Heimbesuche vom TA

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Mouni
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2017 12:43
Geschlecht: weiblich

Heimbesuche vom TA

Beitragvon Mouni » 28.07.2017 07:55

Als ich gestern Nachmittag heim kam, stelle ich fest, dass meine beiden Katzen ihr Frühstück nur halb aufgegessen hatten, was sehr ungewöhnlich ist.
Mein Kater Oreo schien zu dem sehr träge. Als ich mir ihn genau ansah merkte ich, dass er etwas Schleim / Schlaf / Eiter in den Augen hatte. Außerdem hatte ich den Eindruck, er war etwas kälter als sonst.
Leider hat das Fieber messen alleine nicht geklappt. Ich beobachtete ihn einige Zeit und merkte, dass er wirklich sehr schlapp war. Ich holte ihm etwas zu essen, das rührte er nicht einmal an. Außerdem gab ich ihm Trockenfutter in seinen Napf. Darauf fährt er normal total ab und flitzt direkt zum Napf. Als es ihn nichtmal interessiert hat, als ich ihm den Napf unter die Nase gehalten hab, habe ich angefangen mir ernsthafte Sorgen zu machen. Da es o zwischen schon 19 Uhr war, hatten die Tierärzte in und um Stuttgart schon zu, also rief ich den Tiernotdienst an. Da der Oreo Epileptiker ist und beim Transport einen Anfall kriegt, war ich nicht bereit mit ihm aus dem Haus zu gehen, schon garnicht in diesem Zustand. Am Telefon sagte man mir, es wäre nicht möglich, jemanden vorbei zu schicken, da nur ein Arzt vor Ort ist. Und "warten Sie bis morgen früh ab, vielleicht hat er was falsches gegessen." Gesagt, getan. Schlafen konnte ich natürlich kaum, aber machen konnte ich in dem Moment auch nichts. Heute früh ging es Oreo dann noch schlechter. Er atmete unruhig, bewegte sich kaum und essen wollte er auch nichts. Natürlich habe ich direkt angefangen, sämtliche Ärzte abzutelefonieren. Leider machen alle erst um 9/10 Uhr auf und auch dann keine Heimbesuche. Ich werde verrückt. Gibt es denn hier keinen Tierarzt, der Notfalldienst hat? Ich habe jetzt daß Tiermobil Timo angerufen. Allerdings sind die ebenfalls erst ab neun da. Habe aufs Band gesprochen und hoffe, das schnell jemand vorbei kommt. Ich werde verrückt. Einmal braucht man Hilfe, und dann ist keiner da.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Heimbesuche vom TA

Beitragvon hildchen » 28.07.2017 12:55

Hallo Mouni,
ich hoffe, Oreo hat mittlerweile Hilfe bekommen?
Leider ist es mit TA-Hausbesuchen schlecht bestellt. Aber Oreo als Epileptiker ist ja auch ein Ausnahmetier mit seiner Krankheit, die ihn transportunfähig macht.
Normalerweise lässt sich in mehr oder weniger großer Entfernung fast immer eine Tierklinik finden, die ihn behandeln kann, aber Dein Problem ist ja, dass Du ihn gar nicht dahin bekommen kannst.
Ich würde beim TA einmal nachfragen, ob es nicht ein Mittel gibt, dass Du ihm eingeben kannst um ihn soweit ruhig zu stellen, dass er auf dem Transport keinen Anfall bekommt. Eine andere Lösung sehe ich jetzt nicht, falls Du keinen TA mit Hausbesuchen finden kannst.
Alles Gute!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heimbesuche vom TA

Beitragvon Felinae » 30.07.2017 07:44

Ich kann mich Hildchen leider nur anschliessen. Leider gibt es nicht überall mobile Tierarztpraxen und die wenigsten Tierärzte machen Hausbesuche.

Geht es Deinen Katzen denn inzwischen etwas besser?



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste