Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 17.08.2007 11:14

ich drücke der kleinen ganz fest die daumen das es gut geht. Das wird alles gut gehehn. Ganz bestimmt.

Und du musst unbedingt erzählen was passiert.

@ Manu

habe gerade mit dem menschen wegen der hefetabletten telefoniert. Hätt ich mir sparen können. der gute Mensch hat keine Ahnung von Katzen. Das einzige was er meinte war, das eine 3kg Katze 1 Tablette und eine 7Kg Katze 2 Tabletten am Tag bekommen solle.
Nach seienr Aussage, dürfte das keine Auswirkungen auf meinen Kater haben. Leider hatte er aber Null Ahnung von Katzen *g*
Also nicht wirklich eine Hilfe. Eher im Gegenteil
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 17.08.2007 11:23

Hallo, ein Dankeschön an alle
Milben sind es nicht, denn Nele hat nichts an den Ohren. Am Dienstag wurde ein Abstrich gemacht und ins Labor geschickt, sollt gestern da sein, war aber nicht. Muss heute abend nochmal anrufen. Die Nase ist ganz sauber. Was mir schon mal aufgefallen ist, Jule schmatzt immer so beim Essen, ich habe schon gedacht, dass etwas mit dem Gaumen nicht stimmt. Aber mein Mann lacht mich aus und sagt "Du hörst mal wieder Flöähe husten". Werde es aber dochmal den TA sagen.
Das mit dem eosinophielen Granulom könnte was dran sein. Wir haben ja von TA die Diagnose Autoimmunerkrankung und eos. Granulom. Hat vor 6 1/2 Wochen eine Depotspritze Cortison bekommen. Da war ja das Kinn immer von schwarzen Krümmeln übersät und alles hat gejuckt.
Die TierHP ist skeptisch, denn wenn TÄ nicht weiter wissen ist es immer Autoimmunerkr. Wie beiden Menschen wenn nichts hilft ist alles psychisch.
Ich habe ja die Hoffnung, dass das eine Reaktion auf das Entgiften ist. Und jetzt dadurch die Ohren entzündet sind. Wenn ich morgens die Ohren gesäubert habe ist Jule bis abends unter meinem Bett verschwunden. Ich lege meine Bettdecke immer so, dass sie eine Höhle hat. Heute war schon nicht mehr soviel Schmutz in den Ohren. Vieleicht hilft ja das Medikament (leider wieder mit Prednislon) :(
Nochmal vielen Dank
Liebe Grüße
Petra und Jule bedankt sich auch, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken macht. :love:

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.08.2007 11:30

Hallo Petra, ich kenne mich leider nicht so gut aus. Suche ja hier auch ständig nach Hilfe. Aber entgiften könnte sicher gut sein. Hab ich jedenfalls schon von gehört und bei einer Bekannten war das auch so, da kam lauter so brauner Mist aus dem Ohr gelaufen.

Ach Gott die arme Maus, hat sicher die Nase voll vom Ohren sauber machen. Ich wünsche euch alles Liebe und dass sie bald wieder gesund ist.

Liebe Grüße
Iris

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 17.08.2007 11:32

Hi,

wenn du eh mit Cortiosn arbeitest, frag doch mal nach einem Spray. Für Speedy hatten wir gerade eins bekommen. Sie hatte auch Zeugs in den Ohren und eine Stelle am Bauch. Das ist super gewesen. Aber sehr neu auf dem Markt. Ich suche nachher mal die Rchnung mit dem Medikament raus. und schreibe dir den Namen auf.

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 17.08.2007 11:49

trixie41 hat geschrieben:Ja auf dem Band hieß es von Freitag den 17ten bis einschließlich 2ter September. :wink: Also Lebensgefahr besteht denke ich nicht mehr. Gestern hat sie auch gefressen und war stabil. Es beschrängt sich wohl alles auf ein gebrochenes Bein und eventuell etwas mit der Hüfte. Aber Genaues sehen sie wohl auch erst auf dem Bild. Was allerdings nach so einem Schock durch den Unfall dann in Narkose so alles passieren kann, weiß ich auch nicht. Hoffen wir mal das alles gut geht. Die Kleine ist ja erst 3 Jahre und war immer gesund, da wird sie es schon schaffen.
Liebe Grüße
Iris

na super, macht die sich einfach für so lange aus dem Staub....isch kriesch die Krise, wenn in der Zeit was ist.

positiv denken, bestimmt geht das mit der Kleinen gut und wenn sie heute erfolgreich operiert ist, muß sie sich zwar noch was schonen, aber das heilt alles.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 17.08.2007 11:56

Also es ist ja oft so, daß beim Entgiften Giftstoffe über die Haut und das Fell rauskommen...könnte dann auch über die Ohren sein, aber ich habe es halt noch nie gehört.

Und die Aussagen, daß TÄ bei Ratlosigkeit dann leider oft so eine Diagnose wie Autoimmun-Sache zitieren, ist leider wirklich so.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.08.2007 11:57

Ja ich hoffe auch so, dass bei Mutz nicht wieder ein Tumor kommt, und schon garnicht in der Zeit wenn Elfi Urlaub macht. Dann können wir ja garnicht reagieren. Bin ziemlich nervös, denn Dienstag ist die Zeit rum an dem wir nach der ersten OP den neuen Tumor entdeckt haben. Ist irgendwie schon komisch, aber ich denke immer wenn wir es schaffen über die Zeit zu kommen, dann werden wir siegen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 17.08.2007 11:57

Fuzzy hat geschrieben:@ Manu

habe gerade mit dem menschen wegen der hefetabletten telefoniert. Hätt ich mir sparen können. der gute Mensch hat keine Ahnung von Katzen.

super, so was liebe ich ja...wollen Tierprodukte verkaufen, aber haben null Ahnung.

ich hab mich auch mal mit so ner Tussi von Gimpet angelegt hat, die mir erzählen wollte, wie toll ihr Trofu ist...als sie merkte, daß ich mehr Ahnung habe als sie, war sie sehr kleinlaut...ich finde sowas peinlich als Verkäufer
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 17.08.2007 12:32

Fuzzy hat geschrieben:ich drücke der kleinen ganz fest die daumen das es gut geht. Das wird alles gut gehehn. Ganz bestimmt.

Und du musst unbedingt erzählen was passiert.

@ Manu

habe gerade mit dem menschen wegen der hefetabletten telefoniert. Hätt ich mir sparen können. der gute Mensch hat keine Ahnung von Katzen. Das einzige was er meinte war, das eine 3kg Katze 1 Tablette und eine 7Kg Katze 2 Tabletten am Tag bekommen solle.
Nach seienr Aussage, dürfte das keine Auswirkungen auf meinen Kater haben. Leider hatte er aber Null Ahnung von Katzen *g*
Also nicht wirklich eine Hilfe. Eher im Gegenteil

@Iris: ich drücke auch weiter die Daumen für die kleine Hundedame. Ich denke, dass keiner was dagegen hat, wenn Du kurz berichtest wie es ihr geht. Ich möchte bald hören, dass es ihr besser geht! Ich hab auch erst mal kräftig schlucken müssen - ich kann so was gar nicht haben. Vom Auto angefahren werden und das Tier versteht ja nicht was los ist.

@Nicole: Wie doof! Also wissen wir jetzt immer noch nicht weiter, ob Struvitkater-/katzen die Tabletten fressen dürfen, oder nicht. Aber Elfie hat sie empfohlen, also kann es kein völliger Müll sein. Ich werde sei bestellen und Linchen geben, wenn Cini seine Guardacid bekommt.

@Iris: Ich verstehe das mit dieser zeitlichen"Dann haben wir's geschafft" Grenze. Ich hab auch immer Angst und freue mich aber deswegen auch über jeden Tag, an dem nix ist.

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.08.2007 12:48

Danke euch allen, ihr seid echt lieb.
Es ist halt doch was anderes, wenn man von so einem Unfall hört oder ihn hautnah miterleben muss. Und dann das Tier auch noch sooo gut kennt.
Ich weiß nicht wann ich die Bilder, das Jammern und diese schrecklichen Schreie je wieder aus meinem Kopf bekomme. Und es tut halt einfach gut, mit anderen Tierlieben Menschen darüber zu reden.

Liebe Grüße
Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 17.08.2007 17:19

Gerne! :-) Ich hab Hunde genauso gerne wie Katzen und hab nur deswegen keine weil wir in der Stadt leben und auch weil die Zeit fehlt für ein Tier, das mindestens zwei- besser drei mal täglich spazieren gehen will und das halt täglich. Solange ich einem Hund keinen Garten und diese Zeit widmen kann, lass ich's lieber. Aber meine Eltern hatten Hunde und wie gesagt ich liebe sie ebenso!

Diese Schreie und die qualvollen Bilder verblassen. Spätestens dann wenn die kleine Maus wieder glücklich mit Deinem Benji busselt und fröhlich hechelnd an Dir hoch springt vdenkst Du nicht mehr andauernd daran.

Weiterhin gute Besserung!

Viele liebe Grüsse

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.08.2007 17:28

Danke Karin,
ich hab schon meine ganzen Fenster und die halbe Wohnung geputzt um mich abzulenken. :wink:
Die Klinik hat sich bis jetzt noch nicht bei der Besitzerin gemeldet obwohl sie das nach dem Röntgen und somit kurz vor der OP tun wollten.
Hoffentlich ist alles gut gegangen, denn wenn sie heute nicht operieren, wann dann ??? Morgen ist schon Samstag.

Also ich liebe auch Hunde und Katzen gleich viel.
Jedes der beiden hat so seine eigene tolle Art.

Nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte.

Liebe Grüße

Iris

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.08.2007 17:54

An alle die mir so lieb beistanden:

Maja muss nicht operiert werden !!!!!! :s1969:

Sie hat zwar das Bein gebrochen und wohl auch etwas an der Hüfte, aber es heilt so wieder. Sie bekommt jetzt wahrscheinlich einen Gips oder eine Schiene. Die Besitzerin kann sie morgen wieder nach Hause holen und bekommt dann alles anhand der Röntgenbilder erklärt.

Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende !!!!

Und danke nochmals für euren lieben Beistand !!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 17.08.2007 18:06

Pfffuuuuuh! :-) Wie schön! :s1969:

Wenn das so heilt ist es allemal besser! Dann könnt ihr ja jetzt erleichtert und froh alle ins Wochenende gehen! Und wenn sie dann morgen eingegipst zu Hause sitzt ihr schon mal Verkehrserziehungsbücher zeigen, dass so was nie wieder vorkommt! Ist nicht gut für die Nerven, weder für Eure, noch für meine. :-) Allein die Vorstellung von einem angefahrenen Tier macht mich jeck.

Ganz viele liebe und sehr erleichterte Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 17.08.2007 18:12

Maja heißt die kleine Patienten? Ohje, bei dem Namen muß ich schlucken, weil so hieß doch meine Dicken, meine große Liebe, meine beste Katze der Welt. Aber super, daß es so glimpflich geht und von alleine heilt....super. Gute Besserung an die Süße.

Karin, ich denke wirklich, daß Du die PK unbedenklich geben kannst. Wenn Elfi was empfiehlt, ist es nicht nur gesund, es ist ultragesund und sie testet das ja selber alles nochmal im Labor und pflückt es auseinander, verläßt sich nicht drauf, was auf so einer Dose steht....und Elfi ist empfindlich.

Iris ihr packt das...ich bin da gaaaanz sicher!
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“