tatzen auf heiße herdplatte verbrannt

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

tatzen auf heiße herdplatte verbrannt

Beitragvon Monalisa » 11.05.2007 19:22

Ich mußte heute mit momo zum tierarzt. er ist mit seinen vordertatzen auf eine heiße herdplatte gesprungen :shock: . es ist jetzt nicht sooo schlimm, größer war mehr der schock auf beiden seiten. ich bin sicherheitshalber zum tierarzt und er hat gleich eine entzündungshemmende spritze bekommen und uns tabletten mitgegeben. beide vordertatzen sind rauh (kleine runzlige weiße hautschicht) aber er hat keine offene wunde. aber er läuft ohne zu humpeln, etc. irgendwie noch glück gehabt. er bekommt auch pepanthensalbe drauf.
hoffentlich heilt das jetzt ganz schnell. bitte drückt uns die daumen.

danke!


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 11.05.2007 19:26

Ohhh Monalisa, knuddel mal den kleinen Patienten von mir ! Ich drücke die Daumen, daß es ihm schnell wieder gut geht. Sowas kann immer schnell passieren. Gott sei Dank, ist es nicht ganz so schlimm.

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 11.05.2007 19:29

dann mal gute besserung und zum glück ist es nicht sooo schlimm.
ich hab auch immer angst, wenn tommy auf der spüle sitzt und ich am kochen bin. aber bis jetzt war er nur mit den pfoten am herd, wenn er aus war. schicke ihn dann auch sofort da weg. am liebsten liegt er in der küche eh auf den stühlen, die unter dem tisch zusammengeschoben sind. suche ihn dann manchmal ganz verzweifelt... und er liegt da und schläft.
euch erstmal alles gute!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 11.05.2007 19:39

Gott sei dank ist es ja nicht so schlimm. Gib Momo mal nen "Gute-Besserungs-Knuddler" von mir. Hab auch immer Angst, weil Zwerg auf das Kochfeld muss, um aus dem Küchenfenster sehen zu können. Wenn ich was gekocht hab, stell ich darum immer einen Topf mit Wasser drauf. Wenn sich der Traum von einer neuen Küche mal verwirklichen lässt, wollen wir ein Induktionskochfeld, das bleibt selbst immer relativ kalt, weil es die Wärme dirkekt im Topfboden erzeugt.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 11.05.2007 19:41

ne neue küche... davon träume ich auch! aber ich hab dafür erstmal leider kein geld, weil ich ja im sommer weniger geld bekomme, wenn ich mein technikerstudium mache. aber dann!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!


Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 12.05.2007 06:19

@ Monalisa

Gott sei Dank ist das noch mal gut ausgegangen! :) Mit den verflixten Herdplatten ist immer so ne´ Sache, da bin ich mir auch nie ganz sicher, obwohl immer sehr drauf achte, daß nichts passiert. Aber man kann seine Augen eben nicht ständig überall haben, also mach´ dir dahingegend keine Vorwürfe!
Wenn unserer auf der Arbeitsfläche rumhampelt, habe ich lustigerweise schon bemerkt, daß er an die Herdplatten immer ganz vorsichtig drangeht, als ob er wüßte, daß das gefährlich werden könnte. :wink:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 12.05.2007 07:05

Drück Momo mal ganz lieb von mir, sowas geht so schnell :?
Zum Glück konnte ich Minka lernen das in der Küche hoch hüpfen
komplett tabu ist. Aber man steckt halt nie drin....
Gute Besserung für deinen süßen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 12.05.2007 07:34

Hallo,

genau aus diesem Grund haben wir zwei Glasplatten die wir über den Ofen legen wenn dieser abkühlt (hat uns 2€ gekostet) oder stellen eben einen Topf mit kaltem Wasser darauf!

Natürlich kann man seine Augen nicht überall haben aber an solche Gefahren sollte man denken und Vorsorge tragen!
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 12.05.2007 08:21

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe Momo für euch ganz viel gedrückt. Danke für die Genesungswünsche. Er war gestern ziemlich geschlaucht von der Spritze.
@cateye
das mit den Schuldgefühlen hast du richtig getroffen. Ich hatte sie enorm.
Gestern bin ich nach einer Stunde von der Arbeit wieder nach Hause gefahren, weil ich so besorgt um ihn war. Den Laut, den er von sich gegeben hat, kriege ich nicht mehr aus meinem Kopf raus. Es war kein Mauzen, es war vom Klang her so ähnlich wie ein Fauchen in verlängerter Form.

Ich denke, dass er nicht mehr draufspringen wird, aber ich mache jetzt
immer einen Topf mit Wasser drauf.

Ich brauche noch mal einen Tipp von euch: Momo muß jetzt drei Tage lang drei Tabletten auf einen Schlag verabreicht bekommen. Wie mache ich das denn? Mörsern und ins Futter mischen, das wird nicht klappen. Momo läßt sich nciht einmal Vitaminpaste ins Futter mischen. Er riecht das sofort.

Ich werde das heute abend mal pulveriert ins Fischfutter michen. Fisch riecht recht extrem, so dass er die Tabletten hoffentlich nicht bemerken wird! Oder was meint ihr? Katzen Medikamente verabreichern soll ja angeblich eine meiner Liebelingsbeschäftigung sein. 8) Gibt es andere Methode, für den Fall dass diese Methode nicht klappen sollte?

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 12.05.2007 09:23

Fürs Tabletten geben hab ich vor kurzen einen Tipp
gelesen, der angeblich super funktionieren soll.

Es werden ja vorallem bittere Pillen sofort bemerkt, und wieder
ausgespuckt. Deswegen:
Geleekapseln kaufen, Tablette in die Kapsel stecken,
Kapsel zu und schwups, tief rein damit ins Mäulchen.
Anschließend noch gleich mit ner Aufziehspritze Wasser hinterher....
das Zeug ist angeblich so rutschig, das es fix weg ist :)

Diese Geleekapseln lösen sich im Magen
dann auf und setzten den Inhalt frei.

PS: Am besten die kleinsten Geleekapseln kaufen ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 12.05.2007 15:57

hallo biene,
danke für deinen tipp. ich habe mir heute seine pfötchen angeschaut und ich glaube, dass die pepanthensalbe wunder gewirkt hat. die weißen rauhen stellen waren wider weg und momo springt rum als wäre nichts gewesen. ich glaube, ich lasse das jetzt mit den tabs. die spritze schien gestern schon heftig genug gewesen sein. aber es ist gut zu wissen, dass es noch diese von dir genannten kapseln gibt. die erde ich mir dann mal holen, wenn wieder mal etwas sein sollte.

sei lieb gegrüßt, monalisa

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 13.05.2007 09:34

Ich musste tommy auch schon des öftern tabletten geben. dafür hat mir die tä eine spritze ohne nadel mitgegeben. habe die tablette zerstoßen, mit wasser vermischt un d in die spritze aufgezogen. das kann man dann ins mäulchen spritzen und wird von meinem kleinen racker dann sofort weggeschlabbert.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 13.05.2007 16:11

Hallo Monalisa,

schön, dass sich dein Momo so schnell erholt hat.

Mein grösster Horror ist immer, dass wenn mal was runterfällt, ich nicht alle Scherben finde oder dass ein Gummiband unbemerkt reisst und eine der Katzen frisst es dann. (Leo hat schon zweimal ein Gummiband erbrochen, und ich weiss beim besten Willen nicht, wo das herkam).
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.05.2007 17:45

:shock: :shock: gute besserung für den süßen und ganz viele knuddler :wink:
jo diese angst hab ich im moment mit klein Sulaika auch :? :?
blewibe immer so lange in der küche bis die restwärme aus ist( ceranfeld)
und danach kommt ne glasplatte drauf ist extra dafür :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 13.05.2007 18:00

@scrat,
damit zeigst du mir eigentlich, dass man noch so viel vorbeugen kann, unvorhergensehenes kann trotzdem eintreffen... . das ist sehr tröstlich von dir. ich danke dir. mit schuldgefühlen und vorwürfen kommt man auch nicht weiter. seit mir das passiert ist habe ich eine ständige angst um meinen momo, den ich über alles liebe. sein schmerz ist nämlich auch mein schmerz. ich bin nicht mehr so (relativ) frei wie ich es früher war. heute war momo wieder draußen und ich habe autos hupen gehört. ich bin sofort raus gesprungen, weil ich glaubte, dass die wegen momo gehupt haben. aber ich konnte momo nicht sehen und dann bin ich raus in den garten und momo lag ganz friedlich auf der wiese. den hätte ich von meinem fenster aus sehen müssen, aber meine horrorphantasien haben mich erblinden lassen.

selbst wenn ich eine galsplatte gehabt hätte, wäre nicht gesagt, dass es nicht passiert wäre. es ist schön, dass es menschen gibt, die eben alles im griff haben.



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste