Simon's Cat - Das Buch...

Hier wird geschmunzelt: kurzweilige Unterhaltung mit und ohne Illustrationen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Simon's Cat - Das Buch...

Beitragvon Cleo » 26.11.2009 19:11

Hat jemand von Euch schon das köstliche Buch "Simon's cat" (oder auch "Simon's Katze").
Das ist echt herrlich und irgendwie voll aus dem Leben gegriffen.
Ich dachte erst, da wird so ein dünnes Büchlein kommen, aber das ist ein richtig dicker Schinken!

Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 26.11.2009 19:18

Also wenn's nur halb so gut ist, wie die Videos lohnt sich's schon ;-)

Danke für den Tipp...


PS: Habe deinen Thread in Katzenliteratur verschoben



lg
sonja
...

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Beitragvon Mary51 » 26.11.2009 19:34

Wooow...Simon`s Katze gibt es nun auch als Buch...? :love: Toll,ich liiiiebe Simon`s
Katzen...das ist echt einer der sich wirklich gut mit Katzen auskennt...hihi :lol: :lol:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 26.11.2009 20:04

Als Buch??? Wie cool

Ich liebe Simon. :love:
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 26.11.2009 20:11

Es weihnachtet bald :s1969: :s1969:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 26.11.2009 20:11

Das Buch ist nicht nur halb so cool, sondern topt die Videos, finde ich :)
Ok, man muss selber weiter blättern und es ist nicht animiert, aber das Buch ist extrem :lol:

Tipp: Sucht auf amazon.co.uk nach "simons cat", denn dort kann man einige Seiten des Buches test-sehen :)

BTW: Ob man nun das Deutsche, oder Englische Buch kauft ist schnuppe. Text sucht man vergebens im Buch :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 26.11.2009 20:27

Oh cool,ich liebe Simons cat. :love:
Das laß ich mir von meinen Kollegen zum Geburtstag schenken. :wink:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 26.11.2009 21:05

die clips sind schon BRILLIANT!!!!!!!

wenn das buch auch so ist... chi!!!!
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 27.11.2009 11:10

Ich habe schon in das Buch reingeblättert und war irgendwie nicht allzu begeistert, klar sind die Comis bzw die einzelnen Bilder ganz nett und lustig,
aber es war wieder alles schwarz-weiß... das wirkte für mich wie ein Skizzenblock oder so.

Ich weiß ja, dass die Filmchen auch schwarz-weiß sind, aber ich hätte mich über eine gewisse "Steigerung" gefreut, zumal man dafür ja auch Geld bezahlen soll.

Schade finde ich auch, dass es keine (kaum?) Texte dazu gibt (oder Sprechblasen, auch wenns nur gemurmel wäre)

(ich habe natürlich nicht das ganze Buch durchblättert, kann also sein, dass ich nicht alles gesehen habe!)
Bild

Benutzeravatar
Siana
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 03.02.2006 19:51
Vorname: Niccy
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Siana » 27.11.2009 19:48

Das ist ein wirklich klasse Buch, hab es von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da sind so witzige Sachen drinne. Einfach zu lachen.
Manche Geschichten sind wie Melodien, man muss sie nicht verstehen um zu ihnen Tanzen zu können <3

Grüße von Momo, Merle und Elvis

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 28.11.2009 08:00

Alana hat geschrieben:Ich weiß ja, dass die Filmchen auch schwarz-weiß sind, aber ich hätte mich über eine gewisse "Steigerung" gefreut, zumal man dafür ja auch Geld bezahlen soll.

Schade finde ich auch, dass es keine (kaum?) Texte dazu gibt (oder Sprechblasen, auch wenns nur gemurmel wäre)


Ich finde genau diesen Schwarz Weiß Stiel gut. Auch das das Buch ohne großartigen Text auskommt ist klasse. Nicht das ich zum lesen zu faul bin, aber witzige Comics ohne Text zu schaffen, ist eine klasse für sich.

Bei mir spielte sich bei jeder Seite irgendwie Kopfkino ab. Eine Seite ist extrem lustig. Da jagt Simon's Katze ein Eichhörnchen und wenn man die Seite richtig anguckt, dann merkt man, dass der Ablauf immer eine Schleife ergibt. (Baum hoch, Ast, Springt zum anderen Baum, wieder auf dem Boden, Knall, Baum hoch, Ast, Springt zum anderen Baum, wieder auf dem Boden, Knall, Baum hoch, Ast, Springt zum anderen Baum, wieder auf dem Boden, Knall, und so weiter)... Das erinnerte mich schon an unsere Cleo :) ... Die Seite ist recht am Anfang des Buches...

Hier ein paar Bilder von gardian.co.uk
http://www.guardian.co.uk/books/gallery/2009/oct/05/simons-cat-cartoons?lightbox=1

Hier ein paar Englische Reviews des Buches (mit einigen Bildern)
http://cats.about.com/od/books/fr/simonscatreview.htm
http://www.doobybrain.com/2009/09/07/book-review-simons-cat-by-simon-tofield/
http://www.petside.com/bowl-and-collar/book_review_simons_cat_in_his_very_own_book.php
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 28.11.2009 08:52

Mal gucken, vielleicht verwichtelt ja mein Wichtel das Buch an mich... :D Aber ich finde, so wie ich es bisher hier gelesen habe, daß Sprechblasen gar nicht dazu passen würden. Weil in den Filmchen wird doch auch nicht gesprochen... ;)

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 23.12.2009 07:34

Meine Kollegen haben mir meinen Wunsch erfüllt. :kiss:
Hab schon gut gelacht und war erstaunt wie dick es ist.
Ich find das Buch total klasse,auch ohne Texte,die braucht es irgendwie auch nicht wirklich.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Wiebke1984
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4181
Registriert: 16.01.2008 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wiebke1984 » 31.12.2009 19:58

Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen und es ist einfach nur klasse :)
Liebe Grüße Wiebke mit

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 31.12.2009 20:02

...binsch heute zufällig an nem Buchladen vorbeigekommen und habe die Werbung dafür im Schaufenster gesehen. Habsch dann mal nachgefragt, aber war ausverkauft... Nur noch das Ausstellungsbuch und das war abgegriffen... Sollte aber trotzdem die vollen 12 Euro kosten... Nee danke... :roll:



Zurück zu „Lustiges, Cartoons und Comics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste