Schmitz Katze

Wer nicht lesen will, darf hören.
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Inselmieze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2009 15:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fehmarn

Empfehlung

Beitragvon Inselmieze » 26.01.2009 14:46

Hallo Katzenfreunde...
Wer ein wirklich gutes und absolut aus dem Leben gegriffenes Buch über Miezen lesen will, dem kann ich nur "Schmitzkatze" von Ralf Schmitz empfehlen. Unsere gesamte Familie incl. unserer Oma (unser Catsitter) hat es in Rekordzeit verschlungen und wir haben auf jeder neuen Seite entweder zustimmend mit dem Kopf genickt oder einfach nur Tränen gelacht. Eigentlich sind ja alle Katzen unterschiedlich, aber wenn man dieses Buch gelesen hat, dann denkt man: "Hey, der beschreibt gerade meine Mieze und ihre Macken!"
Allein das Kapitel, wie oft man in einer Stunde seine Katze rein- und rauslassen muß... :lol: Einfach göttlich.
Dieser Buchtipp hat sich in unserem Freundeskreis wie ein Lauffeuer verbreitet, da fast jeder von unseren Freunden mind. einen Tiger zu Hause hat.
Deshalb... kann ich nur ermpfehlen!!!


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Empfehlung

Beitragvon Elfchen » 26.01.2009 14:55

Inselmieze hat geschrieben:Hallo Katzenfreunde...
Wer ein wirklich gutes und absolut aus dem Leben gegriffenes Buch über Miezen lesen will, dem kann ich nur "Schmitzkatze" von Ralf Schmitz empfehlen. Unsere gesamte Familie incl. unserer Oma (unser Catsitter) hat es in Rekordzeit verschlungen und wir haben auf jeder neuen Seite entweder zustimmend mit dem Kopf genickt oder einfach nur Tränen gelacht. Eigentlich sind ja alle Katzen unterschiedlich, aber wenn man dieses Buch gelesen hat, dann denkt man: "Hey, der beschreibt gerade meine Mieze und ihre Macken!"
Allein das Kapitel, wie oft man in einer Stunde seine Katze rein- und rauslassen muß... :lol: Einfach göttlich.
Dieser Buchtipp hat sich in unserem Freundeskreis wie ein Lauffeuer verbreitet, da fast jeder von unseren Freunden mind. einen Tiger zu Hause hat.
Deshalb... kann ich nur ermpfehlen!!!


noch viel schöner ist es ihn dazu auf der Bühne zu erleben. Ich hatte das Glück aus der 2. Reihe in der Mitte...einfach köstlich.

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Empfehlung

Beitragvon Lanzelot » 27.01.2009 09:59

Inselmieze hat geschrieben:Hallo Katzenfreunde...
Wer ein wirklich gutes und absolut aus dem Leben gegriffenes Buch über Miezen lesen will, dem kann ich nur "Schmitzkatze" von Ralf Schmitz empfehlen. Unsere gesamte Familie incl. unserer Oma (unser Catsitter) hat es in Rekordzeit verschlungen und wir haben auf jeder neuen Seite entweder zustimmend mit dem Kopf genickt oder einfach nur Tränen gelacht. Eigentlich sind ja alle Katzen unterschiedlich, aber wenn man dieses Buch gelesen hat, dann denkt man: "Hey, der beschreibt gerade meine Mieze und ihre Macken!"
Allein das Kapitel, wie oft man in einer Stunde seine Katze rein- und rauslassen muß... :lol: Einfach göttlich.
Dieser Buchtipp hat sich in unserem Freundeskreis wie ein Lauffeuer verbreitet, da fast jeder von unseren Freunden mind. einen Tiger zu Hause hat.
Deshalb... kann ich nur ermpfehlen!!!


Das Buch ist sooo genial, ich habe Taschentücher an meinem Bett liegen weil ich aus dem heulen nicht mehr raus komme. Ich glaube der gute Mann hat bei uns spioniert und ein Buch über meine Katzen geschrieben. :s1957:
Am besten gefällt mir das hng hgn hng :s1968:

Absolut empfehlenswert :s1942:

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 27.01.2009 10:06

Ich lese auch gerade das Buch.Ich hab schon Tränen gelachtBildan manchen Stellen erkennt man sich auch wieder.Buch ist nur zu empfehlen Bild
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Nisi
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 10.08.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Hat jemand Schmitz Katze gelsesen?

Beitragvon Nisi » 30.10.2009 22:04

Ich habe mir mal Schmitz Katze gekauft und es in 2 Tagen gelesen.
So wie er schreibt könnte man meinen er schreibt von meiner Katze.
Ich habe es jetzt einer Kollegin geliehen die es auch klasse findet.

Was haltet ihr von dem Buch!!!!


Liebe Grüße Nisi
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !

Liebe Grüße Nisi mit Finchen !!
Bild


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Schmitz Katze

Beitragvon Schuggi » 20.10.2011 21:32

Da meine Augen nicht mehr so doll sind was das lesen kleiner Schrift betrifft, habe ich auf das Hörbuch zurück gegriffen, und ich kann es jedem empfehlen das ist Unterhaltung pur! Ich habe mich vor lachen gekugelt so amüsiert war ich. Ich finde es ist auch ein tolles Geschenk für befreundete Katzenhalter, mit diesem Buch ob geschrieben oder gelesen hat man wirklich Spaß!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste