Wenn die Katze ganz anders meckert als sonst...

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Wenn die Katze ganz anders meckert als sonst...

Beitragvon Filou » 02.09.2005 09:14

wir waren am dienstag mit nala zur impfung beim ta.
sie meckerte wie immer, nur anders. nicht so das verängstigte, verschücherte miauen, sondern richtig energisch und sich beschwerend. sie stand in der kiste und schaute mich herausfordernd an, und ich wusste gar nicht was los war. erst haben wir uns über sie amüsiert, aber beim ta war sie auf einmal auch so selbstbewußt. ganz ungewohnt. und auf der rückfahrt dann keine stille wie sonst, sondern noch lauter :shock: ...
und auf einmal wars still und man hörte leise ein pieseln. dann schaute sie schon ganz anders - eher so: du hast es ja so gewollt :lol: :lol:
das arme ding! also wenn ihr zum ta fahrt, bedenkt wann die katze das letzte mal auf der toilette war :wink:
bin mal gespannt ob die flecken aus dem handtuch gehn :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 03.09.2005 14:46

Hallo zusammen!

Diese Problem kenn ich Gott sei Dank nicht...

Wenn wir mit unserer Fellnase zum TA fahren ist sie immer ganz ruhig und ausgeglichen. Zumindest macht sie einen solchen Eindruck.

Ich glaube auch nicht, dass deine Katze dir aufs Handtuch gemacht hat weil sie nicht mehr einhalten konnte. Laut TA und anderer Informationen, können Katzen wohl bis zum 48 Stunden einhalten...

Aber wer ist schon gerne beim Arzt... :lol:

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.09.2005 20:12

ich habe den tag revue passieren lassen und muss sagen, dass sie gegen 9h morgens das letzte mal auf war. den ganzen tag über pennte sie, und gegen 17h, als mein freund kam, haben wir sie direkt vom schlafplatz in den korb gesetzt (man darf bei ihr nicht lang fackeln, wenn sie erst mal lunte riecht, kriegt man sie gar nicht mehr).
vielleicht wars protest, vielleicht wars aber auch soviel dass sie es nicht mehr halten konnte. sie trinkt viel und regelmäßig, würd mich nicht wundern, wenn sie nicht mehr anhalten konnte.
das ist mir bei ihr auch zum ersten mal in der form passiert. sie hat vorher nur 2x "einen tropfen fallen lassen" wenn man sie weckte und direkt auf den arm genommen hat. ein kleines missgeschick.
auch wenn laut ta katzen 48h anhalten können, es gibt ja auch bei menschen solche und solche.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 09.09.2005 20:31

Wenn ich mir überlege, wie ICH mich anstelle, wenn ich einen Zahnarzttermin habe.... :oops: Ich glaube, wenn ich Katze wäre und in einem Transportkorb sitzen würde, ich würde mich auch naß machen :shock:

Lachende Grüße
Barbara, die beim Zahnarzt ein großes "F" auf der Karteikarte hat und die tapfere Katzenmeute



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste