Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 30.10.2007 10:30

Oh man, Danny-Eumel soll die Globuli nicht nur abschlotzen, er soll sie genüßlich in vollen Zügen lutschen...sonst wird das doch nichts mit dem Gesund werden.

Bienchen bekommt seit letzter Woche ja noch ein neues Solunat, daß die Milz bei ihr unterstützen soll, weil die einen erheblichen Teil zur Krebszellenproduktion beiträgt und Elfi hat gesagt, das Zeugs schmeckt aber ibäh und ich soll Bini damit niciht stressen...aber Bini ist liep und frißt die Tropfen ganz brav.

Ist mir egal, ob meine Tierliebe übertrieben ist....ich habe nur im Laufe der Jahre gelernt, daß Tiere manchmal definitiv die besseren Menschen sind - sie lügen mich nicht an, sie heucheln mir keine Liebe vor, sondern sind immer ehrlich, auch wenn sie mal schlecht drauf sind....und sie ertragen auch mich mit meinem Macken und Fehlern.


wie das Haus gehört Bienchen...is mainz, is doch klar

Bild

Du brauchst da jetzt auch keine Räumung versucht, weil dann beiß ich Dir

Bild

patsch und zum Fenster lass ich Dir auch nicht rein

Bild

ätsch, erfolgreich besetzt

Bild

ey Du bist dick genug, gibt mir auch mal was ab

Bild

Plötmann, Geier, Kinderhasser...dann geh ich halt an meinen Napf

Bild


cool, isch darf wieder Gassi gehen

Bild

da gehen die zwei Großen doch gleich in Deckung

Bild

nutzt nur nix, der nervige kleine Wusel kommt schon hinterhergerannt
...ob Blicke töten können

Bild

ich setz mich ab, das ist mir zu nervig

Bild

Bild

oh shit, die kommt schon wieder hinterher

Bild

Bild

ey, MiniCat ist abgehauen und hat sich abgesetzt

Bild

boah Putin die alte Petze, nur weil ich mal zwei Gärten weiter gelaufen bin, hat Manu mich frühzeitig eingefangen und wieder eingesperrt

Bild

okay, dann spielen wir halt noch ne Runde

Bild

schmeckt legger

Bild

Bild
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 30.10.2007 12:05

Schööööön, voll süüüüß.... :wink:

Da fällt mir nur ein: Immer auf die Kleinen.....
...die nerven doch nicht,.. nie..nimmer.... :lol:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 30.10.2007 12:59

Nein, die nerven doch nicht...die haben Narrenfreiheit.

Nadine, wie geht es Sassy? Bekommt sie noch Medis und wie läufts bei euch?
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 30.10.2007 13:20

Super Manu,

Deine Bildergeschichten sind echt sooo süüüssssss. :love:
Das Foto an dem Fressnapf sieht doch recht friedlich aus.
Wie läuft es denn mittlerweile ???

Ich will euch auch unseren Mutzemann nochmal zeigen wie er heute mittag bei meinen Eltern geschlafen hat.
Streckt einfach die Zunge raus, der Lümmel. :wink:
Wo wir doch alle sooo lieb zu ihm sind.

Bild

Gesundheitlich gehts ihm super. Kein Knubbel in Sicht.
Das Schlangengift von Elfi ist auch rechtzeitig angekommen.

Aber pummelig ist er geworden, ob das mit dem Schlangengift zusammenhängt ???
Obwohl, im Winter war er schon immer ein kleines Pummelchen. :wink:

Mir ist es aber lieber so, denn nach den 2 OPs war ja nix mehr an ihm dran.

Liebe Grüße

Iris

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 30.10.2007 13:42

Hihi das Foto ist heiß....enn man im Schlaf gestört wird, darf man auch die Zungen baumeln lassen.

Mutz bekommt doch gar kein C33, weil das ist appetitanregend (und mein Problem bei Bienchen, obwohl die im Moment nicht viel frißt und trotzdem kugelrund und kurz vorm Platzen ist). Aber kann sein, daß im X44 vielleicht auch ein Stoff drin ist, was das dicker werden fördert....müßtest Du Elfi mal fragen, mir ist es nur vom C33 bekannt.

Bei uns läuft es so naja. Putin arrangiert sich mit Mia, aber Bienchen hat immer noch Angst und ist auf der Flucht. Sie entspannt nur, wenn sie sicher sein kann, daß Mia nicht in der Nähe ist oder wenn sie weiß, daß die Kröte draußen ist. Ich hoffe einfach, daß das alles mit der Zeit und dem Größer werden von Mia peu a peu besser wird.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild


Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 30.10.2007 14:19

Die Bilder sind so süß und wie du das so schön schreibst Herrlich. Da kann man ja Tränen lachen :D
Ich muss auch unbedingt mal wieder Bilder suchen machen. Aber die Kamera ist gerade in Unganr da muss ich erst noch ein paar Tage warten *g*

Gestern hat er die Globulies mitgefressen. heute morgen nur scheel angeschaut. Vielleicht sollt ich sie ihm doch in Wasser aufgelöst verabreichen? dann sind sie auf jeden Fall drinn. Ich habe ja sonst keine Hobbys außer Medis verteilen *g*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 30.10.2007 18:37

Die Fotos sind echt drollig, finde diese ganzen Fotoserien mit den Kommentaren einfach nur süß und lustig. Das heitert mich doch ein wenig auf und ich finde es richtig toll, dass es Deinem Bienchen so verhältnismäßig gut geht, dafür dass die Aussichten nicht so rosig waren. Klar ist es ein langer und sicher auch schwieriger Kampf, aber wenn man das Pummelchen so sieht, ist es sicher alles wert.

Wenn ich wüsste, wie man hier Fotos einstellt, würde ich meine 2 auch mal hier posten. Naja, vielleicht kriege ich es noch raus. Muss ich mal sehen, wenn ich wieder was besser drauf bin.
Freu mich auf jeden Fall immer über die süßen Fotos.
Und finde es auch supergut, dass Du hier so viele Tips und Hinweise postest etc.

Liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)
(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 31.10.2007 08:04

Nicole, was macht Deine Kamera ohne Dich in Ungarn? Du lös die Globuli doch ruhig in Wasser auf, ist doch okay und genauso wirkungsvoll.

Kiki, Fotos kannst Du hier hochladen:
http://www.imageshack.us/

Und jetzt mal extra für Dich zum Mut machen, weil oben siehst Du Bienchen heute - und dies hier waren die Wochen und Monate nach der OP

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 31.10.2007 13:59

meine Kamera ist mit Männe in Ungarn arbeiten *g*

Und das wo die Katzen sich zur zeit so schön zeigen.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 02.11.2007 01:42

Hihi das Foto ist heiß....enn man im Schlaf gestört wird, darf man auch die Zungen baumeln lassen.

Mutz bekommt doch gar kein C33, weil das ist appetitanregend (und mein Problem bei Bienchen, obwohl die im Moment nicht viel frißt und trotzdem kugelrund und kurz vorm Platzen ist). Aber kann sein, daß im X44 vielleicht auch ein Stoff drin ist, was das dicker werden fördert....müßtest Du Elfi mal fragen, mir ist es nur vom C33 bekannt.


Von wegen im Schlaf gestört ... nachdem die Zunge garnicht mehr rein wollte hab ich erst das Foto gemacht. :wink:

Ob es vom Schlangengift kommt weiß ich nicht, glaub es eigentlich nicht wirklich, da er ja eh im Winter immer ziemlich rund ist.
Und ich bin auch sooo froh, dass er nicht mehr so dürr und leicht ist wie nach den 2 OPs !!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn ich Ende November/ Anfang Dezember den neuen Krebstest machen lasse dann frag ich mal bei Elfi nach.

Mensch in ein paar Wochen ist es wieder soweit mit dem Test, und ich muss sooo oft an Dich und euer letztes Testergerbnis denken .....
vielleicht kommt ja bei uns auch keine Verbesserung raus ???!!!!!!

Ich wünsche euch alles Liebe

Viele Grüße Iris

Ach, wie macht man das eigentlich, dass Dein Zitat weiß hinterlegt ist,
hab das irgendwie nicht hingekriegt obwohl ich auf *Zitat* klickte.
[/img]

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 02.11.2007 07:53

Guten Morgen,

so, ich habe gestern Abend die Medikamente noch abholen können und habe heute morgen Leon das erste Mal 8 Tropfen Nukleozym verabreicht. Ich hatte es in etwas Kondensmilch reingerührt, weil er die so gern mag. Tja, was soll ich sagen, er hat natürlich sofort gemerkt, dass was anders ist. Mit viel gutem Zureden und dem Versenken eines Käserollis in der Milch hat er das Schüsselchen schließlich ausgeschleckt - das hat bestimmt 10 min gedauert. Mir graut es echt davor, dass das jetzt jedes Mal so eine Prozedur wird. Und morgen soll er noch zusätzlich eine Ampulle erhalten. Ob es besser ist, die ihm per Spritze direkt ins Mäulchen zu geben? Aber das ist auch ein sehr schwieriges Unterfangen.
Heute Abend werde ich versuchen, die Tropfen in zwei Bällchen Nafu zu mischen und mit zerkrümelten Käserollis zu bestreuen. Er bekommt heute nach seinem Frühstück auch nix mehr, damit er richtig Kohldampf hat. Bringt vielleicht Baldrian etwas? Es muss doch noch mehr Mäkelkatzen geben...was macht Ihr denn mit denen?

Liebe Grüße
Ines

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 02.11.2007 13:30

Hallo Ines,

schön dass es nun bei euch losgeht mit der Therapie.

Also meine Mutter gibt unserm Kater die Tropfen mit dem Schlangengift in Rinderhack. Sie macht in der Mitte die Tropfen rein und dann eine Kugel. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Nur ab und zu mag er nicht, da nimmt sie dann halb und halb. Aber Rind ist besser, weiß ich von Manu. :wink:
Abends bekommt er die Tropfen mit ins Futter das ist morgens immer aufgegessen. Ja und morgens auch oft in Dosenmilch.
Am Anfang wollte er auch nicht so recht, aber jetzt klappt es eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich euch.

Iris

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 02.11.2007 14:13

Hallo Iris!

Du meinst also, er gewöhnt sich noch dran? :? Im Moment stresst mich das sehr, weil ich Angst habe, dass er seine Medis nicht regelmäßig nimmt und ich ihm deswegen nicht helfen kann.
Tja, das Rinderhack...er mag es leider nicht sonderlich. Und sag mal, in den Tropfen (Nukleozym und X44) ist ja auch 20% Alkohol. Ich dachte immer, Katzen vertragen das gar nicht. Aber ich denke, das wird dann schon in Ordnung sein, wenn es so verschrieben wurde. Bekommt Euer Kater auch zweimal 8 Tropfen am Tag?

Liebe Grüße
Ines

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 02.11.2007 14:32

Hallo Ines,

also unser Kater bekommt:
2x tägl 5 Tropfen Solunat
3x tägl 8 Tropfen X44 im Wechsel mit Nukleozym

Ich denke schon, dass Leon sich noch dran gewöhnt.
Da der Kater meinen Eltern ist hab ich auch meiner Mutter aufgetragen, sich um die Behandlung zu kümmern.
Deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, wie oft er mal keine Lust hat seine Tröpfchen zu nehmen, aber ich weiß, dass meine Mutter am Anfang auch Probleme hatte und jetzt nur noch ab und zu sagt, heute wollte er mal wieder nicht so recht. :wink:
Elfi sagte mir auch, ich solle die Milch erstmal etwas stehen lassen, damit der Alkohol verfliegt oder so ähnlich.

Mach Dich bitte nicht fertig Du kriegst das hin, es wird sich schon alles einspielen.

Da fällt mir noch ein, meine Trixie, ist bei Medizin ganz ganz schlimm und als sie mal eine Blasenentzündung hatte bekam ich nix in sie rein. Da hab ich dann die Tabletten klein gemahlen und in Schlagsahne gegeben und ihr diese auf die Pfötchen geschmiert. Da leckte sie dann alles ab aus lauter Reinlichkeit. :wink:

Die Anderen hier haben aber sicher auch noch ein paar Tips für Dich.

Also glaub mir Ines, ihr schafft das, man muss halt nur erstmal rausfinden wie es am besten klappt und dann wird das schon.

Liebe Grüße

Iris

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 02.11.2007 14:39

Liebe Iris,

mir kommen gleich die Tränen bei Deinen Worten. In letzter Zeit bin ich sehr nah am Wasser gebaut und mache mir wegen jeder Kleinigkeit gleich Sorgen. Wenn Leon mal seine Tropfen gar nicht nehmen will, macht es vielleicht nichts aus, wenn er sie mal später nimmt, oder so? Ich meine, ich will ihn eigentlich nicht zwingen mit Spritze und so, das finde ich schrecklich.
Als er heute morgen das Köpfchen wegdrehte, war ich gleich so enttäuscht, aber ich hätte es eigentlich wissen müssen, bei den Süßen klappt so was wohl kaum beim ersten Mal. Und dabei hatte ich noch Glück, er hat es ja schließlich doch noch alles aufgeschleckt.
Wie ich sehe, muss Euer Kater ja noch einiges mehr einnehmen. Das Solidago bekommt Leon nur einmal in der Woche zusätzlich. Das ist eine größere Menge, so eine Ampulle - die soll er morgen bekommen :? . Heute Abend gibt es nochmal Nukleozym und morgen dann X44.
Einerseits bin ich ja auch froh, denn zweimal in der Woche zum Spritzen fahren, das möchte ich auf keinen Fall, das ist zuviel Stress für ihn.



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste