Happy Cats - Zufriedene Stubentiger von Nina Ernst

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Happy Cats - Zufriedene Stubentiger von Nina Ernst

Beitragvon Lalu1321 » 11.07.2011 17:30

happy cats - Zufriedene Stubentiger von Nina Ernst
Wohnungskatzen richtig halten

Buchinformation

Einband: flexibler / 96 Seiten
Auflage: 1.Auflage 2011
Verlag: Müller Rüschlikon



Inhaltsangabe:
Zufriedener Stubentiger - geht das überhaupt? Die Autorin Nina Ernst sagt ganz klar ja und zeigt, wie die Wohnung zum artgerechten Revier wird. Der Katzenhalter erfährt viel Wissenswertes über die natürliche Lebensweise seiner katze und lernt, wie er ihr in der Wohnung Alternativen zum Leben in freier Natur schaffen kann.

Dieser Ratgeber gibt zahlreiche Tipps, die den gemeinsamen Alltag erlebnisreicher machen und hilft, Probleme und Missverständnisse zwischen Mensch und Katze zu vermeiden. Kreative Spiel-Ideen und spannende Beschäftigungsmöglichkeiten machen jede Wohnung zu einem Abenteuer-Spielplatz für Katzen.

Aus dem Inhalt ...
- Wohnung als artgerechtes Revier
- Katzen aneinander gewöhnen
- Gefahren im Haushalt
- Bedürfnisse
- Verhaltensweisen verstehen
- Erziehung
- Alternativen zur Beschäftigung in freier Natur
- Spiel-Ideen
- Problemverhalten

Über den Autor ...
Nina Ernst arbeitet als freie Journalistin für verschiedene Magazine und Zeitungen. Die erfahrene Katzenhalterin engagiert sich ehrenamtlich im Tierschutz.

Über das Buch:

Ein sehr schön gemachtes Buch mit vielen Fotos und Beispielen. Es ist leicht zu lesen, vieles war/ist mir schon bekannt, aber ich kann es nur empfehlen :s1957:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast