Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon hilda » 26.07.2011 21:07

Hallo,
vor 1 Stunde haben wir unseren Blacky vom Tierarzt geholt. Er muß eine Woche bis 10 Tage eine Halskrause tragen, weil er sich sonst die Fäden herauszieht. Jetzt haben wir Ihn aus seinem Transportkörblchen geholt und er rennt total panisch in den GArten und saust dort herum. Mein mann hat Ihn grade wieder eingefangen und der Tierarzt sagt, wir sollen Ihn in dem Körbchen lassen, bis er sich daran gewöhnt. Er randaliert jetzt im Transportkorb. WAs soll ich machen? Bin ganz nervös und weiß nicht was ich tun soll. Hat jemand Erfahrung damit?

liebe Grüße

Hilda


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon sabina » 26.07.2011 21:12

unbedingt im körbchen lassen!!
am besten in ein etwas abgedukeltes zimmer, damit er ruhe hat.
beobachtet ihn gut, immer mal wieder kontrollieren gehen.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon hildchen » 26.07.2011 21:14

Lass ihn ein bissl randalieren, aber lass ihn nicht raus. Wenn die Narkose noch nicht so lange her ist, wird er bald einschlafen. Falls doch nicht, sperr ihn ins Bad oder so, wo er nicht viel laufen und springen kann. Kannst Du vielleicht ein Wärmekissen unter den Transportkorb legen, es könnte ihm kalt sein nach der Narkose, ich weiß ja nicht, wie warm Ihr es gerade habt...
Nerven sind jetzt gefragt, und vielleicht Ohropax! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon user_4480 » 26.07.2011 21:19

Oh der arme :( Gute Besserung an Blacky :s2445:

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon hilda » 26.07.2011 21:25

Hallo Hildchen und Sabina,
haben ihn eingefangen und ihn wieder in das Körbchen getan. Das ist ein 6,5 kg Kater und er könnte sich mit dem Plastikkragen auch im GArten verletzen. Zur Zeit ist er ruhig und schläft. Haben hier die Türen immer auf , so daß unsere anderen Katzen raus und rein können. Ich glaube er schläft jetzt. Der Tumor war eingekapselt, ist vielleicht ein gutes Zeichen. Jetzt im August dauert es hier in Spanien auch mit den Analysen, ganz Spanien ist im Urlaub, da heißt es Nerven bewahren und warten. Haben vor 3 TAgen erst unseren kleinen Fridolin einschläfern lassen und jetzt dies wieder. Nicht der auch noch. Den Fridolin hatten wir krank gefunden und dann waren wir beim Tierarzt und es sah so aus als ob er es geschafft hätte, aber dann wurde er wieder krank udn wir haben das auch analysiren lassen er hatte Katzen Leucose und war schwer krank . Hatten ihn nur 2 MOnate bei uns. Der Blacky ist jetzt 1 Jahr bei uns auch ein findelkind.

Danke für Eure Antwort, er fängt schon wieder zu randalieren an. Muß jetzt sehen.

Bis später

Hilda


Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon Maxi11 » 26.07.2011 21:42

Och je das arme Kerlchen,wünsche eine Gute Besserung :s2445:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon LaLotte » 26.07.2011 23:46

Ich wünsch Blacky gute Besserung und für das Untersuchungsergebnis drücke ich fest die Daumen :s1958:

Lass ihn besser die Nacht noch im Korb. Manche Katzen schlafen nach einer Narkose was das Zeug hält, andere wiederum sind von ihrem benebelten Zustand so verunsichert, dass sie schier Amok laufen und sich selbst gefährden. Im Korb kann er sich wenigstens nicht verletzen und findet vielleicht irgendwann auch die Ruhe zum Schlafen.
Mit der Halskrause sollte er auch nicht in den Garten. Das kann echt gefährlich für ihn werden, denn er kann Entfernungen nicht richtig einschätzen oder sich irgendwo einklemmen.
hilda hat geschrieben:Haben vor 3 TAgen erst unseren kleinen Fridolin einschläfern lassen
Ich weiß... Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon malie » 27.07.2011 08:02

Ach mensch! Das tut mir leid!
Aber wenn der Tumor verkapselt war ist es damit hoffentlich ausgestanden.
Ich drück Euch so die Daumen! :s1958:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.07.2011 18:39

gute besserung für den süßen :s2783: :s2783:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon hildchen » 27.07.2011 18:43

Wie geht's ihm denn heute?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon hilda » 28.07.2011 21:01

Hallo,
dem Blacky geht es gut. Er frißt und trinkt und schläft viel. Geht mit mir jeden Nachmittag ins Bett. Ich muß auch ins Bett, da ich mir den Fußknöchel gebrochen hatte und das gleich auf beiden Seiten. Der Fuß nuß Nachmittags immer hoch liegen, da er noch nach Monaten immer noch anschwillt. So liegen wir dann beide im Bett. Jetzt ist er unter Aufsicht im Garten mit meinem Mann. Die Halskrause hat er sich heute allein abgerissen, mußte das Halsband fester machen. Er bekommt glaube ich Depressionen mit dem Buster. Ich aber auch. Noch ungefähr 6 TAge muß er das tragen. Er knabbert an seiner Wunde. Habe im Internet nach Alternativen gesucht, aber leider gibt es die aufblasbaren Halskragen nur in Deutschland und bis es hier ist, da ist schon alles vorbei. Ansonsten geht es Ihm gut. Samstag müssen wir zum Tierarzt zum nachsehen, aber die Wunde sieht gut aus. Ich reinige sie mit fisiologico von Braun, hat der Tierarzt mir mitgegeben. Das habe ich im KÜhlschrank stehen.

Viele liebe Grüße und ich melde mich wieder

Hilda

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon user_4480 » 28.07.2011 22:49

Schön, dass es Blacky gut geht :D
Und dir und deinen Knöcheln eine schnelle gute Besserung :s1958:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon LaLotte » 29.07.2011 00:36

Ich wünsche euch beiden eine gute und schnelle Besserung :s2445:
Genießt die gemeinsame Zwangspause nachmittags im Bett :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon hilda » 31.07.2011 17:18

Hallo,
danke das tun wir die Zwangspause im Bett. Gestern waren wir beim Tierarzt. Die Wunde ist gut verheilt, aber bis Mittwoch muß er noch den Buster tragen. Er ist deprimiert. Wir haben zur Zeit hier in Ingenio Gran canaria 40 Grad und Calima, das ist gut, da sind die Katzen gerne im Haus, denn wir haben auf 28 Grad heruntergekühlt. Ich freue mich schon auf Mittwoch, wenn ich Ihm das Marterinstrument endlich abnehmen kann, aber hat sich gut geschlagen. Im Moment ist er sehr mimosich, wenn ich sage Leckerchen, dann läuft er schon schnell in die Küche. Also wird er jetzt ein bisschen verwöhnt. ER wiegt 6,5 kg ist aber nicht dick sondern sehr groß.

Viele liebe Grüße und bis Mittwoch

Hilda

Stinker
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2011 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Blacky wurde heute ein Tumor am Bein wegoperiert

Beitragvon Stinker » 01.08.2011 12:50

Hallo Blacky :s2439:

wünsche Dir eine gute Besserung und lass Dich von deinem Frauchen schön verwöhnen. Hast es dir verdient :wink:

Liebe Grüße

Ramona



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste