Bild
Trauer Bilder - GB Pics von hd-gbpics.de
hallo Pat,
mir fehlen gerade die Worte fühl dich gedrückt.
lieber coffee machs gut im Regenbogenland
Ulrike und Samson mit den Sternchen Teddy, Pirot und Tarzan- Tiger

pirot +13.08.2011 Bild teddy + 24.03.2011
Tarzan-Tiger + 03.07. 2014


Benutzeravatar
CrazyGipsy
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 14.01.2013 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon CrazyGipsy » 29.01.2013 17:36

Hallo Ihr Lieben,

Sorry das ich mich bis jetzt nicht gemeldet hab, aber nachdem ich Coffee auf seinen allerletzten Weg gebracht habe
( er wurde verbrannt ) war ich so gut wie gar nicht zu Haus ( hab die leere Wohnung einfach nicht ertragen )
Hab mich nur abgelenkt ....
naja, die Quittung kam auch direkt.... Seit Sonntag liege ich mit heftiger Grippe flach und es geht gar nichts mehr...
*lächel* Ja, ja... der Körper sagt einem schon was er will......

Trotz allem lenke ich mich im Moment noch ab..... irgendwie kann und will ich nicht in den Schmerz..... ach ich weiss auch nicht....
ich hab soviel geweint die letzten Wochen, ich möchte einfach nicht mehr weinen....
Ausserdem, glaube ich, das es wichtig ist, die Geliebten loszulassen damit sie beruhigt auf der anderen Seite weiterziehen
können...... Keine Ahnung ob das ein "dummer Glaube" ist, aber loslassen ist wohl immer das Zauberwort......

Ich möchte mich hier auch nochmal ganz aufrichtig bei euch allen bedanken, eure Antworten haben SO gut getan und mir wirklich
sehr geholfen. Es ist schon unglaublich wie trötstend "wildfremde" Menschen sein können.

Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage / Wochen ins Land ziehen lassen und dann überlegen wo ich nach einer neuen Fellnase
"suche" oder wer mich findet..... OHNE GEHT GAR NICHT !
Aber jetzt erstmal ein bischen Abstand !

Fühlt euch alle gedrückt !
Alles Liebe
werde sicherlich weiter fleissiger Gast in diesem wundervollen Forum sein !

Pat
(die dankbar ist, so einen wundervollen Kater gekannt zu haben )

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon 1972hexe » 29.01.2013 18:11

Wenn ich fort bin,Dann gebt mich frei,Lasst mich gehen,Es gibt so viele Dinge für mich zu sehn.Seid dankbar für die schönen Zeiten,Die wir zusammen verbringen durften.Ich habe euch meine Liebe gegeben,Und ihr wisst gar nicht,Wie viel Glück ihr mir beschert habt.Ich danke euch für die Liebe,Die ihr mir gegeben habt,Aber es ist jetzt Zeit,Alleine weiterzugehen.Wenn euch die Trauer hilft, so trauertUnd dann lasst die Trauer dem Glauben weichen.Wir müssen uns nur einen Weile trennen,Drum haltet fest an den Erinnerungen in eurem Herzen.Ich werde nie weit von euch entfernt sein.Also wenn ihr mich braucht, ruft nach mir –Und ich werde DA sein.Auch wenn ihr mich nicht berühren oder sehen könnt,Ich bin euch nah –Und wenn ihr mit eurem Herzen lauscht,Dann werdet ihr meine Liebeüberall fühlen können,Ganz nah und deutlich.Und wenn es für euch an der Zeit ist,Diese Reise alleine anzutreten,Werde ich euch mit einem Lächeln erwartenUnd euch in eurem neuen Zuhaue begrüßen. denke das das ein Gedicht fur dich sein könnte
Unbekannter Autor
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon Venezia » 29.01.2013 18:36

Liebe Pat,
Dir wünsch ich erstmal ne gute Besserung, ruh Dich aus und schone Dich! :kiss:

Ich kann mir vorstellen wie es ist wenn man nicht nach Hause möchte ...weil einen dort nur alles an den geliebten Schatz erinnert :(
Lass Dir die Zeit die Du brauchst.....*drück*.....
weine, lass es raus, immer nur ablenken ist halt nur kurzzeitig eine Möglichkeit den Gedanken zu entrinnen.
Irgendwann wirst Du lächeln wenn Du an Deinen Schatz denkst, und die Tränen werden nimmer ganz so stark fließen....
irgendwann erinnerst Du Dich an die schöne Zeit die Ihr hattet und Du kannst wieder ohne zu weinen an Coffee denken...

Ausserdem, glaube ich, das es wichtig ist, die Geliebten loszulassen damit sie beruhigt auf der anderen Seite weiterziehen
können...... Keine Ahnung ob das ein "dummer Glaube" ist, aber loslassen ist wohl immer das Zauberwort......

Mit dem Loslassen hast Du Recht, das ist immer schwer, auch in anderen Lebenslagen.
Ich glaube nicht das es "dummer Glaube" ist, ich bin davon überzeugt das es tatsächlich so ist!.

Und Coffee wird dennoch immer bei Dir sein.....im Herzen und in den Gedanken! :s2450:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon Katzelotte » 29.01.2013 20:16

Hallo Pat,

erst noch mal gute und schnelle Besserung. :s1957:
Kurier Dich gut aus.

Ich freue mich, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. :kiss:

CrazyGipsy hat geschrieben:Ausserdem, glaube ich, das es wichtig ist, die Geliebten loszulassen damit sie beruhigt auf der anderen Seite weiterziehen
können...... Keine Ahnung ob das ein "dummer Glaube" ist, aber loslassen ist wohl immer das Zauberwort......


Ich finde, dass ist eine schöne Einstellung und gar kein "dummer Glaube". Loslassen ist immer das Zauberwort. Auch wenn es total schwer fällt und oft sehr sehr weh tut.

CrazyGipsy hat geschrieben:Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage / Wochen ins Land ziehen lassen und dann überlegen wo ich nach einer neuen Fellnase
"suche" oder wer mich findet..... OHNE GEHT GAR NICHT !
Aber jetzt erstmal ein bischen Abstand !


Ich hoffe, Du wirst uns dann daran teilhaben lassen und direkt berichten, wenn es soweit ist. :s1957:
Mitfreuen ist immer schöööön......

CrazyGipsy hat geschrieben:werde sicherlich weiter fleissiger Gast in diesem wundervollen Forum sein !


Ich würde mich auf freuen, wenn ich hier noch viel von Dir lesen darf. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: noch keine Diagnose, aber grosse Angst

Beitragvon LaLotte » 29.01.2013 23:10

Ich halte "loslassen" auch für einen wichtigen Schritt und ich glaube auch, dass unsere Lieben, die schon über die Brücke gegangen sind, merken, wenn wir sie in Frieden ziehen lassen.
Ganz sicher kommt auch bei dir der Moment, wo du innehalten und dich noch einmal voll und ganz einlassen willst auf den Verlust und auf die heftige letzte Zeit. Wenn du so weit bist... :kiss:
Aber jetzt kurier dich erstmal richtig aus! Du weißt ja, wenn du deinem Körper nicht gibst, was er braucht, hast du doppel und dreifach was davon :wink:

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier noch einmal treffen, liebe Pat :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste