Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 02.11.2007 14:42

Hallo Ines,

Kopf hoch! Das mit den Medis wird schon. Versuch mal Rinderherz - da stehen meine total drauf oder gekochtes Hühnchen. Und wenn die Medizin ganz grauslig schmeckt hilft Thunfisch mit der Brühe ordentlich vermanscht und viel Wasser zu einem ordentlichen brei verrührt - damit geht es auch. oder Hüttenkäse - je nach Gaumen der Katze.

LG

Karin


Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 02.11.2007 14:47

Hallo Karin,

oh, da kennst Du meinen Süßen nicht! Innereien und Huhn ist nicht sein Ding, höchstens Brathuhn und das gibts äußerst selten mal für ihn. Thunfisch mag er eigentlich, aber eben nicht immer, bzw. seltener. Ich weiß genau, ich matsche ihm diesen Brei zusammen und er wird es NICHT essen. Hüttenkäse habe ich letzte Woche versucht - Fehlanzeige. Das einzige was er heiß und innig liebt, sind diese Käserollis. Wenn er manchmal sein Futter nicht will, brösle ich ihm ein oder zwei Stück darüber, da frisst er dann. Vielleicht kann ich das hier auch irgendwie verwenden...

Resignierte und sorgenvolle Grüße
Ines

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 02.11.2007 14:50

Hallo Karin,

schön dass wir uns mal wieder hier treffen. :D
Hoffe bei euch ist alles ok !!!!!!!!
Rinderherz wollte ich auch schon kaufen, bekomme ich aber bei unserem Metzger nicht. :(

Wo ist denn Manu ????
Hoffentlich nicht krank, hab schon lange nix mehr von ihr gelesen.

@Ines: Ich kann Dich sooo gut verstehen, Du hast ja keine Ahnung wie viele Tränen hier geflossen sind, als das Fibrosarkom das zweite Mal kam.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 02.11.2007 14:52

Hmm, Käserollis sind ja jetzt nicht so gesund, aber wenn er es damit frisst?! Versuch doch mal die Medikamente da hinein zu tun! Oder mag er Pasten?
Hühner - oder Rinderbrühe - natürlich ohne Salz - vielleicht?
Gib nicht auf - Du wirst etwas finden womit Du ihn locken kannst!

LG

Karin

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 02.11.2007 14:58

Ich danke Euch beiden - ich werde es ausprobieren.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bin erst am Montag wieder online.

Liebe Grüße
Ines


Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 02.11.2007 16:49

trixie41 hat geschrieben:Hallo Karin,
schön dass wir uns mal wieder hier treffen. :D
Hoffe bei euch ist alles ok !!!!!!!!
Rinderherz wollte ich auch schon kaufen, bekomme ich aber bei unserem Metzger nicht. :(

Hallo :-),

aber ich les doch immer brav mit! :-) Der Metzgergegenüber hat mich auch angeschaut als hätte ich etwas Unanständiges verlangt, als ich nach Rinderherz fragte, aber ein anderer Metzger hatte es zwar nicht vorrätig, aber verkauft es dann auf Bestellung kiloweise. Aber letztendlich in verbraucherfreundliche Grössen verpackt gefunden habe ich es im Kaufland, einer Supermarktkette. Gibt's die bei Euch?
Bei uns ist soweit alles fein (toitoitoi)!

Viele liebe Grüsse und ein wundervolles Wochenende!

Karin

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 02.11.2007 17:29

Das tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber ich musste doch lachen, als ich las, wie schwer es bei Euch ist, an Rinderherz zu kommen! Hier bei uns gibt es das in jedem Supermarkt, denn die Franzosen essen das!!! :D Es klebt sogar meist ein Rezept mit auf der Verpackung!

Falls es aber bei Euch absolut nicht aufzutreiben ist: meine Katzen fressen genauso gern Hühnerherzen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 02.11.2007 17:31

Hier isch die kleine Manu...leicht übernächtigt, weil Bienchen jetzt immer die Kuschelmuse küßt, sobald Mia aus dem Schlafzimmer geschmissen wird und mich die letzten Nächte damit um meinen Schlaf gebracht hat...ich muß mir da noch was einfallen lassen. Weil einerseits bin ich total happy, daß Bini wieder anhänglich wird, obwohl Mia hinter der Tür lauert aber b) brauche ich auch echt dringend Schlaf.

Iris, ich bin sicher euer nächster Krebswert wird noch besser....das wird schon!

Ines, versuch Leon die Tropfen ohne Stress zu geben...also wirklich am besten über Futter. Innereien mögen meine auch nicht und Huhn ibäh, aber Rinderherz lieben sie - Rinderherz durch die Moulinette, da dreht sogar schon Mia-Baby für ab und mit Rinderherz geht bei mir jede Medizin - auch die ekligen Solunate.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 02.11.2007 17:33

Hallo Regina, schön Dich hier zu lesen...was macht bei euch die Therapie???

Rinderherz bekomme ich bei uns nur abgepackt bei Kaufland...Metzger fehlanzeige...und Hühnerherzen hassen meine leider, ich aber auch, weil das riecht so süßlich blutig.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 02.11.2007 18:05

Und hier auch mal ein paar aktuellere Fotos von uns:

Linchen in allerhöchster Eleganz: Bild

Hochgebildete Katze:
Bild

Die Decke und Cini:
Bild

Und noch mal der Herr beim Dösen :-)

Bild

Und synchrones Putzen nach dem Mahl - das war 1 Monat nach Cinis OP. Mittlerweile ist sein Fell wieder sehr seidig und ohne Lücken. Nun darf ich ihn auch wieder bürsten und er gleicht nicht mehr dem armen struppigen frischoperierten Katerchen!

Bild
Zuletzt geändert von Secoya am 02.11.2007 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 02.11.2007 18:10

Regina hat geschrieben:Das tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber ich musste doch lachen, als ich las, wie schwer es bei Euch ist, an Rinderherz zu kommen! Hier bei uns gibt es das in jedem Supermarkt, denn die Franzosen essen das!!! :D Es klebt sogar meist ein Rezept mit auf der Verpackung!

Falls es aber bei Euch absolut nicht aufzutreiben ist: meine Katzen fressen genauso gern Hühnerherzen.

Liebe Grüsse,
Regina


Ja, die machen hier ein Riesenbohei aus Innereien. Das wird hier kaum gegessen, wenn dann höchstens mal Leber oder Nieren. Aber Herz? Nix gib's :-) Ich weiss, dass die südlicheren Länder da entspannter sind. In Spanien habe ich mal superwohlschmeckende Tapas gegessen. hinterher stellte sich heraus, dass das Innereien waren - und zwar superlecker.
Aber bei der Vorstellung ein Herz zu essen wird mir auch etwas plümerant, zumal ich eher der Gemüsemensch bin :-)
Aber meine Miezen kriegen das - die Hühnerherzen mögen sie auch :-)

LG

Karin
Zuletzt geändert von Secoya am 02.11.2007 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grietje
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2007 10:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: London

Beitragvon grietje » 02.11.2007 18:18

Ich wünsche dir auch alles liebe für deinen Kleinen - und wünsche ihm, dass alles gut wird. Ich weiß wie du dich fühlst und wie zerrissen man ist.
Ich habe gerade meinen Kater verloren.

Was die Kosten angeht habe ich mal gegoogelt und in einer Internet Apotheke kosten 5 Ampullen 35€
Liebe Grüße Grietje

Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."

Andrée Putman

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 02.11.2007 19:56

von Tigerentchen:

Hallo Regina, schön Dich hier zu lesen...was macht bei euch die Therapie???


Liebe Manu,

zum Glück Fehlanzeige: bei uns ist alles gesund, inklusive 13-jähriger Omi Tiggy..... (aufHolzklopf....) vielleicht verwechselst Du uns?

Viele Grüsse,
Regina

:s1790:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 02.11.2007 23:49

Hallo Karin, schön Deine Süssen auch endlich mal kennenzulernen.
Hoffe bei euch ist alles ok.
Ich finde es echt toll 2 Katzen zu haben, aber bei meiner Prinzessin Trixie ist das leider nicht möglich.
Naja dafür hab ich ja noch meinen Benji, den tollsten, liebsten und kuscheligsten - verschmusten Hund auf dieser Erde. :wink:

Bild


@Manu: Ach Du Arme :wink:
Dann erhol Dich am Wochenende schön und schlaf Dich mal richtig aus.
Aber toll, dass Bienchen kuscheln will !!!!


@Grietje: Das mit Deinem Kater tut mir sehr sehr leid.
War er denn schon alt oder sehr krank ???
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft mit dem Verlust fertig zu werden.

Liebe Grüße

Iris

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 03.11.2007 10:42

Linchen pennt ja wie Putn...als Känguruh...süüüüß.

Ups Regina, da hat Blondi dann wirklich was verwechselt, aber ist doch schön, daß bei euch alles im grünen Bereich ist.

Grietje, das ist aber nicht schön. Was hatte Dein Kater und wie alt war er?

Mia ist nun voll im Zahnwechsel...habe heute morgen zwei Milchzähne gefunden...ja das Mädel wird langsam eine Dame.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste