Ich weis nicht mehr weiter....

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 26.03.2007 16:04

Das ist dann TA mit dem :herz: am richtigen Fleck..

http://www.sh.tieraerztekammer.de/tierkliniken.php

Vielleicht hilft das?

So aber nu... :)
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame


Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 26.03.2007 16:14

Melli-KI hat geschrieben:Das ist dann TA mit dem :herz: am richtigen Fleck..

http://www.sh.tieraerztekammer.de/tierkliniken.php

Vielleicht hilft das?

So aber nu... :)



Ja,ist eine sehr gute Tierärztin!Mein Pferd würde ich auch nur dorthin bringen,wenn er mal wirklich krank wäre!


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 26.03.2007 16:21

Ann-Sophie hat geschrieben:Und ganz ehrlich,auch wenn wir hier superliebe Katzenliebhaber sind,aber nach Kiel...neee...soweit reicht unsere Katzenliebe dann doch nicht.Wirklich!

Na ja, ich bin für meine Katze bis nach Weissach bei Stuttgart gefahren. Das ist 65 km weg und ich habe 950 Euro dagelassen...

Aber jeder so, wie er mag.
Ute

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 26.03.2007 16:33

purraghlas hat geschrieben:
Ann-Sophie hat geschrieben:Und ganz ehrlich,auch wenn wir hier superliebe Katzenliebhaber sind,aber nach Kiel...neee...soweit reicht unsere Katzenliebe dann doch nicht.Wirklich!

Na ja, ich bin für meine Katze bis nach Weissach bei Stuttgart gefahren. Das ist 65 km weg und ich habe 950 Euro dagelassen...

Aber jeder so, wie er mag.


Ganz deiner Meinung.
Würde mich aber trotzdem mal interessieren was denn raus gekommen ist mit der armen Fellnase :?:
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 26.03.2007 20:35

Und was hat der TA gesagt bzw gemacht?
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 26.03.2007 23:16

Ich habe das jetzt erst gelesen.

Ich hoffe, Du bist heute abend zum TA gefahren und dem armen Kater konnte endlich die Blase punktiert und geleert werden :shock:
Schreib' doch bitte, was gemacht wurde und vor allem: Wie geht es deinem Kater? Heißt der eigentlich "Kater" oder hat er auch noch einen richtigen Namen?

Gute Besserung für ihn!

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 27.03.2007 06:13

Puh... Habe mir eben alles durchgelesen... Heftig... !!!

Wie geht es Deinem Kleinen und was sagte der TA nun?

Habt Ihr keinen anderen TA in der Nähe? Wir haben auf dem Lande gewohnt und hatten 3 TA's in der Nähe.

Was bekommt Dein Süßer zum Futtern? Er futtert doch immer noch, sagst Du.

Hat der TA mal ins Mäulchen gesehen? Könnte Dein Süßer was verschluckt haben, was ihm jetzt nervt?
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 27.03.2007 07:21

Mozart hat geschrieben:Und wenn hier in diesem Thread etwas "heftig" geschrieben wurde: da ja allen das Wohl unserer Samtpfoten am Herzen liegt, im Eifer des
Gefechtes kommt da schon mal eine Antwort ein bisschen anders rüber.
Böse hat das hier keiner gemeint. :wink:


Das meinte ich jetz gar nicht :wink: Ich meinte so generell im Forum, obwohl ich in letzter Zeit ja nix mehr davon mitbekommen hab :D

Hm naja, ich mußte mit Minnie gestern nacht um 11 auch noch zum Notdienst...(bis ich erstmal wußte WER Notdienst hat...konnte mir auch niemand sagen) :roll: Hat 50 Euro gekostet, aber hey, ich hab vor 15 Jahren die Verantwortung für sie übernommen - aber ich hab keine Kinder und kann es deshalb auch nicht richtig beurteilen.

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 27.03.2007 09:28

Was ist denn jetzt mit dem Kater? Was hat der TA gesagt und gemacht? Geht es dem süßen jetzt besser???

Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 27.03.2007 09:31

Waren gestern beim TA.Mussten 30 Min.warten dann wurde mal in den Korb geschaut und die Gehilfin meinte nur,das der Kater ja noch recht fit aussieht.Da bin ich fast geplatzt.
15 Min später waren wir dann mal dran.Der TA schaut verstört untersuchte ihn mehrmals fragt immer wieder ob er wirklich nicht Urin und Kot ablässt und wir verneinten immer wieder.
Der TA konnte nix ertasten:keine dicke Harnblase und das der Darm voll wäre auch nicht. Nur das der Kater 40 Fieber hatte lies sich feststellen.
Nun ja, wir mussten für Röntgen unterschreiben und das die evtl. eine Blasenspülung machen wollen.
Also bleib er in der Praxis,die sich gestern noch melden wollte.Hat sie aber nicht.

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 27.03.2007 09:34

Das ist ja ne tolle Praxis... *kopfschüttel*

Willst Du nicht mal anrufen? Ist doch schon 9:30 Uhr durch, da sollten sie Dir langsam was sagen können!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 27.03.2007 09:37

Ja das denke ich auch... :?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 27.03.2007 09:46

Also ich würde auch mal anrufen und fragen was denn nun los ist.

Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 27.03.2007 09:47

Erstmal muss man da ja jemanden erreichen können-was eben erst geschah.

Den Kater geht es gut.Er hat dort gepiescht.Also nix mit der Blase.Und er hat dort auch nicht gekotzt.
Nun soll er nochmals geröngt werden um einen Darmverschluss auszuschließen.


Ich befürchte schon,das dann alles in Ordnung sein wird und das Theater hier weitergehen wird.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 27.03.2007 09:49

Dann solltest du vielleicht einen zweiten TA zur Rate ziehen, damit du ganz sicher sein kannst das mit deinem Schatz alles in Ordnung ist...?!?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste