Spiel & Spass für Katzen -Die schönsten Spielideen für Katze

Katzen sind verspielte Jäger. Damit das so bleibt...
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Spiel & Spass für Katzen -Die schönsten Spielideen für Katze

Beitragvon SONJA » 24.04.2011 10:24

Spiel & Spass für Katzen
Die schönsten Spielideen für Katzen


Denise Seidl (Autorin)
Kosmos Verlag, 128 Seiten, broschiert




Klappentext:
50 Gute-Laune-Spiele für Wohnungskatzen
Ein Nickerchen auf dem Sofa, ein Häppchen aus dem Futternapf, gelangweilt Krallen wetzen am
Kratzbaum - der Tag einer Wohnungskatze kann ganz schön öde sein.
Doch jetzt kommt Leben in die Bude: Mit flotten Such- und Angelspielen, IQ-Test, Denksportaufgaben
und Katzen-Agility.
Hier ist für jede Katze das Richtige dabei:
  • Für sportliche Stubentiger: Slalomlaufen, Squash und Katzenfußball
  • Für sinnliche Samtpfoten: Tastboxen, Zappeltüten, Duftkissen und Rasseleier
  • Für clevere Kätzchen: Hütchentricks, Geschicklichkeitsspiele und Tüftelspaß
Über 50 Ideen garantieren die schönsten Spiel-Momente zu zweit!
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiel & Spass für Katzen: Die schönsten Spielideen für K

Beitragvon SONJA » 24.04.2011 10:30

Das Buch bietet tolle Ideen für die angeregte Spielstunde, inklusive Hintergrundinfos, WIE Katzen am liebsten jagen und spielen und was
ihrem natürlichen Jagdtrieb am nächsten kommt bzw. diesen am besten befriedigt.
Dieses Buch gibt auch dem erfahrenen Dosi sicherlich noch einige Anregungen für die tägliche Katzen-Unterhaltung.
Ein kleines extra Kapitel beleuchtet auch den Bereich: "Spieltherapie - spielerische Erziehung meiner Katze" mit Informationen und Tips, wie man
dieses Ziel spielend angehen kann und wo die Grenzen der Katzenerziehung liegen.
Checklisten in den jeweiligen Themenbereichen geben noch zusätzliche Kurz-Infos und fassen das Kapitel zusammen.

Mein Resumée: absolut empfehlenswert :D


lg
sonja
...

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Spiel & Spass für Katzen -Die schönsten Spielideen für K

Beitragvon MinkiPlinki » 29.04.2011 17:13

Dieses Buch hatte ich in einem Themenkoffer unserer Stadtbibliothek und ich bin echt begeistert von diesem Buch.
Man findet hier viele tolle Spielideen für Mietzen. Schade nur, dass meine Samtpfoten mit manchen Spielen nichts
anfangen können. Aber ich bleibe dran.

Absolut empfehlenswert!!!!



Zurück zu „Spiel & Spass und Training für Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste