50 Spiele für aufgeweckte Katzen

Katzen sind verspielte Jäger. Damit das so bleibt...
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

50 Spiele für aufgeweckte Katzen

Beitragvon user_4480 » 14.06.2010 23:01

Wir spielten gerade mit Kibah und den Seifenblasen, als die Flüssigkeit leer war und mir das Buch einfiel, in dem drin steht, wie man die Flüssigkeit für die Seifenblasen mischen kann.



50 Spiele für aufgeweckte Katzen

ist ein wunderbares Buch, in dem 50 Spieleanhand ausführlicher Beschreibungenund vielen tollen Bildernerklärt werden.

Die meisten Spiele kann man sehr einfach nachbasteln. Für jeden Katzencharakter ist etwas dabei. Vom Fummelbrett über Rascheltunnel über Kalender, über Fußballtor bis hin zu Feder- und Knisterspielen und sogar ein Fitness Programm ist dabei.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Auch heute nehme ich es hin und wieder sehr gerne zur Hand und schaue nach neuen Anregungen und Ideen :)



Hier findet ihr noch einmal eine Übersicht zu diesem Buch.

Es besteht aus 128 Seiten,
ist verfasst vom Dorling Kindersley Verlag
und meine Auflage ist aus dem Jahr 2007



Ich hoffe, ich konnte euch eine Bücherempfehlung geben :)




Bild







Außerdem riechen die Seiten gut, ich bin nämlich ein Buchseitenschnüffler :oops: :lol:


Grüße :s2439:


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: 50 Spiele für aufgeweckte Katzen

Beitragvon Yezariel » 14.06.2010 23:27

Hallo Melli,

Kibah spielt mit Seifenblasen? Meine haben voll Angst davor! Dabei hatte man mir auch einen großen Spieleffekt versprochen... aber selbst die Jungs flüchen :roll:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: 50 Spiele für aufgeweckte Katzen

Beitragvon user_4480 » 15.06.2010 12:06

Yezariel hat geschrieben:Hallo Melli,

Kibah spielt mit Seifenblasen? Meine haben voll Angst davor! Dabei hatte man mir auch einen großen Spieleffekt versprochen... aber selbst die Jungs flüchen :roll:



Oh ja :lol: Wir wollen demnächst noch ein Video davon hochladen, zeig ich euch natürlich ;) Zuerst hat sie nur geguckt und dann hat sie mit dem Spielen angefangen. Sie setzt sich auf den Po und fängt sie mit beidem Pfötchen :love: Oben im Deckel ist eine Kugel drin, die klappert. Immer wenn ich damit klappere, weiß sie, dass es Seifenblasen gibt und schnattert und mauzt :love:

Benutzeravatar
astyrah
Experte
Experte
Beiträge: 267
Registriert: 24.03.2010 21:36
Vorname: Astrid
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: 50 Spiele für aufgeweckte Katzen

Beitragvon astyrah » 15.06.2010 12:30

Das werden wir heute ausprobieren unser D :s2281: :s2281: : orli ist Spiel faul

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 50 Spiele für aufgeweckte Katzen

Beitragvon Cuilfaen » 29.04.2011 22:01

hier noch der Verlagstext, damit man sich noch mehr darunter vorstellen kann:

Verlagstext:
Anschleichen, springen, Beute packen - Katzen sind geborene Jäger und lieben abenteuerliche Spiele.
Dieser witzig gestaltete Ratgeber zeigt, wie sich aus einfachen Haushaltsgegenständen im Handumdrehen
raffiniertes Spielzeug für die Katzenpirsch basteln lässt und wie Sie Ihre Katze damit optimal fördern und
beschäftigen können.
Rund 50 Lern- und Spaßspiele fördern die angeborene Neugier und den Jagdinstinkt und festigen die Bindung
zwischen Mensch und Katze. Alle Spiele werden Schritt für Schritt mit lebendigen Fotos erklärt und lassen
sich ohne großen Aufwand leicht nachmachen. Ob "lebende" Rascheltüten, Zehentheater, Seifenblasen-Tennis
oder ausgefallene Ideen wie die Wellness-Station mit Kratzbrett, mit diesen originellen Spielen locken
Sie garantiert jede Katze aus der Reserve! Mit Sicherheitstipps sowie interessanten Informationen zur
Verhaltenspsychologie von Katzen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Spiel & Spass und Training für Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste