Mika

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Zotlina
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2011 11:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nidersachsen

Mika

Beitragvon Zotlina » 18.04.2011 18:39

Ich mache mir grosse Sorgen Mika hate sowas erst wie zer filstes Fell an der stelle aber es wurde grösser und Blutig und Schwarz wahr heute beim Tierazt Er sagte es könnte ein Zeckenbis sein oder was anderes mus jetzt 2
Wochen warten ob es weg geht oder gröser wir . Mir ist zum Weinen mache mir Sorgen was auf Mich zu kommt
Jeder Mensch ist so wie er ist


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.04.2011 19:29

sorry was ist denn das für ein TA könnte Zeckenbis oder was anderes sein ???
versteh ich nicht ?
gute besserung fürs Mäusle :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mika

Beitragvon vilica65 » 18.04.2011 19:54

ja ist es den entzündet ?
wie gross ist das ganze ?
zerfilzter fell von einer zecke..hmm :?
konnte ein grösseres tier gewesen sein...andere katze, marder....hund.
hat mika den AB bekommen oder was ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitragvon Mozart » 18.04.2011 20:02

Ich verstehe den Tierarzt auch nicht. Also ich denke schon, dass ein Tierarzt einen Biss von einem Insekt, von Milben etc von anderen Dingen
unterscheiden sollte. Vor allem wenn etwas schwarz ist, dann sieht das ja nicht nach einem Insektenstich etc. aus.
Würde einen anderen Tierarzt aufsuchen. Hier aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.
Aber Du könntest vielleicht ein Foto machen und hier einstellen. Das wäre gut.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Zotlina
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2011 11:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nidersachsen

Re: Mika

Beitragvon Zotlina » 18.04.2011 20:07

Ich bin neu in Göttingen wuste grade da einer ist ,ging hin

Hier ein Bild
http://img6.imagebanana.com/img/xi1649gp/Mika.JPG
Jeder Mensch ist so wie er ist


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mika

Beitragvon user_4480 » 18.04.2011 20:08

Das schaut für mich nach einer Wunde aus, die sich entzündet hat und blutig ist...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mika

Beitragvon vilica65 » 18.04.2011 20:24

noch mal....bekamst du kein AB ?
das ist offene wunde...
würde sie gereinigt ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Zotlina
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2011 11:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nidersachsen

Re: Mika

Beitragvon Zotlina » 18.04.2011 20:30

Sory was ATB ?
Jeder Mensch ist so wie er ist

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitragvon LaLotte » 18.04.2011 20:32

Hast du mal gefühlt, dort, wo es schwarz ist? Wenn es dort fest ist, oder ein flacher Knubbel, würde ich auf ein Abzess tippen als Folge einer Verletzung oder tatsächlich auch ein Zeckenbiss, der sich entzündet hat. Egal was es ist, abwarten bringt mal gar nichts, höchstens eine Blutvergiftung womöglich. Es sollte behandelt werden.
Wenn der TA nichts gemacht hat und kein Medikament gegeben hat, würde ich zu einem anderen gehen.
Gute Besserung für Mika :s1958:


Edit: AB = Antibiotikum :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Mika

Beitragvon Mrs Spock » 18.04.2011 20:59

Auch von mir gute Besserung für deinen Mika :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Zotlina
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2011 11:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nidersachsen

Re: Mika

Beitragvon Zotlina » 19.04.2011 15:32

Ich wahr heute beim Anderen Tierarzr sie Sagte das ist von der Impfung die stelle ,hat neue antibotika gegeben soll es bis Donnerstag beonbachten. Auseden machte sie ne Blutabmahme um Schlimmerse tzu verhindern.Mika hat das Blut abnahme seher weh getan weinte und ich auch . Jetzt sitz sie am Fenster beobachtet dir Vögel.
Sie versucht den verbandt an zu gnaber was kut befesigt ist ,es hält . :s2449:
Jeder Mensch ist so wie er ist

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mika

Beitragvon user_4480 » 19.04.2011 15:50

Schon komisch, dass ein TA einen Tumor vermutet (überspitzt gesagt) und der andere das Wahre erkennt :roll:
Wenn du mich fragst, ich würde nicht mehr zu dem einen gehen.
Ich wünsche deinem süßen gute Besserung :s1958:
Die Stelle schaut aus, als hätte der TA irgendwie falsch eingestochen :evil:
DAS muss er aber im Schlaf beherrschen.

Denk daran, den Druckverband abzumachen, sobald ihr eine Stunde zurück seid.

lg

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitragvon LaLotte » 19.04.2011 22:02

Gut, dass du bei einem anderen Tierarzt warst.
Auch ich wünsche Mika gute Besserung :s2445: Das Blutabnehmen wird er schon bald wieder vergessen haben und ich finde diese Kontrolle des Tierarztes gut und wichtig.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mika

Beitragvon vilica65 » 20.04.2011 07:24

auch von mir gute besserung für mika :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitragvon Mozart » 20.04.2011 10:46

Gut, dass Du den Tierarzt gewechselt hat. Wie Dagmar schrieb, egal was es ist, man muss was tun.
Wann bekommst Du die Blutwerte? Ich drücke die Daumen, dass es nur eine blöde Entzündung ist, die bald
ausgeheilt ist.

@Melli Es kommt schon mal vor, dass sich die Impfstelle entzündet - ohne das falsch gestochen wurde. Subcutan,
also unter die Haut zu impfen, das kann jeder Tierarzt. :wink:
Solche eine Entzündung kommt auch bei uns Menschen vor - als Impfreaktion.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste