Wohnungskatzen

Nicht nur für Anfänger: breites Grundlagenwissen über das Zusammenleben mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wohnungskatzen

Beitragvon SONJA » 07.09.2010 11:10


Können Wohnungskatzen ohne Freilauf tatsächlich glücklich sein? Nach der Lektüre des neuen GU Tierratgebers Wohnungskatzen lässt sich diese Frage eindeutig mit Ja beantworten.
Die Autorin, Gabriele Linke-Grün, beschreibt, wie aufregende Katzenreviere in der Wohnung entstehen, ganz gleich, ob Ihre vier Wände klein oder groß sind. Ein durchdachtes Fitness- und Beschäftigungsprogramm fordert die Fähigkeiten und Sinne der kleinen Raubtiere und vertreibt Langeweile.
Im Vordergrund steht die harmonische Katze-Mensch-Beziehung: gemeinsame Spiele fördern den Zusammenhalt, ebenso wie innige Zwiegespräche, erholsame Wohlfühl-Massagen und ausgiebige Schmusestunden. Doch zum Rundum-Katzen-Wohlfühlprogramm zählt natürlich auch eine gesunde Ernährung, sorgfältige Pflege und die Gesunderhaltung. Auch diese Themen kommen in diesem Ratgeber selbstverständlich nicht zu kurz.

...


Zurück zu „Katzenhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste