Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.09.2007 18:19

Hallo, :-)

nun geht es Cini ganz gut - toitoitoi! Und jetzt kommt Linchen an - sie kann nicht richtig Pipi machen. Zuerst kommen nur ein paar kleine Tröpfchen und dann schon noch mal ein grösserer Katzenstreuklumpen, aber nicht wie gewohnt und sie hat sichtlich Mühe, aber wohl keine Schmerzen, die sie uns offen zeigt. sie frisst wie gewohnt und benimmt sich auch normal. Morgen geht's direkt ab zum Tierarzt. Ich hoffe sie hat nur eine Blasenentzündung oder irgendwas in der Richtung, was sich relativ leicht behandeln lässt.

LG

von einer sehr besorgten Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 02.09.2007 22:01

Secoya hat geschrieben:Hallo, :-)

nun geht es Cini ganz gut - toitoitoi! Und jetzt kommt Linchen an - sie kann nicht richtig Pipi machen. Zuerst kommen nur ein paar kleine Tröpfchen und dann schon noch mal ein grösserer Katzenstreuklumpen, aber nicht wie gewohnt und sie hat sichtlich Mühe, aber wohl keine Schmerzen, die sie uns offen zeigt. sie frisst wie gewohnt und benimmt sich auch normal. Morgen geht's direkt ab zum Tierarzt. Ich hoffe sie hat nur eine Blasenentzündung oder irgendwas in der Richtung, was sich relativ leicht behandeln lässt.

LG

von einer sehr besorgten Karin

Liebe Karin,

mensch das tut mir ja soooo leid.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es etwas relativ Harmloses ist !!!!!!!!!!
Muss Linchen denn oft aufs Katzenklo ???
Meine Trixie hatte schon 2x ne Blasenentzündung, da kamen auch nur ein paar Tröpfchen aber sie ist alle 2 Minuten gerannt.
Mach Dir nicht so große Sorgen, es wird sicher nichts Schlimmes sein.

Ich denke fest an euch.
Und gib doch bitte gleich Bescheid wenn Du etwas weißt.

Liebe Grüße
Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 03.09.2007 10:27

Oh ne Karin, so ein Mist. Meine Maja hatte damals ja chronische Blasenentzündung und Bienchen es an Weihnachten 1x....als hoffentlich ist es nur sowas und nicht auch die blöden Steine. Ich drück euch die Daumen!
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 03.09.2007 10:52

So, kommen gerade vom TA. Danke für's Daumendrücken! :)

Linchen hat etwas Untertemperatur und ein wenig blasse Schleimhäute. Er vermutet einen Infekt der Blase, evtl. hervorgerufen durch einen Parasit. Sie bekommt daher erst einmal eine Entwurmung (das Fell glänzt auch nicht wie sonst) und soll Urocid Paste fressen, die sie aber so schon mal nicht nimmt und bäh findet.

Das sollen wir eine Woche lang machen und dann schauen ob's besser wird und im Zweifel noch mal vorbeischauen. Am Samstag hatte Linchen noch einen ph-Wert von 7.7 im Urin. da habe ich ihr Guardacid gegeben und heute morgen hat sie schon fast wieder normal gepieselt und lag bei 6,5.

Habt ihr noch einen Tip was ich zusätzlich machen kann?

Das arme Hascherl :-(

Beim TA hat keiner geglaubt, dass sie schon 15 Jahre ist :-)

LG

Karin

P.S. Nachtrag: Eben hat die Süsse ein Einsehen gehabt und Urocid-Paste gefressen! Im Gegensatz zur Uropet ist die neu und hat noch zusätzlich einen Cranberryextrakt. Was ja auch im Felidae - Futter enthalten ist, wenn meine Miezen das fressen würden. Hmpf! Aber damit brauche ich gar nicht kommen. Sie mögen das nur in der Sorte Lamm, Fisch, Geflügelmansch , aber reines Geflügel wird mit kompletter Verachtung gestraft.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 03.09.2007 12:32

Schön Karin,
da ist ja erstmal Entwarnung angesagt. :lol:

Einen Tip hab ich nicht wirklich, Trixie hat damals Tabletten vom Tierarzt bekommen. Ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß was es für welche waren.
Aber bei Blaseninfektion tut sicher Wärme gut.

Gute Besserung Deinem Schatz.

Liebe Grüße
Iris

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 03.09.2007 16:36

Hi,

das klingt doch garnicht so schlecht mit deiner Miez. Gegen die Blasenentzündung kann ich dir Mannose empfehlen. Ist aber teuer. Hilft aber super. Amy hatte das vor ca 2 Wochen bekommen, weil sie wieder eine Blasenentzündung hatte. Nach 2 Tagen war der Spcuk vorbei. Insgesamt ht sie es 5 Tage von uns bekommen.
Wäre das etwas für deine Miez?

http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/5a01279a58a03f6c3998b31683c573d8/cl/details/cnid/09640b8d04f7e79a3.36460976/anid/fb34561e683223844.78451475/D-Mannose-Pulver/
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 03.09.2007 19:02

Ich bin leider nur Blasenentzündungs-Experte...mit Parasiten oder so han isch leider oder zum Glück keine Erfahrung.

So, ab heute sind wir zu Viert
Bild
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 03.09.2007 19:03

und wie ist die Stimmung zuhause?
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 03.09.2007 22:42

Hallo Manu,

na da ist die kleine Mia sicher total glücklich. :D
Und was sagen denn Deine anderen Beiden dazu ???
Ich wünsche euch, dass es gut klappt mit den 3 unter einem Dach.

Mutz bekam gestern genau 6 Wochen das Schlangengift.
Heute morgen hab ich mit Elfi telefoniert. Also ich schicke ihr diese Woche noch die Tropfen und Fell von Mutz.
Und dann so ca nach einer Woche ruft sie mich wegen dem Ergebnis an.
Ich hoffe sooooooo sehr, dass die Werte schon etwas besser geworden sind, dann wäre ich auch etwas beruhigter.

Also dann, nochmals viel viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Liebe Grüße
Iris

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 03.09.2007 22:45

Tigerentchen hat geschrieben:Ich bin leider nur Blasenentzündungs-Experte...mit Parasiten oder so han isch leider oder zum Glück keine Erfahrung.

So, ab heute sind wir zu Viert
Bild

Och man,das ist ja toll daß die Süße doch bei dir bleiben kann.

Wir sind momentan auch zu viert,mal sehen was die Zukunft bringt,aber viele Chancen auf ein dauerhaftes zusammensein male ich mir nicht aus :(

Aber die Maus ist eht süß,und sie kann froh sein,daß sie zu dir kommen durfte und dich als Dosine hat :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 04.09.2007 10:07

Super daß es jetzt bei Mutz in die Testung geht...wobei nagel das Labor nicht unbedingt darauf fest, daß nächste Woche schon das Ergebnis da ist...ich kenne das, manchmal dauert es ewig.

Die Stimmung bei uns ist naja - Putin sieht das ganze relativ cool und fragt sich nur manchmal, wo Mia einen Ausknopf hat, aber für Bienchen ist die Kleine schon schlimm. Heute Nacht war Mia im Flur einquartiert, damit die Großen ihre Ruhe hatten, aber jetzt, wo die Minilne hier wieder rumdüst, hält Bienchen sich lieber im Garten auf und hat Angst vor der Kleinen...so ein shit.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 04.09.2007 12:26

Armes Bienchen, ich wünsch ihr, dass sie schnell ihre Angst verliert und es bald genauso locker sieht wie Putin.
Aber hauptsache es gibt keine Beisserei.

Ja das letzte Mal hat es auch länger wie eine Woche gedauert bis das Ergebnis da war. Naja hauptsache es kommen gute Werte dabei heraus. :wink:

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 04.09.2007 19:47

Hallo :-)

Danke für die Guten Besserungswünsche. habe ich direkt an Linchen weitergegeben, die gestern mit einem Kirschkernkissen auf ihrer Decke gedöst hat :-)

@Nicole: Danke für den Tip! Ich warte jetzt erst mal die Woche Behandlung ab und schau wie es ihr dann geht. heute ist sie schon wieder ganz fit, pieselt brav, rennt nur dann auf's Klo, wenn auch was kommt - kurz, ich bin guter Dinge - toitoitoi!

@Manu: Dass Bine Angst vo der Kleinen hat finde ich nach dem, was Du sovon ihr erzählt hast, nicht verwunderlich. Kriegt sie Bachblüten?
Was hast Du denn bei "normalen" Blasenentzündungen getan?

Viele liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 05.09.2007 07:17

Bei Majas und Bienchens Blasenentzündung habe ich mit Belladonna, Cantharis und Berberis behandelt...dazu Renalin als Unterstützung für die Nieren. Hat immer gut geholfen und schnell angeschlagen.

Bienchen geht es leider dank Mia richtig scheiße und wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird Mia leider wieder ins TH müssen, aber ich krieg nicht mal mehr ihre Medis in Bienchen. Sie lebt in Dauerpanik....armes Bienchen, arme Mia :(
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 05.09.2007 11:59

Danke für die Tips betreffend der Blasenentzündung! So wie's aussieht geht's aber schnell mit der besserung - toitoitoi!

Biene tut mir leid, dass sie so Angst vor dem Krümel hat... Aber wenn ich mir die diversen Zusammenführungsthreads so angucke ist das auch nix Ungewöhnliches. Vielleicht hat Elfie noch einen klugen Rat?! Ehe ich endgültige schritte unternehmen würde, würde ich erst einmal abwarten und die Fellnasen sich beschnuppern lassen. Was sagt denn Mia zu Bienchen?

Lg und Kopf hoch

Karin

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“