Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon malie » 12.09.2011 16:03

Ich werd irre.Boomer hat seit ein paar Tagen einen klitzekleinen roten Punkt an der rechten Schnurrhaarseite. Also über der rechten Oberlippe – so mitten drauf. Keine Ahnung wie das Körperteil richtig heißt. Ich dachte, dass hat er sich bei seinem Kampf mit dem Nachbarskater zugezogen.
Aber gestern abend sehe ich, dass dieses Pünktchen so groß wie zwei bunte Stecknadelköpfe geworden ist. Das Fell ist dort weg. Ist richtig erhaben.
Ich bin schon wieder ganz fertig.
Morgen geht’s zum TA - Oh Himmel hab ich eine Angst. Habe ständig Felix vor Augen. Nicht schon wieder so was! Bei Felix fing das auch mit so einem kleinen Punkt an. Allerdings am Unterkiefer.
:cry:
Zuletzt geändert von malie am 12.09.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Boomer kleiner Tumor?

Beitragvon SONJA » 12.09.2011 16:07

Oh, ich kann mir vorstellen, wie geschockt Du jetzt bist!!! Das ist aber auch übel.

Aber kann es nicht nur ein normaler Pickel / Mückenstich / Verletzung vom Kampf / Warze sein?
Gerade weil Du schreibst, der Punkt war rot, eben von einer Verletzung her, oder eine Hautunreinheit und sowas verändert sich ja auch, wird größer / kleiner usw..

Ich drücke ganz fest die Daumen für den TA-Termin!
:s1958:
...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Boomer kleiner Tumor?

Beitragvon Regina » 12.09.2011 16:20

Hallo Margitta,

auch wenn es Dir schwer fällt: mach Dich mal noch nicht verrückt! Ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. So wie Sonja schreibt, kann es sich auch um etwas ganz Harmloses handeln.

Unsere Katzen bekommen so etwas häufiger, wenn sich eine Zecke festgesetzt hatte.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Boomer kleiner Tumor?

Beitragvon Venezia » 12.09.2011 16:34

Hallo Malie,
mach Dich bitte nicht verrückt...kann was ganz harmloses sein.....
is sicherlich ganz easy zu erklären......

Aber...ich versteh schon...da läuten sofort alle Alarmglocken...*drück*

Daumen drück für den TA Besuch! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Boomer kleiner Tumor?

Beitragvon LaLotte » 12.09.2011 16:46

Oh Malie, bitte bleib erstmal ruhig! Ich kann total gut nachvollziehen, dass bei dir sofort wieder die Alarmstufe rot angeht, aber dafür ist es jetzt wirklich viel zu früh. Es gibt zig mögliche Ursachen für diese "Erscheinung" und fast alle sind harmlos.
Ich drück' die Daumen für den TA Besuch morgen :s1958: und dich drück' ich gleich mal mit.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Boomer kleiner Tumor?

Beitragvon MsJumpin » 12.09.2011 17:22

:shock: :shock: :shock:

Vielleicht Grasmilben? Oder diese sogenannten "Hot Spots"?

Sicher nichts Schlimmes. Wird drücken alles, was wir haben für euch"

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Boomer kleiner Tumor?

Beitragvon malie » 12.09.2011 19:32

Eben saß er vorm Küchenfenster von außen. Da konnte ich ihn knipsen.
Schaut mal. Oh mann, ich darf gar nicht dran denken
12092011.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon hildchen » 12.09.2011 19:36

Morgen beim TA weißt Du mehr. Bitte versuch mal, Dir bis dahin nicht so arg viele Sorgen zu machen! Wir drücken alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen, dass es etwas ganz Harmloses ist! :s1958: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: (mal 2)
Ich wünsch Dir, dass Du trotz allem heute Nacht gut schlafen kannst.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon Cuilfaen » 12.09.2011 21:00

Ich drück für morgen auch die Daumen.
Das ist bestimmt nix schlimmes :s1958:
Vielleicht ist er gestochen worden und es hat sich entzündet oder er hat einen Pickel oder so.
Ich drück dich auf jeden Fall mal und hoffe, dass du die Nacht gut rumbekommst.
Berichte bitte gleich, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon vilica65 » 12.09.2011 21:35

neeeee...das sieht wie ein pickel aus
mach dir keine sorgen
aber gehe zum TA....dann bist du ruhiger :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon muffyotti » 12.09.2011 21:48

auch hier sind die daumen für morgen ganz fest gedrück.es wird schon gut gehen und nichts schlimmes sein.das schicksal kan nicht zwei mal zu schlagen.bitte bleibe ruhig und denke nur an das gute.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.09.2011 22:04

Sieht fast aus wie ein kleines Blutschwämchen. Mach Dir bitte nicht soviel Sorgen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nichts weiter ist.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon Mozart » 12.09.2011 22:08

Deine Sorgen verstehe ich - bin genau so. Die Alarmglocken gehen halt an.
Morgen bist Du beim Tierarzt, und weißt Du es genau.
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und das die Gedanken nicht zu sehr kreiseln. :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon Räubertochter » 12.09.2011 22:47

Liebe Margitta,
mache Dich nicht verrückt.
Wir drücken ganz feste Daumen & Pfoten dass das nicht ist!!! :pfote: x 16 :s1958:
Versuche gut zu Schlafen!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Boomer kleiner Tumor? ! Foto eingefügt !

Beitragvon Mary51 » 13.09.2011 08:50

Ich drücke euch natürlich auch fest die Daumen das e s harmlos ist.... :s1958: heute ist ja dein TA Termin,da hört die Ungewissheit auf...meine guten Wünsche werden euch begleiten. :s1957:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste