Die Tierärztin war da..

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 12.01.2007 21:59

Also ich find's klasse, dass Deine TÄ das macht, Jutta :!:

Der letzte TA unserer Heidi machte auch Hausbesuche - und wir waren ihm bei unserer Seniorin damals sehr dankbar!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild


Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 12.01.2007 22:03

denk mal wenn ick nich so weit weg vom TA wohnen würd und es nen grund gibt kommt der auch nach Hause

denn er macht jeden mittag Hausbesuche denke mal auch auf Bauernhöfen aber er geht auch mit kleinen tieren gut um is wie unserer alter TA sowas findet man aber auch nur ländlich oder etwas ausserhalb die TÄ inner stadt hier waren bisher alle käse

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.01.2007 22:09

na klar :D

naja bei uns gibts das halt nicht, kleinere tierärzte halt aber z.b gibts auch keine klinik bei uns oder notdienst usw.

sind halt nicht die großstadt.

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 12.01.2007 22:14

Ne Großstadt sind wir auch nicht. Aber bei uns gibts Unterschiede bei den TÄ wegen kleinen und großen Tieren. Zum Glück! :D
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.01.2007 22:25

bei uns gibts immer nur einen arzt in einer praxis. und die aufm lang sind auch nur im stall...

wenn mal wirklich was größeres wäre, und wir müßten in ne tierklinik, wer weiß wie weit wir da fahren mussen.


Myself

Beitragvon Myself » 12.01.2007 22:33

@Chamar: gute Idee, dass die Tierärztin ins Haus kommt.

@ivonne: hast du schon lange Katzen? Entschuldige, dass ich das frage, bin neu hier. Ein guter Katzenhalter sollte Notfallnummern und Tierkliniken wissen und nicht in der Hektik des Ernstfalls suchen.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.01.2007 23:13

nein hab ich nicht. naja soll das heißen ich bin schlecht???
ich ahb die handynr. unseres tierarztes wie wagrscheinlich jeder patient wenn mal ein notfall ist würde ich da anrufen

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 13.01.2007 08:47

Chamar hat geschrieben:Meine Praxis ist aber auch eine ganz kleine, mit 'nur' 2 Ärztinnen drin 8)
Wovon eine immer in der Praxis ist und die andere Hausbesuche macht wenn es in der Praxis ruhiger ist/wird.
Das bezeichne ich nicht als gross.


Ich denke mal, das hat auch nichts damit zu tun, ob eine Praxis groß oder klein, oder die Stadt groß oder klein ist.

Ludwigshafen ist nun definitiv als Großstadt zu bezeichnen und hier gibt es viele Tierärzte, sodass man sich die Praxis bzw. den/die Tierärzt/ärztin raussuchen kann. Und manche sehen das als selbstverständlich an, dass Hausbesuche eben auch mal sinnvoll sind. Und andere sind da zu bequem und machen es eher nicht.

Meine kommt sogar schon mal Samstags mittags persönlich nur um eine in Ruhe zusammengestellte Bachblütenmischung vorbeizubringen :wink: und falls mal Nachts oder am WE was sein sollte kommt immer die Aussage:
"Bevor Sie zum Notdienst fahren rufen Sie erst mal übers Handy mich an. Wenn ich es irgendwie einrichten kann stressen wir das Tier nicht mit einem fremden Arzt"
Als Sissi so krank war hatte sie auch angeboten am Feiertag vorbeizukommen, falls sich die Situation verschlechtert hätte. Ich find das einfach nur Klasse und fühle mich dort auch seit Jahren bestens aufgehoben.
Astrid und
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 13.01.2007 10:04

Hallo Jutta,

wie schön, dass das so super geklappt hat mit dem Hausbesuch! Und dann auch noch Nachwuchs... :jump: Da bin ich wirklich schon gespannt, wer bei euch einziehen wird!

Und stolz kannst Du auch auf Dich sein, wo die TÄ gesagt hat, dass sie selten soo eine fitte 15jährige Fellnase gesehen hat ;) Super!

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 13.01.2007 12:08

Astrid, das nenne ich mal eine sehr lobenswerte TA!
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 13.01.2007 12:10

Da bist du doch bestimmt froh, Jutta, dass Ennie so gut in Form ist. Ist doch sicher sehr beruhigend bei so einer alten Dame das zu hören. Freu mich mit dir. Wenn meine beiden mal so alt sind (sind noch kein Jahr alt), dann werde ich wohl am oder mit dem Stock gehen. Hoffe auch, dass meine beiden gesund mit mir alt werden.

Schön, dass du dir zwei neue Felles holen willst. Da bin ich aber mal gespannt.

Myself

Beitragvon Myself » 13.01.2007 20:56

ivonne 83 hat geschrieben:nein hab ich nicht. naja soll das heißen ich bin schlecht???

Schlecht? Ich vermute blond.

ivonne 83 hat geschrieben:ich ahb die handynr. unseres tierarztes wie wagrscheinlich jeder patient wenn mal ein notfall ist würde ich da anrufen


Ein Art Notdienst?

Myself

Beitragvon Myself » 13.01.2007 21:04

eis hat geschrieben:wie wäre es, wenn du dich erst einmal unter whos who vorstellen würdest?


Nein!
Und nun?

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 15.01.2007 07:03

Chamar hat geschrieben:Danke euch allen.
Ja ich auch 8)



Och mensch...irgendwie verpass ich alles...wer zieht jetzt wann bei dir ein? :(



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste