Das Wohlfühlbuch für Wohnungskatzen

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17516
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Das Wohlfühlbuch für Wohnungskatzen

Beitragvon SONJA » 04.01.2012 12:25

Das Wohlfühlbuch für Wohnungskatzen
Was Katzen sich wünschen


Susanne Vorbrich (Autorin)
Cadmos Verlag, 80 Seiten




Verlagstext:
Damit man das kleine Raubtier Katze artgerecht ausschließlich in der Wohnung halten kann, sind einige Dinge zu beachten. Dieses Buch, eine inhaltlich komplett überarbeitete und weitgehend neu bebilderte Neuauflage, zeigt Wege auf, wie Wohnungskatzen ein Leben lang glücklich sein können. In kurzweiligen und zugleich sachkundigen Texten erfährt der Leser, wie er die natürlichen Bedürfnisse seiner Katze nach Bewegung ebenso wie nach Rückzugsmöglichkeiten in den eigenen vier Wänden erfüllen kann.
Die besonderen Ernährungsansprüche von Wohnungskatzen werden dargestellt, und ein Kapitel ist den Möglichkeiten gewidmet, Gefahrenquellen für den Stubentiger im Haushalt zu vermeiden.
Ein Buch, das einen wichtigen Beitrag zum harmonischen Zusammenleben von Mensch und Katze leisten kann.


Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast