Old Possums Katzenbuch

Klein aber fein - mal mit, mal ohne Reim
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Old Possums Katzenbuch

Beitragvon SONJA » 18.06.2011 06:33

Old Possums Katzenbuch

Thomas Stearns Eliot (Autor), Axel Scheffler (Illustrator)
Beltz Verlag, 64 Seiten




Verlagstext:
»Old Possums Katzengedichte« ist die berühmte Sammlung von Katzengedichten für Kinder und Freunde des Skurrilen, mit denen T.S. Eliot die Katzen tanzen, schnurren und brummen lässt, dass es eine Pracht ist. In dieser opulent bebilderten Neuausgabe, deren Übersetzung von dem T.S. Eliot-Übersetzer Norbert Hummelt neu durchgesehen wurde, erscheinen die Katzengedichte nun mit vielen farbigen und einzigartigen Illustrationen von Axel Scheffler.
T. S. Eliot schrieb diese Katzengedichte einst für seine Patenkinder. 1939 erstmals in England veröffentlicht, wurde die Sammlung »Old Possum's Book of Practical Cats« auch Vorlage für »Cats«, das berühmteste Musical aller Zeiten.
Eliot, selbst ein großer Katzenliebhaber, räsoniert in diesem Katzenbuch über den Charakter der Katzen im Allgemeinen und das Wesen einer jeden im Besonderen, und er versammelt sie hier alle: Grimmtiger, Rem Tem Trecker, Alt Deuteronium, der Katerkindskinder hat wie Sand am Meer, Rumpelmauser und Rattenschreck, Zaubermeister Mephisto, Pus der Theaterkater, ehedem so berühmt als Erzbösewicht Feuerfurzfickel und Schleckerjan ...
...


Zurück zu „Kurzgeschichten und Gedichtbände“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste