Katzensenioren - Gesund und glücklich alt werden

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17513
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzensenioren - Gesund und glücklich alt werden

Beitragvon SONJA » 02.09.2012 03:21

Katzensenioren - Gesund und glücklich alt werden

Dr. med. vet. Michael Streicher (Autor)
Cadmos Verlag, 80 Seiten




Verlagstext:
Alter ist auch bei Katzen keine Krankheit, sondern ein natürlicher Prozess. Dennoch gibt es altersbedingte Veränderungen sowie häufiger auftretende Krankheiten, die der Katze ein glückliches Leben erschweren oder sogar unmöglich machen. In vielen Fällen kann dem Katzensenior bei rechtzeitigem Erkennen dieser Probleme geholfen werden. Dieses Buch informiert umfassend über alles, was der Halter einer älteren Katze zum Wohl seines Stubentigers wissen sollte.Nicht nur Menschen verändern sich mit zunehmendem Lebensalter. Auch viele Katzensenioren zeigen irgendwann ein anderes Verhalten als früher oder entwickeln Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes, Herzerkrankungen oder Schwerhörigkeit.
Der Autor möchte dem Katzenhalter die Angst vor dem Altern seiner Samtpfote nehmen und ihn dafür sensibilisieren, Änderungen im Verhalten der Katze wahrzunehmen. Auf diese Weise lassen sich viele Krankheiten frühzeitig erkennen und noch gut therapieren. Auch wer seinem Katzensenior das richtige Futter gibt und den Weg zu den irgendwann schwer erreichbaren Lieblingsplätzen ebnet, verschafft dem Tier viel Lebensqualität bis ins hohe Alter.
Erstmalig in einem Katzenratgeber werden alle wichtigen Fragen rund um das traurige, aber meist unausweichliche Thema Sterbehilfe verständlich und ausführlich beantwortet.

Über den Autor:
Dr. med. vet. Michael Streicher ist Fachtierarzt für Kleintiere und leitet als Inhaber die Katzen-Praxis, eine ausschließlich auf die Behandlung von Katzen spezialisierte Tierarztpraxis, in Oberursel bei Frankfurt/Main. Er hat in seiner jahrelangen Fachtierarztausbildung in verschiedenen Kliniken Deutschlands alle erdenklichen Katzennotfälle gesehen und behandelt und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.
...


Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast