Happy gehts nicht gut S.5 Zerrung

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Happy gehts nicht gut S.5 Zerrung

Beitragvon Miezie Maus » 21.06.2015 11:15

Hallo an alle,

Happy kam gestern abend ganz komisch nach Hause. Sie war total geduckt gelaufen und schaute bei jeden Geräusch erschrocken auf. Ich dachte es ist weil ich Flohmittel in den Nacken geträufelt habe.
Sie durfte drinnen schlafen heute Nacht. Futter wurde seit gestern Abend nicht mehr angerührt. Heute früh war sie mal kurz draussen, aber mehr gequält als alles andere. Freiwillig liegt sie wieder in ihrem "Kranken"-Bett. Wenn ich ihren hinteren Schenkel berühre miaut sie komisch. Alles geht sehr langsam - putzen usw.
Da ich mir große Sorgen mache, weil sie auch nichts frisst habe ich eben den TA angerufen. Er ist grad noch unterwegs und ruft mich an, wann ich in die Praxis kann.
Sowas muss auch immer Sonntag passieren. :?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon biggi139 » 21.06.2015 11:49

Sei froh, dass Du wenigstens einen Tierarzt hast zu dem Du Sonntags gehen kannst. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich bin echt froh das Mummel nur noch in meiner Begleitung raus will. Früher kam er auch oft mit irgendwelchen Überraschungen nach Hause. Z. B. fehlte mal ein Stück vom Ohr, fehlt immer noch.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon hildchen » 21.06.2015 12:05

Gute Besserung, Happy!
Ich hoffe, der TA kann helfen, dass es Happy schnell wieder gut geht! Wenn ein Tier krank ist, fühlt sich das schlimmer an, als wenn man selber krank ist.
Wir halten Däumchen und Pfötchen - bitte halte uns auf dem Laufenden, Sarah!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon SONJA » 21.06.2015 12:11

Ohje, da wünsche ich auf jeden Fall schon mal Gute Besserung und hoffe, dass der Tierarzt schnell findet, was mit Happy nicht stimmt.

Aber eine Wunde oder so siehst Du nicht am Schenkel, oder?
...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon Miezie Maus » 21.06.2015 13:35

@biggi: Das stimmt , ich kann wirklich froh sein, das der TA 24h Notdienst hat.

So, wir sind grad wieder zurück vom TA. Sie hat kein Fieber und auch sonst scheint alles in Ordnung. Die Schenkel hat er auch gründlch untersucht - nichts. Zum Glück. Ich soll schauen ob sie bricht oder Durchfall hat. Wenn sie bis morgen immer noch nichts gefressen hat, soll ich nochmal kommen. Dann wird Blut abgenommen. Er gab ihr aber trotzdem eine Spritze gegen eventl. Schmerzen, die wir nicht sehen können bzw. finden (Verletzung o,.ä.).
Naja was soll ich sagen. Happy hat gleich gefressen als wir heim kamen. Ihre Portion von gestern Abend ist jetzt im Bauch :lol: Auch so macht sie wieder einen normalen Eindruck und wollte gleich raus.
Da ich aber weiß, dass dies wahrscheinlich auch nur die "Drogen" sein können. Lass ich sie jetzt noch drin und beobachte. Nicht das sie wieder nichts frisst wenn der Drogenrausch vorbei ist.

Aufjedenfall bin ich etwas beruhigter, als noch heute früh. Dank Notdienst.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig gehen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon SONJA » 21.06.2015 13:37

Miezie Maus hat geschrieben:Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig gehen.

Absolut!

Dann drücke ich die Daumen, dass es nur eine Magenverstimmung oder so war - vielleicht hat sie was schlechtes erwischt.
Gute Besserung für die kleine Maus :D
...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon Miezie Maus » 21.06.2015 13:38

Danke, ja das hoffe ich auch. Sie fängt grad Fliegen im Wohnzimmer :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon hildchen » 21.06.2015 13:40

Danke für Deinen Bericht!
Ich hoffe auch dass es nur eine kurze Unpässlichkeit war. Vielleicht hat sie irgendwas draussen erschreckt und das ist ihr auf den Magen geschlagen - sowas passiert unsereinem ja auch.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon Miezie Maus » 21.06.2015 13:48

Mein erster Gedanke war ja, das ihr irgendetwas draussen passiert sein musste, weil sie sich so langsam und komisch verhielt (oder eben das Flohmittel). Aber das sie nichts gefressen hat, obwohl ich ihr den Teller unter die Nase hielt - war der eigentliche Auslöser für den TA - Besuch.
Naja jetzt wird hoffentlich alles wieder gut und wir müssen nicht nochmal hin. Ich berichte weiter.

Danke für euer Daumen drücken. :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon Katzenmutt » 21.06.2015 19:35

Wir Drücken auch ganz fest die Daumen und Pfötchen, dass die kleine Maus schnell wieder fit ist!!! :s2445:

Millo hatte das kürzlich auch mal so ähnlich: er kam früh rein, hat nix gesagt (im Gegensatz zu sonst), hat sich gleich in ein nestchen gekuschelt und wollte nicht essen. Statt dessen hat ihn jedes Geräusch nervös gemacht, er war total schreckhaft. Nach ein paar Stunden war alles wieder normal. Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass manche katzen so auf Auseinandersetzungen reagieren, sie müssen das erst verdauen und dazu brauchen sie ihre ruhe.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon mazekatze » 21.06.2015 20:04

Gute Besserung Happy :s2445:

Daumen sind weiterhin gedrückt
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon Dieter » 21.06.2015 20:35

Ich wünsche gute Besserung.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon Katzelotte » 21.06.2015 20:39

Oh je arme Happy. :(

Auch von mir schnelle und gute Besserung! :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon Miezie Maus » 21.06.2015 20:52

Vielen Dank. Sie hat bis jetzt geschlafen bzw. schläft noch. Hat aber auch schon 3 Portionen Nafu gefressen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Happy gehts nicht gut

Beitragvon Hollyleaf » 21.06.2015 21:01

:shock: Was lese ich hier.

Gute Besserung Happy! :s2445:



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste