Ein Kater schwarz wie die Nacht

Katzen als Hauptpersonen in kindgerechten Texten und Erzählungen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Ein Kater schwarz wie die Nacht

Beitragvon SONJA » 18.06.2011 06:44

Ein Kater schwarz wie die Nacht

Henning Mankell (Autor), Heike Vogel (Illustratorirn), Angelika Kutsch (Übersetzerin)
dtv, 128 Seiten




Verlagstext:
Als Lukas sechs Jahre alt wird, bekommt er von seinen Eltern ein besonderes Geschenk: einen Kater schwarz wie die Nacht, den er Munkel nennt. Davon hätte er nicht einmal zu träumen gewagt. Abends vor dem Einschlafen, wenn Munkel sich neben ihm auf dem Kopfkissen zusammenrollt, denkt Lukas, dass sein Kater mit der weißen Schwanzspitze das Schönste in seinem Leben ist. Doch an einem Regentag ist Munkel plötzlich verschwunden …

:arrow: Zur Leseprobe geht's hier...

Autorenportrait:
Henning Mankell geboren 1948 in Härjedalen, ist einer der angesehensten und meistgelesenen schwedischen Schriftsteller, vor allem bekannt durch seine Wallander-Krimis. Er lebt als Theaterregisseur und Autor abwechselnd in Schweden und in Maputo/Mosambique.
...


Zurück zu „Kinderbücher und Bilderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste