2. Operation, Fibro Sarkom

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Selmo » 20.09.2012 19:29

1 Jahr danach, 5 Tage danach, gleiche Op, 10 cm, linke Seite, 8 Nähte, 2 Stunden nach der OP
rennt belämmert rum, ich muß sie dauernd bewachen ob sie nicht springt, sie hat keinen Durst
will dauernd springen, muß sie oft halten und runtertragen dann rennt sie rum
1 x erbrechen, viele Schmerzen weiß ich nicht, morgen gibt es Metacam Schmerzmittel
morgen darf sie dann vielelicht etwas futtern laut Arzt
Der Horror, dieses Fibro Sarkom kann nächstes Jahr wieder kommen
das kommt hin und wieder, oft werden Katzen 3 - 4 x operiert
voriges Jahr hatte das 1 Woche gedauert bis alles ok war
Tierärztni meint das kann wieder kommen
manche müssen das 3 - 4 x durchmachen und ich kann mich einstellen dass ich sie vielleicht einschläfern lassen muß
keine ahnung was da für ein Fibro Dings ist
TA ist etwas kühl und normal, also nicht so wie man sich ne TA vorstellt, sondern eher ruhig
ja muß sie wohl, hat 45 Min geduaert die OP
kennt sowas wer? ich bin grad fertig mit Nerven etwas
Der Knubbel auf ihrer linken Seite war wie damals ca. daumen Nagel groß
damals war ich nicht so früh dran wie heute
aber genau am Jahrestag der OP haben wir ihn entdeckt, das war vorigen Samstag und heute war die OP, 180 € hat es gekostet
und der Knubbel kann größer werden, ausbrechen Haut wird porös, das ganze wird eitrig und dann mußt du einschläfer lassen sowieso
ja keine Ahnung was da noch kommt ich habe irgendwie Angst, weil meine 12 Jährige Katze, Familienmitglied und das süßeste Kätzchen ist was ich kenne
ist fast ne Zirkuskatze wie sie manchmal drauf ist und ja wer kennt das?


Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Selmo » 20.09.2012 19:44

da noch anbei ein bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-qp-e820-jpg.html

Bild

die gibt oft keine ruhe, 10 min. dort, 10 min. da, dann vom bett runterspringen dann wieder wo rauf ich muß sie tragen oder möchte, sonst wer weiß was ist
ja die op war um 10-10:45 und geholt um 17:10 und ab 17:30 passen wir zu haus auf, ja keine ahnung wieso die keine ruhe gibt und morgen gibts gegen schmerzen metacam in den mund mit spritze gespritz, ist so ein schmerzmittelchen

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Mellie » 20.09.2012 20:16

oje....Erfahrungen habe ich (zum Glück!!!!) keine, aber ich wünsche der süßen alles gute und Gute Besserung!!! :s2445:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon vilica65 » 20.09.2012 20:55

habe auch keine erfahrung...gott sei dank aber ich wünsche euch nur das beste und das die maus es jetzt hinter sich hat :?
knuddel...
FIBROSARKOM
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Mrs Spock » 20.09.2012 21:04

Ich kann dir leider nichts hilfreiches sagen, da ich mich so gar nicht auskenne.

Ich wünsche deinem Schatz, dass nicht noch weitere Operationen folgen!

Selmo hat geschrieben:keine ahnung was da für ein Fibro Dings ist
TA ist etwas kühl und normal, also nicht so wie man sich ne TA vorstellt, sondern eher ruhig


Ist ja an sich nicht verkehrt, wenn ein TA ruhig und sachlich ist. Aber aufklären sollte man dich schon genau. Schließlich ist es deine Katze für die du ja die Verantwortung trägst und die dir so ans Herz gewachsen ist.

Bitte sie mal, dir alles in Ruhe zu erklären. Sie muss ja nicht vor Emotionen überschäumen aber doch schon Verständnis für deine Sorgen und Fragen haben.

Ein sanfter Gute-Besserung-Knutscher für deinen Schatz :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Selmo » 20.09.2012 21:24

naja die hat mich eh aufgeklärt
wäre ich TA dann würde ich jeden in den Arm nehmen und mit ihm kaffee trinken udn plaudern +g+g

naja jetzt um 21:24, nach 43 minuten ruhe oder so, da geht sie wieder rum ja ich hinter her oder so, damit sie nicht fällt oder wo raufspringt
meine Güte ist die unruhig
wenn ich krank bin bleib ich immer im bett aber ich schätze bei Tieren ist das so dass sie aufmüssen, wegen instinkt von natur usw.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Mrs Spock » 20.09.2012 21:46

Ja, ich kenne das von meinen beiden Sternchen nach der Kastration. Anstatt sich auszuruhen und sich auf den extra gebauten niedrigen Schlafplätzen gesund zu schlafen, wurde unter Schmerzen der Kratzbaum erklimt u. ä. Um ihren Bewegungsdrang etwas zu unterdrücken hatte ich den ersten Tag das Katzenklo im Wohnzimmer und schlief dort sogar auf dem Boden. Egal, die beiden wollten auf Sofa. Tat zwar weh, aber was solls :roll: ?

Verstehe einer die Katzen :? .

Hoffentlich kommt sie bald etwas zur Ruhe. Täte euch beiden sicher gut!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon LaLotte » 20.09.2012 22:10

Oh Mann, es tut mir sehr leid, dass das Fibrosarkom wieder gekommen ist :(
Ich drücke fest die Daumen, dass es der Maus bald wieder besser geht, sie sich wohler fühlt und vor allem, dass das Sarkom nie wieder kommt :s1958:

Lotte war nach der Kastration auch so ruhelos. Ich habe sie dann letztendlich wieder in die Box katapultiert und in einen ruhigen, warmen, abgedunkelten Raum gestellt. Sie hat dann noch eine Weile in der Box randaliert und hat dann aber mehrere Stunden am Stück geschlafen. Danach war sie ruhiger, hat eine Kontrollrunde gedreht, hat sich auf einen Sessel gelegt und die Nacht durchgeschlafen.
Ich nehme an, die Ruhelosigkeit kommt daher, dass sie durch die Narkose ihre Sinne noch nicht wieder beisammen haben und sie dadurch in höchster Alarmbereitschaft sind.
Hoffentlich habt ihr eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße
Dagmar

Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Selmo » 21.09.2012 07:34

jetzt 1 Tag dnach, in der Nacht hat sie viel erbrochen da ist sie immer so laut, kündigt sich an wie ein sChrei und da weiß man, da bricht sie und das weil sie ein bisschen Futter hatte, voriges Jahr am Donnerstag dem 15. September habe ich sie operiert und heuer am Donnerstag dem 20. September, echt ein arger Zufall. Dann ist sie in der Nacht eh ruhig und kam auf mein Bett und weckte mich auf und klettert auf das Fenster langsam und gemütlich. In der Fürhe kommt sie immer auf mein Bett wie heute und da ist sie ruhig, wie gestern fast die Augen halb geschlossen, ich gaab ihr das Mittel, das Metacam, und zog mit der Spritze da auf 3 auf, sie hat 3 Kg oder so und spritze ihr das ins Maul was sie sich widerwillig hat gefallen lasen, dann ist sie etwas teilnahmslos, schnurrt nicht, am Samstag ist Wundkontrolle und jetzt ruht sie wieder.

das ist heute um 07:49

Bild
sie ist sehr teilnahmslos

Bild
die wunde heute

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Sahmet » 21.09.2012 10:10

Ihr tut mir beide sehr leid :cry: - ich weiß auch nicht, was ich an Deiner Stelle täte.
Ist die OP-Stelle die, wo zuvor geimpft wurde? Hast Du oft impfen lassen (ich weiß - die Tierärzte empfehlen das immer)? War das vllt. auch diese besagte Tierärztin? Das würde nämlich ihr Verhalten (schlechtes Gewissen oder Abwehr desselben) erklären.

Helfen tut das jetzt nicht wirklich - das ist mir klar. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung!!!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.09.2012 11:23

:cry: :cry: gute besserung fürs schätzle :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Lieblingskatze
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2012 11:28

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Lieblingskatze » 21.09.2012 11:36

Ohhhhhhhh Du Arme mein Kater wurde auch erst operiert am Kopf Befund von dem Gewächs habe ich noch nicht ich habe Schmerzmittel gespritzt ........
nach 4 Tagen darf er jetzt wieder raus ,meine op plus Labor und Aufbauspritzen hat 370 Euro gekostet Schluck
ich wünsche Kraft und GLÜCK

Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Selmo » 21.09.2012 15:46

370? uff das ist viel
Nun jetzt um 15:45, ja sie schläft, es geht ihr besser, sie geht herum, die wunde ist gut verheilt schätze ich, also die Wundränder
und es scheint ihr besser zu gehen
nur ans nächste Jahr denken weiß eh, also wenn das kommt, muß ich mich mit dem Gedanken vielleicht auseinandersetzen sie einzuschläfern
weil das ist ne irre Tortur
ja ich denke nicht an nächstes Jahr
voriges Jahr die Laboruntersuchung vom Blut hat 68 € gekostet und die OP bei uns 180 €

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon LaLotte » 21.09.2012 21:11

Ja, es ist ein riesen Eingriff und darum eigentlich auch nicht verwunderlich, dass sie noch nicht besonders unternehmungslustig ist. Die Narkose, die OP, das Schmerzmittel... höchstwahrscheinlich hat sie prophylaktisch auch AB bekommen. Das alles strengt den kleinen Körper sehr an. Ich denke, sie schnurrt nicht, weil ihr nicht nach Schnurren zumute ist :(
Konnte dein Schatz denn heute ein wenig fressen ohne zu erbrechen?

Die Wunde sieht auf dem Bild wirklich gut aus. Die Wundränder sind trocken und es nichts gerötet. Weiterhin gute Besserung für die Süße!

Denke nicht an nächstes Jahr Bild Auch wenn es schwer ist, aber wenn du positive Gedanken hast, wird deine Katze das spüren und das hilft ihr, sich zu erholen.
Liebe Grüße
Dagmar

Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: 2. Operation, Fibro Sarkom

Beitragvon Selmo » 22.09.2012 18:21

ja da hast eh recht
die schläft den ganzen Tag
sie rennt freudig etwas rum
heute gab ich ihr metacam schmerzmittel
arg einer katze ne spritze in den mund zu geben egal ob mit wasser oder medizin da braucht man echt einen stuhl und fesseln +g+g
ja sie ist wieder normal drauf und ich schätze ich habe sie wieder und sie ist nicht mehr böse auf mich +g+g

drum finde ich sie so witzig

Bild

das hat 20 sekunden geduaert und sie war drinnen

Bild

das hat sie nur gehört und sie kam schon von selber



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste