Seite 1 von 2

tatzen auf heiße herdplatte verbrannt

Verfasst: 11.05.2007 19:22
von Monalisa
Ich mußte heute mit momo zum tierarzt. er ist mit seinen vordertatzen auf eine heiße herdplatte gesprungen :shock: . es ist jetzt nicht sooo schlimm, größer war mehr der schock auf beiden seiten. ich bin sicherheitshalber zum tierarzt und er hat gleich eine entzündungshemmende spritze bekommen und uns tabletten mitgegeben. beide vordertatzen sind rauh (kleine runzlige weiße hautschicht) aber er hat keine offene wunde. aber er läuft ohne zu humpeln, etc. irgendwie noch glück gehabt. er bekommt auch pepanthensalbe drauf.
hoffentlich heilt das jetzt ganz schnell. bitte drückt uns die daumen.

danke!

Verfasst: 11.05.2007 19:26
von user_1310
Ohhh Monalisa, knuddel mal den kleinen Patienten von mir ! Ich drücke die Daumen, daß es ihm schnell wieder gut geht. Sowas kann immer schnell passieren. Gott sei Dank, ist es nicht ganz so schlimm.

Verfasst: 11.05.2007 19:29
von jule83
dann mal gute besserung und zum glück ist es nicht sooo schlimm.
ich hab auch immer angst, wenn tommy auf der spüle sitzt und ich am kochen bin. aber bis jetzt war er nur mit den pfoten am herd, wenn er aus war. schicke ihn dann auch sofort da weg. am liebsten liegt er in der küche eh auf den stühlen, die unter dem tisch zusammengeschoben sind. suche ihn dann manchmal ganz verzweifelt... und er liegt da und schläft.
euch erstmal alles gute!

Verfasst: 11.05.2007 19:39
von Hope
Gott sei dank ist es ja nicht so schlimm. Gib Momo mal nen "Gute-Besserungs-Knuddler" von mir. Hab auch immer Angst, weil Zwerg auf das Kochfeld muss, um aus dem Küchenfenster sehen zu können. Wenn ich was gekocht hab, stell ich darum immer einen Topf mit Wasser drauf. Wenn sich der Traum von einer neuen Küche mal verwirklichen lässt, wollen wir ein Induktionskochfeld, das bleibt selbst immer relativ kalt, weil es die Wärme dirkekt im Topfboden erzeugt.

Verfasst: 11.05.2007 19:41
von jule83
ne neue küche... davon träume ich auch! aber ich hab dafür erstmal leider kein geld, weil ich ja im sommer weniger geld bekomme, wenn ich mein technikerstudium mache. aber dann!!!

Verfasst: 12.05.2007 06:19
von Cateye
@ Monalisa

Gott sei Dank ist das noch mal gut ausgegangen! :) Mit den verflixten Herdplatten ist immer so ne´ Sache, da bin ich mir auch nie ganz sicher, obwohl immer sehr drauf achte, daß nichts passiert. Aber man kann seine Augen eben nicht ständig überall haben, also mach´ dir dahingegend keine Vorwürfe!
Wenn unserer auf der Arbeitsfläche rumhampelt, habe ich lustigerweise schon bemerkt, daß er an die Herdplatten immer ganz vorsichtig drangeht, als ob er wüßte, daß das gefährlich werden könnte. :wink:

Verfasst: 12.05.2007 07:05
von Biene
Drück Momo mal ganz lieb von mir, sowas geht so schnell :?
Zum Glück konnte ich Minka lernen das in der Küche hoch hüpfen
komplett tabu ist. Aber man steckt halt nie drin....
Gute Besserung für deinen süßen.

Verfasst: 12.05.2007 07:34
von Zauberstaub
Hallo,

genau aus diesem Grund haben wir zwei Glasplatten die wir über den Ofen legen wenn dieser abkühlt (hat uns 2€ gekostet) oder stellen eben einen Topf mit kaltem Wasser darauf!

Natürlich kann man seine Augen nicht überall haben aber an solche Gefahren sollte man denken und Vorsorge tragen!

Verfasst: 12.05.2007 08:21
von Monalisa
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe Momo für euch ganz viel gedrückt. Danke für die Genesungswünsche. Er war gestern ziemlich geschlaucht von der Spritze.
@cateye
das mit den Schuldgefühlen hast du richtig getroffen. Ich hatte sie enorm.
Gestern bin ich nach einer Stunde von der Arbeit wieder nach Hause gefahren, weil ich so besorgt um ihn war. Den Laut, den er von sich gegeben hat, kriege ich nicht mehr aus meinem Kopf raus. Es war kein Mauzen, es war vom Klang her so ähnlich wie ein Fauchen in verlängerter Form.

Ich denke, dass er nicht mehr draufspringen wird, aber ich mache jetzt
immer einen Topf mit Wasser drauf.

Ich brauche noch mal einen Tipp von euch: Momo muß jetzt drei Tage lang drei Tabletten auf einen Schlag verabreicht bekommen. Wie mache ich das denn? Mörsern und ins Futter mischen, das wird nicht klappen. Momo läßt sich nciht einmal Vitaminpaste ins Futter mischen. Er riecht das sofort.

Ich werde das heute abend mal pulveriert ins Fischfutter michen. Fisch riecht recht extrem, so dass er die Tabletten hoffentlich nicht bemerken wird! Oder was meint ihr? Katzen Medikamente verabreichern soll ja angeblich eine meiner Liebelingsbeschäftigung sein. 8) Gibt es andere Methode, für den Fall dass diese Methode nicht klappen sollte?

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!

Verfasst: 12.05.2007 09:23
von Biene
Fürs Tabletten geben hab ich vor kurzen einen Tipp
gelesen, der angeblich super funktionieren soll.

Es werden ja vorallem bittere Pillen sofort bemerkt, und wieder
ausgespuckt. Deswegen:
Geleekapseln kaufen, Tablette in die Kapsel stecken,
Kapsel zu und schwups, tief rein damit ins Mäulchen.
Anschließend noch gleich mit ner Aufziehspritze Wasser hinterher....
das Zeug ist angeblich so rutschig, das es fix weg ist :)

Diese Geleekapseln lösen sich im Magen
dann auf und setzten den Inhalt frei.

PS: Am besten die kleinsten Geleekapseln kaufen ;)

Verfasst: 12.05.2007 15:57
von Monalisa
hallo biene,
danke für deinen tipp. ich habe mir heute seine pfötchen angeschaut und ich glaube, dass die pepanthensalbe wunder gewirkt hat. die weißen rauhen stellen waren wider weg und momo springt rum als wäre nichts gewesen. ich glaube, ich lasse das jetzt mit den tabs. die spritze schien gestern schon heftig genug gewesen sein. aber es ist gut zu wissen, dass es noch diese von dir genannten kapseln gibt. die erde ich mir dann mal holen, wenn wieder mal etwas sein sollte.

sei lieb gegrüßt, monalisa

Verfasst: 13.05.2007 09:34
von jule83
Ich musste tommy auch schon des öftern tabletten geben. dafür hat mir die tä eine spritze ohne nadel mitgegeben. habe die tablette zerstoßen, mit wasser vermischt un d in die spritze aufgezogen. das kann man dann ins mäulchen spritzen und wird von meinem kleinen racker dann sofort weggeschlabbert.

Verfasst: 13.05.2007 16:11
von Scrat
Hallo Monalisa,

schön, dass sich dein Momo so schnell erholt hat.

Mein grösster Horror ist immer, dass wenn mal was runterfällt, ich nicht alle Scherben finde oder dass ein Gummiband unbemerkt reisst und eine der Katzen frisst es dann. (Leo hat schon zweimal ein Gummiband erbrochen, und ich weiss beim besten Willen nicht, wo das herkam).

Verfasst: 13.05.2007 17:45
von Ronjasräubertochter
:shock: :shock: gute besserung für den süßen und ganz viele knuddler :wink:
jo diese angst hab ich im moment mit klein Sulaika auch :? :?
blewibe immer so lange in der küche bis die restwärme aus ist( ceranfeld)
und danach kommt ne glasplatte drauf ist extra dafür :wink:

Verfasst: 13.05.2007 18:00
von Monalisa
@scrat,
damit zeigst du mir eigentlich, dass man noch so viel vorbeugen kann, unvorhergensehenes kann trotzdem eintreffen... . das ist sehr tröstlich von dir. ich danke dir. mit schuldgefühlen und vorwürfen kommt man auch nicht weiter. seit mir das passiert ist habe ich eine ständige angst um meinen momo, den ich über alles liebe. sein schmerz ist nämlich auch mein schmerz. ich bin nicht mehr so (relativ) frei wie ich es früher war. heute war momo wieder draußen und ich habe autos hupen gehört. ich bin sofort raus gesprungen, weil ich glaubte, dass die wegen momo gehupt haben. aber ich konnte momo nicht sehen und dann bin ich raus in den garten und momo lag ganz friedlich auf der wiese. den hätte ich von meinem fenster aus sehen müssen, aber meine horrorphantasien haben mich erblinden lassen.

selbst wenn ich eine galsplatte gehabt hätte, wäre nicht gesagt, dass es nicht passiert wäre. es ist schön, dass es menschen gibt, die eben alles im griff haben.