Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
CarloKater
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011 07:33
Geschlecht: weiblich

Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon CarloKater » 18.08.2011 07:47

Hallo liebe Katzenfreunde,

auch wenn die Tierärztin in der Tierklinik Zehlendorf- Berlin mir gesagt hat das mein Kater Krebs im Endstadion hat und man nichts mehr mach kann, möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben bzw. möchte ihm die Zeit die er noch hat so schön wie Möglich machen.

Das Problem ist, er trinkt zwar noch aber frisst nichts mehr wobei ich erst einmal abwarten möchte weil ich ihn gestern Nachmittag erst aus der Tierklinik abhegolt habe und er danach völlig fertig war von den ganzen Punktionen, den Gewebsentnamen, Blutbanahmen und der nach Hausefahrt bei der schwülen Hitze gestern.

Nun habe ich auch einige Threads durchgelesen in denen ich alles Mögliche fand von Homöopathischen Mitteln bis Reiki.

Ich würde mich so gerne damit abfinden aber es tut so furchtbar weh weil ich immer denke, vielleicht könnte ich ihm doch nocht helfen!

Sein Blutbild war bis auf die Eiweiß Werte, völlig ok, er hat auch weder FIP noch dieses FSV?
Das Problem ist das sie die Krebszellen wohl auch schon im Knochenmark und im Blut gesehen haben aber es ging alles so schnell und ich kann einfach nicht glauben das es jetzt schon das Endstadion ist. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Ermittelt man das Stadion anhand der Ausbreitung des Krebses?
Am Montag war ich in einer anderen Tierklinik in Biesdorf wo man mir sagte, dass sofern er diesen FIP Virus nicht hat, man eine Chemotherapie machen könnte.
Ich will den kleinen aber auch nicht quälen :-(

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich bin nur noch am heulen und kann nicht mehr schlafen.
Zuletzt geändert von CarloKater am 18.08.2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
CarloKater
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: Krebstumore im Darm

Beitragvon CarloKater » 18.08.2011 07:55

Achso, er ist 10 Jahre alt, das hatte ich vergessen !

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Krebstumore im Darm

Beitragvon SONJA » 18.08.2011 10:14

Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen hier in cattalk, auch wenn der Anlass, der dich hierher gebracht hat, ein sehr trauriger ist :-(

Es tut mir sehr leid, dass Dein Kater (wie heisst er denn?) Krebs hat. Mit Behandlungsmethoden von Krebs kenne ich mich leider nicht aus,
aber da werden sich sicherlich noch einige melden, die dazu etwas schreiben können.

Bezüglich Ernährung und keine Lust zu fressen, Du kannst mit der Tierklinik mal sog. "Aufbaunahrung" besprechen, damit er wieder zu Kräften kommt:
SONJA hat geschrieben:Es gibt extra für diese Zwecke diverse Aufbau-Nahrungsmittel beim Tierarzt und im Fachhandel, zB

Aufbau-Präparate:
- ReConvales Tonicum Katze Aufbaumittel (in Gläschen, Stimulation der Nahrungsaufnahme und Unterstützung der Genesung)
- Nutri-plus-cat (in der Tube, enthält alle wichtigen Nahrungsbestandteile)
- Calopet (auch in der Tube, hochkalorisches Ergänzungsfuttermittel mit Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelement-Vormischung für Katzen)

Diese Produkte sind alle hochkalorisch, d.h. sie liefern wirklich viele Kalorien und enthalten wichtige lebensnotwendige Zusatzstoffe - ideal zum aufpäppeln.

Futtermittel:
- von Royal Canin gibt es
--- ROYAL CANIN Convalescence Support Instant Diet (Pulver)
--- Royal Canin Recovery (gibt's in Dosen + in der Schale)
- von Hill's gibt's Canine A/D Feline (Dose)

Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr eine Therapie findet, mit der ihm geholfen werden kann. Und euch beiden wünsche ich eine wunderschöne Zeit!


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
CarloKater
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: Krebstumore im Darm

Beitragvon CarloKater » 18.08.2011 10:36

Hallo Sonja,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort, werde ihm dieses Reconvalis gleich mal holen.

Eben hat mich der Tierarzt aus der ersten Klinik wo ich war angerufen und mir gesagt das Carlo(so heisst er), die einzige Krebsart hat welche man heilen kann und mich sofort an einen Speziealisten überwiesen mit dem ich auch gleich telefoniert habe. Der sagte mir dass es ein Wettlauf mit der Zeit ist und ich so schnell wie möglich zu ihm kommen soll damit er sich denn kleinen anschauen kann.

Ich glaubs einfach nicht, ich kann es noch gar nicht fassen, will mich auch nicht zu früh freuen aber ich dachte echt das alles vorbei ist und ich nichts mehr für ihn tuen kann.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Krebstumore im Darm

Beitragvon SONJA » 18.08.2011 10:39

WOW - das klingt doch super! Dann drücke ich euch beiden weiter die Daumen!

Wann hast Du einen Termin bei dem Spezialisten?


lg
sonja
...


Benutzeravatar
CarloKater
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: Krebstumore im Darm

Beitragvon CarloKater » 18.08.2011 10:41

Heute 18:30, muss unbedingt jemanden finden der mich dort hin fährt weil mein Auto hat keine Klimaanlage und gestern wäre er mir beinahe kollabiert und das möchte ich nicht riskieren. Aber werde bestimmt jemanden finden:-))))

Freu mich so, muss echt aufpassen das ich mich nicht zu sehr freue...

Benutzeravatar
mausebaerli
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 25.09.2010 19:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü

Re: Krebstumore im Darm

Beitragvon mausebaerli » 18.08.2011 11:40

Wir drücken dir und Carlo ganz fest die Daumen! :s1958: Kopf hoch!
"Menschen:kein Fell,kein Schwanz,sie fürchten sich vor Mäusen,bekommen nie genug Schlaf.Was bleibt einer Katze anderes übrig,als solch ein Tier zu lieben?"

Benutzeravatar
CarloKater
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon CarloKater » 18.08.2011 11:43

Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon Mozart » 18.08.2011 12:32

Ich drücke die Daumen und berichte bitte was der Doc sagt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon Cuilfaen » 18.08.2011 12:59

hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt!!! :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon Mary51 » 18.08.2011 17:37

Wir helfen auch mit beim Daumen drücken :s1958: :s1958: wäre doch wirklich klasse,wenn deinem Carlo geholfen werden könnte.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
CarloKater
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon CarloKater » 19.08.2011 11:09

Vielen Dank nochmal an euch alle für eure Hilfe und eure gedrückten Daumen.

Gestern war ich also bei Dr.Kochert dem Spezialisten für Chemo und Bestrahlung und dieser hat sich erstmal ein Bild verschafft wie es um den kleinen Kerl steht.

Es ist also so, dass der Zustand noch nicht richtig schlecht aber auch nicht mehr richtig gut ist, er frißt nichts mehr wobei ich da nach gestern erstmal abwarten will denn er hat einen Mega Medikamenten Coktail bekommen.
Ein Mittel zum abschwellen der Lymphknoten L-Asparaginase 5.000 Medac, ein Antibiotikum, ein Langezeitcortison und noch ander Mittelchen.

Er meinte das man jetzt abwarten müsste ob die Lymphknoten sich zurück bilden also abschwellen und erst dann könnte man sagen ob eine Chemo überhaupt sinnvoll wäre.

Ich werde mir den kleinen in den nächsten Tagen genau ansehen und werder versuchen ihn zu fragen ob er das möchte und muss wirklich genau erkennen wie es ihm geht und mir nicht selbst etwas schön reden...

Ich denke er wird mir irgend ein Zeichen geben was mich erkennen lässt ob er das will oder nicht.
Der Arzt jedenfalls meinte, dass man es auf einen Versuch ankommen lassen sollte, er hatte vor 4 Jahren wohl eine Katze in seiner Praxis mit genau der gleichen Diagnose und diese ist wieder gesund geworden.
Ich will mich aber darauf nicht versteiffen denn jede Katze ist anders und verträgt das anders.
Achso und der Tumor, sagte er gester, ist Golfballgroß und in der Darmwand.

Jetzt gilt es abzuwarten und einen kühlen Kopf zu behalten, danke nochmal an euch alle!

liebe Grüße die carlomama

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon Mozart » 19.08.2011 11:50

Deine Einstellung finde ich sehr gut. Schön reden, das bringt nichts. Aber Du hast auf der anderen Seite
eine positive Einstellung, und das ist das was zählt.
Mit Hilfe der Medis wird hoffentlich das Immunsystem dazu in der Lage versetzt, den Tumor
zu eliminieren.
Uns bleibt nur die Daumen zu drücken und unsere drei Racker schicken heilende Schnurrer :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
CarloKater
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2011 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon CarloKater » 19.08.2011 12:23

@ Mozart, ach ihr seid alle so süß, ich bin so froh das ich hier Trost und Hilfe gefunden habe! Ich danke euch so sehr!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Lymphdrüsenkrebs! Wer hat Erfahrungen?

Beitragvon vilica65 » 19.08.2011 17:17

ich drucke euch die daumen ganz fest :s1958: :s1958: :s1958:
warum solltet ihr es nicht schaffen ? :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste