Katze von der Straße (bzw. vom Nachbarn aber ist das selbe)

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Katze von der Straße (bzw. vom Nachbarn aber ist das selbe)

Beitragvon wayne111 » 18.10.2009 01:52

Hallo,

habe schon wieder die selbe Katze vor meiner Wohnung sozusagen von der Straße aufgesammelt.
Im August noch war sie sehr abgemagert und hatte Geschwülste neben dem Hals.

Nun die Katze kam am 18. Oktober schon wieder..

Diesmal noch mehr abgemagert und noch mehr Geschwulste soviel ich entdecken konnte ziemlich groß am Hinterschenkel und auch ziemlich groß am Hals.
Ich weiss wem die Katze gehört, werde die diesmal aber nicht zurückbringen, da die Katze dem Eigentümer wohl ziemlich egal ist.

Werde wohl am Montag einen Tierarzt aufsuchen, am Besten wäre es wohl alles wegzuschneiden was da nur wegzuschneiden geht damit sich die Katze auch wieder wohler fühlt.

Die Geschwulste der am Hals ist etwa so groß wie ein Finger, der am Hintern so groß wie Zwei finger nebeneinander (dachte mir warum die Katze so "verbogen" ist...

Frage wäre nun was besser wäre, das Tier wieder etwas zu Pflegen oder es gleich einzuschläfern um dem Tier weitere Qualen zu ersparen....

Ich finde das ne ziemliche Leistung von dem Tier sich in der Stadt 3 Monate so extrem abgemagert durchzukämpfen.

(werde etwas später noch Fotos von dem Tier machen, es ist wohl so ein Perserkatzenmischling wie auf dem folgendem Bild aber mit größerer Nase)

http://www.reblandperser.de/GoldenSunnyVomRebland.jpg (das ist nicht die Katze aber so ähnlich sieht die Rasse aus)

Gruß,
Markus


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.10.2009 10:24

o jeeee...das arme tierchen :(
finde gut das du zum TA gehst...einschläfern ?
warte doch erst mal die diagnose ab.
ich wünsche dem kleinem spatz alles, alles gute...
bitte berichte weiter
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 18.10.2009 11:19

Schwierige Frage da es sich ja auch nich um deine Katze handelt...vielleicht war der Besitzer schon beim TA und der hat ihm gesagt das man nichts machen kann...das Abnehmen kann von der Krankheit kommen...

Dir muss Bewußt sein das der sehr hohe Kosten auf dich zukommen können...wenn ein Tier solche Wucherungen hat glaube ich kaum das diese Gutartig sind :?

Wünsche dir trotzdem viel Stärke und dem Schatz alles Gute...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 18.10.2009 12:05

teufelchentf hat geschrieben:Schwierige Frage da es sich ja auch nich um deine Katze handelt...vielleicht war der Besitzer schon beim TA und der hat ihm gesagt das man nichts machen kann...das Abnehmen kann von der Krankheit kommen...

Dir muss Bewußt sein das der sehr hohe Kosten auf dich zukommen können...wenn ein Tier solche Wucherungen hat glaube ich kaum das diese Gutartig sind :?

Wünsche dir trotzdem viel Stärke und dem Schatz alles Gute...


Nunja so mein Schatz ist es auch nicht da ich bei der Katze bedenken hab sie überhaupt anzugreifen, und sie mittlerweile überaupt nach mir schnappt wenn ich sie berühren will (kam wohl daher das ich sie mal leicht abgetastet habe und so ein Geschwulst angegriffen hab).

Die Katze war lediglich ca 15m von der Wohnung des Eigentümer entfernt und dies zum wiederholten mal und so um Mitternachtl, aber so eine Katze mit so vielen Geschwüren will auch garantiert keiner.

Das mit den Kosten hab ich mir schon überlegt, deshalb ziehe ich da eine Einschläferung eventuell sogar vor. Es geht auch um die Zeit die man aufbringen müsste um das Tier wieder gesund zu pflegen. Im August wäre das wohl noch eher möglich gewesen. Das Tier macht zudem nen sehr ungepflegten/verwahrlosten Eindruck.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 18.10.2009 12:10

teufelchentf hat geschrieben:..wenn ein Tier solche Wucherungen hat glaube ich kaum das diese Gutartig sind :?

Wünsche dir trotzdem viel Stärke und dem Schatz alles Gute...


Der Kater meiner Schwester hat auch eine eigrosse "Geschwulst". Aber laut Tierarzt ist sie harmlos.
Also erstmal die Diagnose vom TA abwarten.
Wünsche euch jedenfalls alles Gute.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 18.10.2009 12:17

Und was ist wenn du den Tierschutz informierst über die Katze?

Finde es ja gut das du dich kümmerst aber du kannst doch nicht
hergehen und ein Tier einschläfern lassen was dir nicht gehört.
Darfst mich jetzt nicht falsch verstehen...ich weiß das du nur das Beste
für den armen Schatz möchtest.

Und mit dem Besitzer reden bringt gar nichts? :?
Verstehe solche Menschen nicht die sich ein Tier anschaffen und
dann aber nichts unternehmen wenn es offensichtlich so krank ist :(

Ich wünsche dem Schatz alles Gute :s1958:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 18.10.2009 12:46

finde gut das du zum TA gehst...einschläfern ?
warte doch erst mal die diagnose ab.

Dem schließe ich mich an....
Einschläfern kommt erstmal gar nicht in Frage...das Tier gehört dir doch nicht! :shock:
Ich verstehe ...du sorgst dich.....ist ja auch gut so....aber jetzt sowas zu sagen.....

SChalte den Tierschutz ein....

Ich wünsch der Mietz alles Liebe!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 18.10.2009 15:04

Sienna01 hat geschrieben:Und was ist wenn du den Tierschutz informierst über die Katze?

Finde es ja gut das du dich kümmerst aber du kannst doch nicht
hergehen und ein Tier einschläfern lassen was dir nicht gehört.
Darfst mich jetzt nicht falsch verstehen...ich weiß das du nur das Beste
für den armen Schatz möchtest.

Und mit dem Besitzer reden bringt gar nichts? :?
Verstehe solche Menschen nicht die sich ein Tier anschaffen und
dann aber nichts unternehmen wenn es offensichtlich so krank ist :(

Ich wünsche dem Schatz alles Gute :s1958:


Wenn man so ein Tier hat und es im August schon abgemagert war und nur 2 kleine geschwüre hatte, und es im Oktober auf einmal mindestens 6 Geschwüre hat spricht das nicht unbedingt für den Eigentümer. Würde sich der Eigentümer darum kümmern hätte er die Katze gesucht (sie war nicht weit entfernt von ihm, und es kam ja schon öfter vor).

Den Tierarzt werde ich am Montag mal aufsuchen, mal schauen ob es noch längerfristig zu retten ist.

N schönes Leben hat diese Katze derzeit bestimmt nicht, wie lange halten sich denn Katzen so wenn sie nichts fressen (werde morgen auch etwas trockenfutter testen)?

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 18.10.2009 17:02

Das Tier scheint anscheinend das Gelee vom Fleisch zu lecken, aus nem napf frisst es jedenfalls nicht. Das Gelee wird auch nur von ner Gabel geleckt.

So sieht die Katze derzeit aus:

http://img7.imageshack.us/img7/2784/testpj.jpg

http://img44.imageshack.us/img44/6839/test2yg.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/3065/test3np.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/7623/test4z.jpg

man dürfte das Riesengeschwür am Hinterteil sehen. Die Katze ist wohl nur noch etwas ansehnlich da sie so ein Fell hat.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.10.2009 17:11

wayne111 hat geschrieben:Den Tierarzt werde ich am Montag mal aufsuchen, mal schauen ob es noch längerfristig zu retten ist.


Das ist eine gute Idee :P ... Und wenn die Behandlungkosten für dich nicht tragbar sind, dann schalte doch bitte den Tierschutz ein.

Dass die Miez momentan nicht frißt liegt vielleicht daran, dass sie was am Mäulchen hat... eine Entzündung ...
oder vielleicht ein Infekt... was auch immer. Aber Morgen kommt sie ja zum TA...

Schön, dass Du dich kümmerst :D

edit: supersüß ist sie auf jeden Fall... dass ist so schade, dass sie kein richtiges Zuhause hat :(

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 18.10.2009 18:39

wayne111 hat geschrieben:
Wenn man so ein Tier hat und es im August schon abgemagert war und nur 2 kleine geschwüre hatte, und es im Oktober auf einmal mindestens 6 Geschwüre hat spricht das nicht unbedingt für den Eigentümer. Würde sich der Eigentümer darum kümmern hätte er die Katze gesucht (sie war nicht weit entfernt von ihm, und es kam ja schon öfter vor).

Den Tierarzt werde ich am Montag mal aufsuchen, mal schauen ob es noch längerfristig zu retten ist.

N schönes Leben hat diese Katze derzeit bestimmt nicht, wie lange halten sich denn Katzen so wenn sie nichts fressen (werde morgen auch etwas trockenfutter testen)?


Wirklich schlimm :cry: ...das es immer wieder Menschen gibt
denen das Schiksal ihres Tieres so gleichgültig ist.


Arme Maus wirklich...sie sieht ja noch relativ gut aus,
es wäre so schön wenn man ihr Helfen könnte.

Gut das Du dich darum kümmerst :) :kiss:

Es könnte ja wirklich sein das sie was im Maul hat ...nimmt
sie denn gar nichts an was du ihr anbietest?

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 18.10.2009 18:41

Ich scheine mit den Geschwüren gänzlich falsch zu liegen, die Katze beisst sich selber die Haare runter, habe so einen Klumpen auf dem Sofa gesehen und den mal durchgeschnitten.. es waren nur eng verkittete Haare. Das Fell ist teilweise ein Desaster. Soweit will ich die aber auch noch nicht richtig angreifen da ich ja nicht weiss was die sonst noch so hat. 2 Wochen arbeite ich jetzt wiedermal zuhause anschließend geht's für einige Monate in's Ausland (mitnehmen geht da auf keinen Fall), wenn sich das Tier erholt geb ich's auf den Bauernhof zu meinen Eltern.
Das Tier springt zwar gern zwischen den Beinen rum wenn ich durch die Wohnung laufe aber angreifen lassen will sie sich nicht so gern.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.10.2009 18:53

Komisch, das mit den Haarballen hab ich auch gleich als erstes gedacht bei den Bildern - mein Lillymops hat so was nämlich auch, weil sie sich da nicht mehr so richitg putzen kann und mich da selten dranlässt.
Aber trotzdem ist es eine gute Idee, sie mal dem TA vorzustellen.
Aber dann ist ja Einschläfern GsD ganz out! Sie macht irgendwie auch keinen todkranken Eindruck.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Beitragvon wayne111 » 18.10.2009 19:01

Ich versuch sie einfach zu packen und mal zu rasieren.

Einige Stücke hab ich schon weggeschnitten, am Hinterteil wurde sie rabiat aber so richtig festhalten kann man das skelet auch nicht richtig. Das ist teilweise auch eine Mischung von Kot mit Haaren irgendwie also weg damit ob sie will oder nicht. Jetzt mag sie mich gar nicht mehr ;-)

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 18.10.2009 20:02

Klasse das du sie zu dir genommen hast.
TA morgen ist eine gut Idee.
Und das mit deinen Eltern finde ich ein gute Lösung.

Drücke die Daumen das die süße nichts schlimmeres hat.



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste