Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Anja73 » 06.10.2011 09:43

Hallo,

ich habe die ganze Geschichte von Pebbles durch gelesen und es geht mir sehr nahe. Ich habe dieses Jahr meine 18-jährige Katze nicht mehr wach werden lassen. Auch wegen einem Tumor. Leider gab es keine andere Möglichkeit mehr, da ich den Tumor erst entdeckt habe nachdem schon der ganze Kiefer zerfressen war. Dass mein Mäuschen an einem Tumor stirbt habe ich nie gedacht, zumal ich sie schon 2 Jahre lang morgens und abends mit Insulin gespritzt hatte und ihr auch Renes Viscum wegen ihrer CNI geben musste. Ich hatte also 2 Jahre Zeit mich von ihr zu verabschieden und doch tat es ungemein weh als ich die Entscheidung treffen musste.

Der Tierarzt meinte, als wir festgestellt hatten, dass es ein Tumor ist, dass man sie noch für ca. 2 Wochen stabilisieren könnte, aber das wollte ich nicht mehr. Sie hat die 2 Jahre genug mit gemacht und ich wollte sie nicht mehr quälen. Noch hat sie gefressen, noch ist sie schmusen gekommen. Sie war nur eine extrem alte Katze die zusätzlich noch von Arthrose geplagt war.

Ich kann mit Dir mit fühlen. Auch mein Mäuschen war meine erste Katze und auch heute, 6 Montate später, kommen mir noch die Tränen.

Nach dem was ich gelesen habe wirst Du die richtige Entscheidung treffen.

Alles Gute, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon muffyotti » 06.10.2011 21:28

:s2485: pebble
auch von mir bekommst du einen schutzengel,denn du bist so tapfer .
Bild
Engel GB Pics
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mrs Spock » 06.10.2011 22:20

Danke Doris, noch ein Schutzengelchen :herz: .

Danke Anja, lieb von dir, dass du schreibst.

Anja73 hat geschrieben:Auch mein Mäuschen war meine erste Katze und auch heute, 6 Montate später, kommen mir noch die Tränen.


Tut mir sehr leid um deine Katzenomi :( . Wie hieß die Süße denn?

Heute ist kein guter Tag. Pebbles hat nur ein paar Bröcken gefressen und sie blutet mittlerweile jeden Tag. Nicht stark. Aber die Decken auf dem Sofa sind voller Flecken.

Und als ich ihr vorhin etwas Speichel/Blut vom Mäulchen wischen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Tumor nun auch ihre Lippe nach außen drängt. Sie hat wohl auch draufgebissen :( . Vorher ist es mir wohl nicht so aufgefallen, da Pebbles ja fast schwarzes Fell hat und auch ihre Lippe schwarz ist. Jetzt ist es aber leider nicht mehr zu übersehen. Ich habe beinahe das Gefühl, dass dieser verflixte Tumor täglich wächst.

Ich hab ihr Metacam gegeben und hoffe, dass sie nachher noch ein wenig frisst. Hunger hat sie glaube ich schon. Das Calo-Pet hat sie dankbar vom Finger abgeschlappert.

Rechts im Unterkiefer das wunde Fleisch und der wachsende Tumor, links die verschobene Zunge. Es muss schwer sein zu fressen und schmerzfrei ist es sicher auch nicht.

Ich hoffe, dass es Pebbelinchen morgen wieder besser geht, *Seufz*.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon hildchen » 06.10.2011 22:46

Dir und Pebbelinchen wünsche ich eine gute Nacht und einen besseren Tag morgen! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mrs Spock » 06.10.2011 23:03

Danke Hildchen :kiss:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon malie » 07.10.2011 06:37

Das tut mir leid zu lesen - Ohne Metacam würde Pebbles wohl nicht mehr fressen.
Ich weiß, was Du durchmachst gerade und es tut mir so leid, dass ich Dir nicht helfen kann.
Versuche die Zeit zu genießen, die Euch noch bleibt. Diesen Rat habe ich auch befolgt und ich bin unendlich dankbar dafür.
Ich umarme Dich und drück Dich ganz lieb.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon mary1katze » 07.10.2011 08:43

Das tut mir so leid für Dich und Pebbles. :( :( Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es wieder ein bißchen besser wird.

Ich weiß, wie sehr man mit seinen Miezen mitleidet, wenn sie so schwer krank sind. Deine Pebbles ist sehr, sehr tapfer und Du natürlich auch, ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Anja73 » 07.10.2011 08:52

Hallo Silke,

mein Mäuschen hieß auch so. :) Ich weiß, sehr einfallsreich, aber was anderes ist mir damals nicht eingefallen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Pebbles wieder etwas besser gehen wird. Aber es tut mir im Herzen weh, wenn ich lese wie sehr ihr beiden leidet.

Alles Gute, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon muffyotti » 07.10.2011 13:48

ach,mensch,daß tut immer sehr weh in der seele,wenn man von pebble und denn bösen tumor liest.pebble unser liebe katzenomi hier aus dem forum.lasse dich ganz lieb mal knuddel und die daumen bleiben für dich jeden tag,jede minute und sekunde gedrückt. :s1958: :s1958: :s2431:
@silke
nicht nur pebble werden die daumen gedrückt,denn für dich sind sie auch ganz lieb und fest gedrückt gehalte,.sie sollen dir viel kraft und lebensmut geben in deiner schmerzlichen hilflose zeit.lasse dich auch mal ganz lieb in die arme nehmen und für ein kurzen moment die sorgen vergessen.ich ziehe nur einfach mal den hut vor dir,wie du das alles so schaffst. :s2271: :s2271:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon LaLotte » 07.10.2011 19:57

Ach Silke, ja die schlechten Tage kommen und gehen... :(
Vielleicht überrascht sie dich ja morgen wieder, in dem sie nach dem Aufstehen signalisiert: Hey, wo sind die Bäume, die ich ausreißen kann?
Ich drücke fest die Daumen, dass es so ist :s1958:
Und dich drücke ich auch. Ich möchte niemals nicht in deiner Haut stecken und schicke dir ganz viel Kraft für die schlechten Tage und überhaupt...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mozart » 07.10.2011 21:25

Liebe Silke,
das ist das Schlimme beim Tumor - er wächst weiter.
Vielleicht kann man ein anderes Schmerzmittel geben?

Und wie wäre es mit Reaktiv Tonicum von Albrecht. Das hatte ich damals
auch für Angel. Sie konnte ja so schlecht schlucken nach dem Intubieren. Es gibt auch sonstige flüssige Nahrung, die gut geschlabbert werden können. So hätte Pebbels all
das was der Organismus braucht und könnte es selbst fressen. Dein Doc hat bestimmt was.

Ich drücke Dich mal ganz fest :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mrs Spock » 07.10.2011 23:24

Pebbles ist erlöst und ist nun im Regenbogenland :cry: .

Ich hatte gestern schon ein schlechtes Gefühl und heute morgen wollte sie wieder nicht fressen. Auch die Calo-Pet-Creme wollte sie nicht mehr. Auch nachmittags keine Besserung

Die TÄ war sehr ehrlich. Es wäre nur noch Frage von Tagen. Und auch wir wussten, dass es so nicht weitergehen kann. Die Zunge ist komplett auf der linken Seite, die rechte Seite total wund. Sie blutet. Der Kiefer ist verschoben. Wenn ich sie mitgekommen hätte, wäre ich spätestens am Montag wieder bei der TÄ gewesen. Wozu? Sie kann nicht fressen, hat seit dem letzten TA-Besuch vor 1 Woche fast 400 gr abgenommen. Der Tumor zehrt sie auf.

Ich hatte fast 8 Wochen Zeit mich darauf vorzubereiten und Abschied zu nehmen. Ich wollte ihr die Extra-Fahrereien, die Schmerzen, das ständige Bluten ersparen und wir ließen sie gehen. Ich hab sie gestreichelt und sie ist durch die Narkose schnell eingeschlafen. Wir konnten uns dann in Ruhe von ihr verabschieden :cry: . Bei der endgültigen Spritze waren wir nicht dabei. Ich hätte es nicht ertragen, zu sehen wie ihre Atmung aussetzt :( .

Pebbelinchen, mein Engel - über 17 Jahre durfte ich mit dir verbringe. Ich danke dir für jedes Jahr, jeden Monat, Tag und Stunde.

Du warst eine ganz besondere Katze, meine Prinzessin, mein Herzchen.

Es tut mir so leid, aber ich bin auch erleichtert, dass du es nun geschafft hast.

Ich vermiss dich jetzt schon mein Süße, hab dich so lieb und werd dich nie vergessen.



Ein liebes Danke schön an euch alle. Ich bin so froh, dass ihr uns beigestanden hab.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon LaLotte » 07.10.2011 23:43

Silke, es tut mir so sehr leid!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn so bald habe ich nicht damit gerechnet. Pebbles und du, ihr habt gekämpft wie die Löwen...
Ich hoffe, das Gefühl der Erleichterung kannst du neben all dem Schmerz und dem Verlust ein bisschen beibehalten, denn du hast die Entscheidung für Pebbles getroffen. Sie hat es nun hinter sich, muss nicht mehr kämpfen, hat keine Schmerzen mehr.
Ich nehme dich ganz fest in den Arm.


Gute Reise, kleine Pebbles. Du warst so viele Jahre hier bei uns, warst der Silke und dem Röschen eine Freundin. Nun kommt ein neues Leben auf dich zu. Es wird dir gefallen hinter der Regenbogenbrücke, da bin ich sicher.
Wenn du dich zurecht gefunden hast, schick deinen Lieben ein Zeichen, dass du gut angekommen bist. Du fehlst ihnen sehr.



Traurige Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Lalu1321 » 08.10.2011 00:16

Das hast du so schön geschrieben Silke, muß schon Tränchen wegdrücken. Mein Beileid und ich fühle mit dir.
Pebbles ist jetzt im RBL wo sie gesund und munter spielen kann.
Ich schick dir viel Kraft und drück dich Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Sandranz » 08.10.2011 01:54

Ich hatte so gehofft, dass Pebbles es schafft- doch Du hast die richtige Entscheidung getroffen- dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut & sie hat keine Schmerzen mehr! Ich wuensche Dir ganz viel Kraft & alles Gute!!!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste