Seite 1 von 1

Diagnose: Tumor im Bauch!

Verfasst: 16.09.2011 23:22
von leuchtfeuer
Hallo zusammen,

auch ich wende mich leider aus einer, mal vorsichtig gesagt, unschönen Situation an Euch:
Wir haben heute vom Tierarzt die niederschmetternde Diagnose bekommen, dass unser Kater Mio (11 Jahre) einen gestreuten Tumor im Oberbauch hat, der auch bereits die Leber befallen hat. Empfehlung der Tierärtin: Abwarten, solange er fit ist, dann einschläfern.

Ich kann und will ihn nicht einfach so abschreiben und hoffe auf Eure Einschätzung:
Gibt es irgendetwas, was wir für ihn tun können? Ich habe vor einiger Zeit mal von homöopatischen Mitteln gelesen, die in einigen Fällen geholfen haben. Bin im Moment auf dem Standpunkt, dass es ihm nicht schaden und im besten Fall helfen würde.
Wir wären für jegliche Empfehlungen und Ratschläge sehr dankbar - das sind wir dem kleinen Fuzz einfach schuldig.

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Mühen,
Stephanie

Re: Diagnose: Tumor im Bauch!

Verfasst: 17.09.2011 09:54
von LaLotte
Hallo Stephanie, und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn es wahrlich kein schöner Anlass ist, der dich hergeführt hat.

Ich will dich nicht verunsichern, aber wie sicher ist diese niederschmetternde Diagnose? Zum Glück habe ich mich bislang noch nicht in so einer Situation befunden, aber ich denke, beim geringsten Anlass zum Zweifel würde ich eine zweite Meinung einholen, um sicher zu sein.
Eine Einschätzung, ob es etwas gibt, was Mio hilft, kann ich leider gar nicht geben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bereits Erfahrungen gemacht hat und bestimmt hast du dieses Unterforum bereits durchforstet. Grundsätzlich denke ich, dass ein/e gute/r Tierheilpraktiker dabei helfen kann, Mios Wohlbefinden zu erhöhen. Abgesehen natürlich von Medikamenten, die z.B. seine Schmerzen lindern, wenn er welche hat.
Ich wünsche euch alles nur möglich Gute!

Re: Diagnose: Tumor im Bauch!

Verfasst: 17.09.2011 13:14
von Regina
Hallo Stephanie,

auch von mir erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Leider bzw. Gott sei Dank habe ich mit Krebs bei Katzen keine Erfahrung! Wenn der Krebs aber schon so weit gestreut hat, dass sich Metastasen gebildet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Homöopathie noch grosse Wunder bewirken kann! :(

Wie LaLotte auch schon schrieb, würde ich mir sicherheitshalber noch eine zweite Meinung einholen und ansonsten abwarten. Solange er schmerzfrei ist und frisst, hat er noch eine gute Lebensqualität.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch eine recht lange Zeit zusammen verbringen dürft!

Liebe Grüsse,
Regina

Re: Diagnose: Tumor im Bauch!

Verfasst: 17.09.2011 15:13
von vilica65
hallo und herzlich willkommen

auch ich würde mir eine zweite meinung einholen (mit allem drum und dran) röntgen, ultraschal, grosses BB
und wenn die diagnose wirklich stimmt, würde ich mir eine THP suchen

drucke euch die daumen :s1958: