Katze von der Straße (bzw. vom Nachbarn aber ist das selbe)

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 18.10.2009 20:14

:love: uiii was für ne SChönheit..... :love:
Ich finde auch das sie nicht unbedingt krank aussieht...aber gut, das soll ja nichts heißen...
Gut dass du es morgen mal beim TA abklären läßt.
Ich dachté im ersten Moment auch eher an irgendeine Fell/Hautgeschichte....

Wünsch der Süßen alles Gute! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.10.2009 21:07

das ist ein wunderschönes tierchen :love: :kiss:
zum TA...super
danach zu deinen eltern...super

hoffe nur, das morgen beim TA einige mase alles OK ist :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 20.10.2009 13:32

Termin beim Tierarzt wurde für morgen vormittag festgelegt. Hab noch etwas abgewartet da das Tier nach der Fellkürzung an einigen Stellen ziemlich böse wurde und nur rumgepfaucht hat als ich in ihre nähe kam. Der Nachbar hat sich bereit erklärt das Tier in die Box zu stecken damit ich nicht wieder der Schuldige bin ;-)
Morgen kommt dann der ultimative Schnitt, einmal Katze halbnackt.

Bezüglich dem Futter, langsam frisst das Tier auch wieder, angefangen mit Kochschinken, jetzt aber auch immer mehr normales Katzenfutter. Was mich gewundert hat da ich kein Katzenklo besitze und die Sachen überhaupt abwarten möchte nach dem Tierarzt die Katze hat zur Not ziemlich schön in die Badewanne gemacht was in dem Fall ja ok ist. Mal schauen wie lange das Tier benötigt um wieder auf Normalgewicht zu kommen (sofern morgen auch alle in Ordnung ist).

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.10.2009 13:37

:shock: in die Badewann ...*würg*


Is das ne Schöne...hoffen wir das es nur das Fall is...und nach der Rasur außer evtl Untergewicht nix fest gestellt wird...

Dann muss sie nur noch richtig essen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 20.10.2009 13:39

Habs grad erst richtig gelesen... und auch gleich an verfilzte Haarballen gedacht :?

Ich hatte des bei einem meiner Perser früher auch immer
(weil kämmen oder bürsten lassen war nicht drin :( da wurde aus so nem kleinen Stubentiger eine riesengroße Raubkatze :lol: )
da half auch nur immer mal wieder mit der Schere durch, bzw. Scherapparat und einmal im Jahr zum TA um den "Sommerschnitt" verpassen :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 20.10.2009 21:13

Voll lieb von dir, dass Du dich kümmerst :love:
Wenn Du sie zu deinen Eltern gibst, sollte sie vielleicht erstmal nicht nach Draussen.
Sie kennt die neue Umgebung ja nicht und außerdem ist es so ohne Fell auch bissi kalt 8)

Aber jetzt drück ich erstmal die Daumen für den TA-Besuch. :pfote:

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 21.10.2009 19:33

So Tierarzt ist auch vorbei, hatte nen haufen Knoten drinnen das Tier. Der Kater ist kastriert und gechipt. Der Tierarzt wollte da weiter jetzt auch nichts unternehmen bezüglich der Meldung da das Tier doch ziemlich verwahrlost war (und das Tier jetzt schon mindestens 3 Monate abgemagert ist). Mittlerweile hat es auch einen neuen Lieblingsplatz gefunden -> die Heizung :-) Das Alter wurde so auf ca. 2 Jahre geschätzt, die gesundheitliche Verfassung ist gut (abgesehen von der Abmagerung)

Die Frage ist kommt man da jetzt so einfach an die Adresse ran ohne den Eigentümer direkt anzurufen? Falls der vorige Eigentümer (der hier Luftlinie vielleicht 30m entfernt wohnt) die Katze selber aufgesammelt hat würde nichts dagegensprechen den eventuell ursprünglichen Eigentümer zu kontaktieren. Ich seh's mal davon ab das der Nachbar das Tier nicht mehr bekommt, Chip hin oder her auf dem Land interessiert das ohnehin niemanden. Zudem die Katze auch noch im Hof jedoch auf der anderen durch nen Gitterzaun abgesperrten Seite herumgelaufen ist, das hätte der Eigentümer schon sehen können.

Ansonsten geht's in 2-3 Wochen auf den Bauernhof nach Österreich für die Katze und für mich wiedermal nach Asien.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.10.2009 19:41

wayne111 hat geschrieben:..........................
Ich seh's mal davon ab das der Nachbar das Tier nicht mehr bekomm, Chip hin oder her auf dem Land interessiert das ohnehin niemanden.
..................................


Unabhängig von allem Anderen
Diese Aussage ist aber etwas "heftig"
Das Tier ist gechipt - hat also einen "Besitzer"
Auch auf "dem Land" gelten Gesetze.
Was du "vor hast" ist mindestens "Fundunterschlagung"
eventuell auch Diebstahl.
Auch "auf dem Land"

Ich würde auf jeden Fall bei Tasso mal nachfragen - du hast ja sicher vom TA die Chipnummer bekommen.
Vielleicht bekommst du dort nähere Auskunft
Ob die Katze als vermisst gemeldet ist usw.

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 21.10.2009 19:45

Unabhängig von allem Anderen
Diese Aussage ist aber etwas "heftig"
Das Tier ist gechipt - hat also einen "Besitzer"
Auch auf "dem Land" gelten Gesetze.
Was du "vor hast" ist mindestens "Fundunterschlagung"
eventuell auch Diebstahl.
Auch "auf dem Land"


-------------------
edit Sonja: entfernt!
siehe unsere Nutzungsbediungen:
"...Du verpflichtest dich, durch Inhalt und Form deiner Beiträge nicht gegen geltendes deutsches Recht zu verstossen..."
-------------------


-- edit2 --
was erwartet man von nem Staat der Pleite ist, und die gesamten Buerger seit 50 Jahren zum Narren haellt (Hirn einschalten sorry, wenns kracht zaehlt nur noch das)??
http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/startseite/
Die wissen was hier los ist, je mehr Kohle man in Deutschland hat desto mehr (un)Recht hat man hier.

Ich würde auf jeden Fall bei Tasso mal nachfragen - du hast ja sicher vom TA die Chipnummer bekommen.
Vielleicht bekommst du dort nähere Auskunft
Ob die Katze als vermisst gemeldet ist usw.



Habe nachgefragt das Tier wurde nicht als vermisst gemeldet, es geht lediglich darum das die Katze nicht mehr dort hinkommt wo sie vorher war. Ich sehe hier in der Straße ebenfalls Vermisstenanzeigen von anderen Leuten die sich zumindestens offensichtlich um ihr Tier kümmern, bei soetwas macht das Gesetz durchaus Sinn, aber hierbei gibt's bereits eine Geschichte welche sich über mehrere Monate hingezogen hat.

Diebstahl ist es auf jeden Fall nicht außer ich brech in die Wohnung ein die ich nicht mal kenne? :-) Ich weiss blos von ner Nachbarin die das Tier im Sommer zurückgebracht hat dass es auf der anderen Hofseite ist (ich half lediglich beim Einfangen).

EDIT: jetzt weiss ich wo die Besitzerin wohnt (nach dem Anruf bei Tasso), wohnt tatsächlich gegenüber irgendwo.

http://img38.imageshack.us/img38/9218/catit.jpg so sieht die Katze nun aus nach dem TA
Zuletzt geändert von wayne111 am 21.12.2009 02:43, insgesamt 4-mal geändert.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 21.10.2009 20:07

Scheint "ihn" aber nicht zu interessieren wie es "seinem" Kater geht... :roll: Kannst ihn ja mal darauf ansprechen ob er eine Katze hat usw. Dann hörst du ja wie er reagiert... :wink: Aber denke mal du siehst das wie ich und machtst alles richtig! :wink:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 22.10.2009 12:29

Wayne111 hat geschrieben:Ich seh's mal davon ab das der Nachbar das Tier nicht mehr bekommt, Chip hin oder her auf dem Land interessiert das ohnehin niemanden. Zudem die Katze auch noch im Hof jedoch auf der anderen durch nen Gitterzaun abgesperrten Seite herumgelaufen ist, das hätte der Eigentümer schon sehen können.

Ansonsten geht's in 2-3 Wochen auf den Bauernhof nach Österreich für die Katze und für mich wiedermal nach Asien.


Nun, egal wie Du es siehst, Du verstößt ganz klar gegen gesetzliche
Bestimmungen. Ich empfehle Dir - auch wenn Du Gesetze vielleicht
nicht für sinnvoll hältst - dies durchzulesen:
http://www.katzenschutzverordnung.katzenhilfe-westerwald.de/cms/files/Kastrationsverpflichtung_Fundtiere.pdf

Du machst Dich eindeutig strafbar, wenn Du die Katze behältst. Und
die Aussage von wegen es sei kein Diebstahl - die stimmt nicht.
Diebstahl ist nicht immer mit einem Einbruch verbunden.

Fakt ist, Du weißt wem die Katze gehört!
Ich finde es toll, dass Du dich um die Katze kümmerst. Aber sage
dem Besitzer Bescheid. Auch das Du mit ihm zu Tierarzt gehst.
Und der Tierarzt, ich glaube wenn er weiß dass die Katze jemand
anders gehört, er würde sie nicht ohne weiteres behandeln.
Denn: er würde sich strafbar machen! Denn Du kannst nicht über den
Kopf des Besitzers entscheiden was mit der Katze passiert.

Wir hatten einen ähnichen Fall in der Nachbarschaft - in Gesprächen,
wenn auch nicht gerade friedlichen - wurde die Sache geklärt.
Zuletzt geändert von Mozart am 22.10.2009 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.10.2009 13:04

Eine Nacktkatze :love:

Was hälst du davon wenn du mal den Besitzer vorsichtig nach seiner Katze fragst...du hättest sie eine Weile nich gesehn und machst dir Sorgen weil sie so mager war (ohne ihn anzugreifen und ihn in den Würgegriff zu nehmen)
dann wirst du ja mal sehn wie er reagiert...dann kannst du ein paar Tage später ja noch mal hin und ihm sagen das die Katze bei dir ist und du sie gerne behalten möchtest, ob er was dagegen hat...
Und dann schriftlich fest halten !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 22.10.2009 16:55

Nun, egal wie Du es siehst, Du verstößt ganz klar gegen gesetzliche
Bestimmungen. Ich empfehle Dir - auch wenn Du Gesetze vielleicht
nicht für sinnvoll hältst - dies durchzulesen:
http://www.katzenschutzverordnung.katzenhilfe-westerwald.de/cms/files/Kastrationsverpflichtung_Fundtiere.pdf


Das Tier ist bereits kastriert, so ist es auch wieder nicht das ich jetzt alle "Gesetze" für sinnlos betrachte. Blos bei solchen Sachen (Verwahrlosung) kann ich durchaus für mich selber denken. Das Tier wurde am Samstag (Mitternacht) auf einer Mülltonne gesichtet, nachdem ich 15 Minuten später wieder zuhause angekommen bin war es im Wohnhaus.

Fakt ist, Du weißt wem die Katze gehört!
Ich finde es toll, dass Du dich um die Katze kümmerst. Aber sage
dem Besitzer Bescheid. Auch das Du mit ihm zu Tierarzt gehst.
Und der Tierarzt, ich glaube wenn er weiß dass die Katze jemand
anders gehört, er würde sie nicht ohne weiteres behandeln.
Denn: er würde sich strafbar machen! Denn Du kannst nicht über den
Kopf des Besitzers entscheiden was mit der Katze passiert.


Da kann man dem Nachbarn schwer Bescheid sagen wenn man ihn nicht kennt, das hat sich ja erst nach dem Besuch wirklich eingegrenzt.
Der TA hat gemeint die Kosten können beim Besitzer geltend gemacht werden, auch gab's da keine Probleme mit dem Scheren (inkl. Narkose, war ja offensichtlich notwendig).
Werd das Tier noch 1 1/2 Wochen etwas füttern und dann ohnehin weg sein. Bevor ich da weiterziehe werd ich mal Kontakt aufnehmen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 22.10.2009 17:41

wayne111 hat geschrieben:Werd das Tier noch 1 1/2 Wochen etwas füttern und dann ohnehin weg sein. Bevor ich da weiterziehe werd ich mal Kontakt aufnehmen.


Das ist lieb von Dir, dass Du dich kümmerst... mach das so... :kiss: ... das Wichtigste ist momentan doch die Gesundheit der Katze :P

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 29.10.2009 19:36

Soo.. ab morgen gehört die Katze offiziell mir. Der Kater ist 1 Jahr alt.
Die Besitzerin hat in der Tat keine Zeit für die Katze, arbeitet den ganzen Tag (ich auch aber von zuhause aus). So richtig wollte sie auch nicht sagen wie lange die Katze schon abgängig war (nehme mal an so einen Monat), und davor hatte sie sich auch nicht um die Katze gekümmert.

Der Kater frisst derzeit ausnahmslos nur Kitekat mit Gelee (ca. 400 Gramm pro Tag damit er wieder was auf die Rippen bekommt), alles andere was ich die Woche über getestet habe wird nur abgeschleckt oder das Gelee aussortiert... Somit wird das Tier demnächst wohl auch einen Landurlaub in Österreich nehmen zumindestens während ich in's Ausland gehe.



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste