Ich weis nicht mehr weiter....

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Ich weis nicht mehr weiter....

Beitragvon Ann-Sophie » 26.03.2007 09:20

Hallo!Ich möchte mich nun nicht mit Euch schon wieder über hochwertiges Futtter streiten oder um andere hochwertige Dinge,die unsere katzen definitiv nicht essen. Ich bitte Euch!!!!!


Alles fing am Freitag an.Da ging unser Kater oft aufs Kaklo,aber da er jedemal machte,hatten wir keine bedenken sondern wundertern uns nur.
Am Samstag ging er alle 5 Min.,aber nix kam.Als er dann anfing auf die Wolldecke zu machen wollen,sind wir dann mit ihm zum TA.
Ich tippte ja auf Harngries,denn zu dem Zeitpunkt konnte er ja noch ein Häufchen machen.Nach geschlagenen 1,5 Std. war der Kater dann zurück und die Diagnose lautete wie folgt:Blase und Darm sind in Ordnung.Der TA konnte da fest zugreifen und der kater lies es sich ohne Schmerzen gefallen.
Wir bekamen Schmerzmittel und Antibiotika mit.Was wir ab Sonntag einmal tägich geben sollten.
Ich also alles wieder mit dem Mörser zerkleinert und mit Zukcerwasser in eine Spritze gemacht.Kater schnappen,draufsetzen,Maul mit gewallt öffnen und rein mit der Spritze.Er erbricht alles wieder aus!Und danach spiechelt er soooo lange rum bis er einen weißen Schaum vor dem Maul hat-also alles umsonst!!!!
Von Samstag auf Sonntag hat er nun auch noch das erbrechen angefangen,hier ist alles voll und ich komm schon nicht mehr hinterher.Alle Zimmer mit Teppich sind nun zu sodaß er nur noch auf Fliesen erbrechen kann.
Der TA sagt,das er nix feststellen kann.Komisch oder?
Einen TA wechsel können wir auch vergessen.Er ist schon der beste den man hier im Umkreis von 50 km haben kann.

Also:Der Kater kann weder pipi noch groß und erbrechen tut er auch.Und nun?


Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 26.03.2007 09:40

Frisst er denn noch was? Oder kommt nur noch Magenflüssigkeit beim Erbrechen?

Hast Du es schon mit Schonkost probiert? Gekochtes Hühnchen und Reis wird immer empfohlen. Natürlich ohne Gewürze.

Vllt ist ihm einfach etwas auf den Magen geschlagen. Oder hat bei Euch im Moment evtl. jemand einen Magen-Darm-Infekt und könnte ihn angesteckt haben?

Viele Grüße

Loyara

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 26.03.2007 09:46

Na das hört sich ja richtig toll an :roll:

Also ne Magen-Darm-Geschichte - darauf hätte der TA ja auch kommen können. Hat er wenigstens noch Appetit oder rührt er gar nix mehr an? Wenn euer TA jetzt nichts mehr weiter macht dann bringt das ja auch nix, lange abwarten würde ich da nicht mehr ehrlich gesagt, wenn er nur noch erbricht und nicht mal mehr auf Toilette geht. Habt ihr auch keine Tierklinik in eurer Nähe?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 26.03.2007 09:51

Hm, da is guter Rat echt teuer...
Bin ja schließlich kein TA ...
Wenn er einen Tag hungert is das ja nich so tragisch...aber wenn er
mehrere Tage nich frißt muß man sich Gedanken machen...
Is die Katze nur drinne oder auch draußen ?
Vergiftungserscheinung ?
Frißt er Hühnchen und Reis ?
Ganz schön blöd wenn der TA nix feststellen kann...
Zur Not mußte noch mal hin, hilft dann ja alles nix...
Halt uns mal auf dem laufenden...

Hoffe der Maus gehts bald wieder besser ...

LG
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 26.03.2007 09:58

Wenn er einen Tag lang nichts frisst, ist das sicher nicht so schlimm, da geb ich Dir Recht, aber wichtig ist: Trinkt er ausreichend?

Katzen dehydrieren schnell und das kann lebensbedrohlich werden.


Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 26.03.2007 10:15

Klar frisst er noch!Aber halt weniger als sonst.Magenschonkost frisst er nicht.Und Reis schon gar nicht!

Er erbricht wohl wenn das auf Klo war. Er strengt sich wohl mächtig an was zu machen aber nix passiert:kein Unrin,kein Kot und das schon seid Samstag.

Er ist eine reine Hauskatze und kann sich nirgends vergiftet haben.
Vor 3 Wochen lagen ich und das Baby flach-Grippe.Aber das ist doch schon sooo lange her,wie soll er sich da angesteckt haben?

Trinken tut er noch-viel!

Ich habe eben mal bei der TA angerufen und gefragt ob die nicht zu uns kommen kann.Ich habe ja keinen Führerschein und wennich los müsste dann hätte ich da ne Babyschale und nen Katzenkorb und ich ich bin dazu auch noch schwanger und schwer Heben ist da absolut nicht drin.
Und wie es so sein soll...der TA kommt nicht zu uns.Wir sollen den Kater doch mit Taxi schicken.Lustig!!!!Ich habe derzeit null Geld hier im Haus!!!!
Dann wurde mir gesagt soll ich llieber doch mit Tier kommen.HAHA! ich habe dann gefragt wie,ohne Bargeld und mit Baby und Katze.
Dann hatte ich den TA persönlich dran.Man was hatte der für nen Ton drauf!!!!Der fragte mich dann doch allen ernstes was er denn tun sollte.Na,ich antwortet hier her kommen,so wie er es am Wochenende auch tut.Da antwortet der doch glatt und was soll ich dann tun?
Da binich ausgerastet:ich sagte dann nur noch:vielen Dank für ihre hilfe.Dann wird der kater wohl verrecken müssen und habe aufgehängt.´


Den Kater geht es abgesehen von dem was ich Euch schon schreib blendend.Er spiel,er isst,lässt sich die Wampe streicheln und hat keine Schmerzen.Aber das kann doch nicht richtig sein?!




IST DAS NICHT UNTERLASSENEN HILFELEISTUNG WIE BEIM MENSCHEN?

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 26.03.2007 10:16

Hat er "nur" keinen Stuhlgang mehr, oder kann er auch keinen Urin absetzen? Und frisst er "nur" nicht mehr, oder trinkt er auch nichts mehr?
Wie lange übergibt er sich schon?

Also, alles was länger als einen Tag andauert - schnapp Dir deinen Kater und geh nochmal zum TA. Entweder zu dem, bei dem du schon warst oder zu irgendeinem anderen TA.

Aber ein Tier mit diesen Symptomen muss irgendwas haben und es kann doch nicht sein, dass ein TA dann einfach sagt: Er findet nix- er kann nix weiter tun! Weshalb hat er denn Schmerzmittel gegeben, wenn der Kater keine Schmerzen hat und er nix finden konnte .....
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 26.03.2007 10:21

Uuups, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Mensch, der Kater hat seit Samstag keinen Urin mehr absetzen können und trinkt sehr viel ... puuuhh ... ich will dir jetzt keine Angst machen oder dich aufregen, aber das kann meiner Meinung nach nicht (mehr lange) gut gehen.

Und Du und Dein Katerchen tun mir echt leid - ihr habt da einen ganz beschissenen TA. Ich kenne Deine Möglichkeiten nicht, aber versuch doch irgendwie an Geld zu kommen oder vielleicht kannst Du jemanden finde, der Dich zu einem anderen TA fährt ???
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 26.03.2007 10:25

Ich empfehle Dir auch, jemanden zu bitten, mit Dir (und Baby und Babybauch ;)) zur nächsten Tierklinik zu fahren.

Bevor Katzen zeigen, dass sie Schmerzen haben, ist es oft schon zu spät. Darauf würde ich mich lieber nicht verlassen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 26.03.2007 10:25

Gibt es sowas wie einen Notdienst in deiner Nähe ?
Guck mal im Internet nach (weiß ja nich wo genau du wohnst)...
In Berlin gibt es ja eine Art "Tierrettung" da kommen die auch ins Haus...
Ansonsten hilft echt nur ne Freundin fragen oder Nachbarn...
Denn ich bin auch der Meinung das sich das nich gut anhört...
Würd ich in deiner Nähe wohnen könnt ich dich ja nach der Arbeit fahren,
aber ich wohn leider zu weit wech :O(
Hoffe du findest einen Weg...
Leider lassen sich die Katzen nich immer gleich alles anmerken...und wenn
man es merkt ist es schon sehr akut...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 26.03.2007 10:50

Puh...also seit Samstag kein Urin und Kot...Minnie konnte bei ihrer Blasenentzündung ja auch keinen Urin absetzen, aber das war ja nach den Antibiotika schon erledigt. Und Kot ging ja sowieso.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 26.03.2007 11:10

Hallo Ann-Sophie,

leider können wir hier ja keine Ferndiagnosen stellen.
Aber Dein Kater muss dringend zum Tierarzt. Es wird ja
wohl noch einen anderen in der Nähe geben.

Komisch erscheint mit schon allein die Therapie: Schmerz-
mittel und AB solltet ihr ihm am Sonntag geben, als dem
nächsten Tag. :roll: Höchst merkwürdig. Merkwürdig
auch, dass ihr ihm es verabreicht. Ein AB kann ich
vielleicht noch verstehen (ist aber ohne Befund auch schwierig),
aber ein Schmerzmittel?
Und wenn, wird das direkt vom TA gespritzt. So kenne ich es!

Wenn es meine Katze wäre: sofort zu einem anderen
Arzt. Und vielleicht kann Dich ein Nachbar oder ein Freund
fahren.

Drücke die Daumen!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 26.03.2007 11:17

Hallo!

Also wenn er schon so lange nicht pinkelt,dann muss er dringend nochmal zum TA,denn sonst führt das zu Schlimmerem!

Wie hier schon einige gesagt haben und was ich mich auch frage:Wenn es dem Tier so schlecht geht,warum spritzt der TA es ihm denn dann nicht!?
Ich würde trotzdem zu seinem anderen TA gehen oder in eine Klinik!

Ich hoffe es geht im bald besser!


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 26.03.2007 11:28

[i]Einen TA wechsel können wir auch vergessen.Er ist schon der beste den man hier im Umkreis von 50 km haben kann.

[quote="Ann-Sophie"]
Ich habe eben mal bei der TA angerufen und gefragt ob die nicht zu uns kommen kann.Ich habe ja keinen Führerschein und wennich los müsste dann hätte ich da ne Babyschale und nen Katzenkorb und ich ich bin dazu auch noch schwanger und schwer Heben ist da absolut nicht drin.
Und wie es so sein soll...der TA kommt nicht zu uns.Wir sollen den Kater doch mit Taxi schicken.Lustig!!!!Ich habe derzeit null Geld hier im Haus!!!!
Dann wurde mir gesagt soll ich llieber doch mit Tier kommen.HAHA! ich habe dann gefragt wie,ohne Bargeld und mit Baby und Katze.
Dann hatte ich den TA persönlich dran.Man was hatte der für nen Ton drauf!!!!Der fragte mich dann doch allen ernstes was er denn tun sollte.Na,ich antwortet hier her kommen,so wie er es am Wochenende auch tut.Da antwortet der doch glatt und was soll ich dann tun?
Da binich ausgerastet:ich sagte dann nur noch:vielen Dank für ihre hilfe.Dann wird der kater wohl verrecken müssen und habe aufgehängt.´
[quote]
[/i]
Der Kater hat keine sichtbaren Schmerzen beim TA gezeigt, bekommt aber Schmerzmittel.. :roll:
Suuuuper TA..:twisted: :twisted: :twisted: Das soll aber kein Vorwurf gegen dich sein..

von wo kommst du genau? S-H ist gross.. :wink:

Deinem Tiger drücke ich auf jedem fall feste Daumen und :pfote:
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 26.03.2007 11:31

Boa was für eine Unverschämtheit!!!!
Ich würde dennoch zu einem anderen TA gehen,denn so gut kann er wirklich nicht sein!
Kann dir keiner helfen der ein Auto hat?
Man du Arme!Ich würde kommen,wenn ich in deiner Nähe wohnen würde :cry: !


Lg,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste