Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon waldi1 » 13.03.2012 08:00

Hallo Ihr Lieben,
bei meiner Leila wurde vor einigen Wochen Lungenkrebs inkl. Pilz auf der Lunge diagnostiziert. Mir fällt auch eben seit einigen Wochen auf, daß sie unheimlich viel trinkt, wobei sie früher der Gar-Nicht-Trinker war. Das große BB inkl. Schilddrüse war unauffällig. Kann das viele Trinken mit dem Krebs zusammenhängen?
Ich mache mir schon Sorgen, das mit dem Krebs ist eine SAche, aber das viele Trinken - sie schläft sogar schon neben der Wasserschüssel und trinkt immer wieder draus!
Lg
Waldi und Fellnasen


Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon Trudi » 13.03.2012 09:07

hallo waldi 1
kerbs ist schon eine schlimme und heimtückische erkranknung,und hat viele gesichter.....
ich kann dir leider nicht weiter helfen.
aber dein ta.kennt doch deine leila,hast du mit ihm darüber mal gesprochen ?
und was sagt er dazu ?
ich wünsche euch von ganzen herzen,noch eine lange und schöne zeit.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon Mozart » 13.03.2012 09:22

Ich habe gerade mal gegoogelt und dies hier gefunden:
Darüber hinaus gibt es sogenannte paraneoplastische Syndrome, die Begleitreaktionen des Körpers bei bösartigen Tumoren sind und durch vom Tumor freigesetzte Hormone oder hormonähnliche Substanzen verursacht werden. Diese Syndrome können Hormondrüsen, das Nervensystem, die Zusammensetzung des Blutes und die Haut betreffen. Stellvertretend seien hier das Lambert-Eaton-Syndrom (Muskelschwäche der oberen und unteren Extremitäten, Harnverhalt, Verstopfung, Sensibilitätsstörungen u.a.) und eine Erhöhung des Calcium-Spiegels im Blut (verstärkter Durst, vermehrte Harnproduktion, Verwirrtheitszustände u.a.) genannt.

Quelle: http://www.uniklinik-freiburg.de/thoraxchirurgie/live/krankheitsbilder/Lungenkrebs.html

Das wäre eine mögliche Erklärung. Da der Körper gegen den Tumor kämpft, kann es auch sein, dass Leila eine Fieber hat und sie deshalb Durst hat.
Sprich den Doc doch darauf an. Vielleicht sollte man ein Blutbild machen, um den Calcium-Spiegel festzustellen. Mit entsprechender Ergänzung dieses Minerals könnte man dann helfen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon MerleCat » 13.03.2012 09:36

Also ob es am Krebs liegt,kann ich dir nicht sagen,aber meine Sternenkatze Maxi hatte auch soviel getrunken,ist kaum noch vom Wassernapf weggegangen.Bei ihr war es Zucker!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon LaLotte » 13.03.2012 10:28

Ach Mensch, das ist ja keine schöne Diagnose :(
Helfen kann ich dir leider nicht, aber deiner Leila und dir alles Gute und eine noch möglichst schöne lange Zeit miteinander wünschen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar


waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon waldi1 » 13.03.2012 13:13

Mozart hat geschrieben:Ich habe gerade mal gegoogelt und dies hier gefunden:
Darüber hinaus gibt es sogenannte paraneoplastische Syndrome, die Begleitreaktionen des Körpers bei bösartigen Tumoren sind und durch vom Tumor freigesetzte Hormone oder hormonähnliche Substanzen verursacht werden. Diese Syndrome können Hormondrüsen, das Nervensystem, die Zusammensetzung des Blutes und die Haut betreffen. Stellvertretend seien hier das Lambert-Eaton-Syndrom (Muskelschwäche der oberen und unteren Extremitäten, Harnverhalt, Verstopfung, Sensibilitätsstörungen u.a.) und eine Erhöhung des Calcium-Spiegels im Blut (verstärkter Durst, vermehrte Harnproduktion, Verwirrtheitszustände u.a.) genannt.

Quelle: http://www.uniklinik-freiburg.de/thoraxchirurgie/live/krankheitsbilder/Lungenkrebs.html

Das wäre eine mögliche Erklärung. Da der Körper gegen den Tumor kämpft, kann es auch sein, dass Leila eine Fieber hat und sie deshalb Durst hat.
Sprich den Doc doch darauf an. Vielleicht sollte man ein Blutbild machen, um den Calcium-Spiegel festzustellen. Mit entsprechender Ergänzung dieses Minerals könnte man dann helfen.


Danke Mozart, ich werde ihn diese Woche drauf ansprechen, muß eh mit ihr hin. Aber wenn sie Fieber hätte, wäre sie bestimmt auch sonst nicht fit, würde nicht fressen, rumhängen usw., ist alles nicht der Fall, Sie ist wie immer, nur dass sie eben diesen großen Durst hat.
Lg

Waldi und Fellnasen

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon waldi1 » 13.03.2012 13:14

LaLotte hat geschrieben:Ach Mensch, das ist ja keine schöne Diagnose :(
Helfen kann ich dir leider nicht, aber deiner Leila und dir alles Gute und eine noch möglichst schöne lange Zeit miteinander wünschen :s1958:



Hi LaLotte,
also zucker wurde definitiv ausgeschlossen durch das große BB. Ich denke aber auch, mein TA ist so taff, dass das oder SDÜ eines der ersten DInge ist, an die er in so einem FAll denken würde.
Lg

Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon MerleCat » 13.03.2012 13:24

Du meintest sicher mich damit,dass Zucker ausgeschlossen wurde...???War ja nur so ein Gedanke.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon vilica65 » 13.03.2012 15:54

oder die Schilddrüsenüberfunktion...es tut mir sehr leid :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon MaryanLong » 13.03.2012 16:14

Mein Hund hatte auch Krebs und ab einem gewissen Punkt hat er auch mehr als normal getrunken,
besonders kalt durfte es immer sein, Wenn ich es frisch aufgefüllt hatte, hat er sich gleich drauf gestürzt
und später dann hab ich dann immer Eiswürfel ins Wasser gepackt, da ist er dann auch mal vom Wassernapf weg gegangen.
Muss allerdings nicht daran liegen, wenn Miez Medikamente bekommt die
die Nieren mehr beanspruchen kann der Wasserbedarf auch steigen.

Die Diagnose ist schrecklich aber ich bin sicher ihr habt noch eine tolle Zeit zusammen
und könnt jeden Tag ganz intensiv erleben...zusammen.

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Beitragvon waldi1 » 14.03.2012 10:22

ja Zucker und Schilddrüse wurde ausgeschlossen.
Aber der Link von Mozart spricht schon auch Bände.
TA hat gestern abgehorcht, er sagt in der Lunge gurgelt es heftig und es wundert ihn, daß sie nicht schon ständig am Husten ist. Aber sie hustet ganz wenig, eigentlich fast gar nicht.
Lg

Waldi und Fellnasen



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste