Mogli wieder TA und Frage 11.11.14

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mogli zuhause

Beitragvon Katzelotte » 21.10.2014 19:22

Melde mich gleich. Er liegt grad bei mir im Arm. :love:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mogli zuhause

Beitragvon SONJA » 21.10.2014 19:25

:s2449:
...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mogli zuhause

Beitragvon Miezie Maus » 21.10.2014 19:56

Oh man, kann mir vorstellen das du trotzdem noch bibberst. Denke ganz fest an euch und hoffe das Beste. :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Mogli zuhause

Beitragvon sabina » 21.10.2014 20:11

will ich auch kuscheln und knutschen :kiss:
dann scheints ihm besser zu gehen?? freu!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mogli zuhause

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.10.2014 20:17

liest sich schonmal gut :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mogli zuhause

Beitragvon Katzelotte » 21.10.2014 20:19

ok, ich versuche jetzt mit einer hand zu tippen. Seht es mir bitte nach. :D

Nach einer schlaflosen Nacht von Mogli und mir (ich noch dazu einen Arbeitstag) hatte er noch immer nicht gefressen. Er wollte, konnte aber nicht, weil es wohl wehtut.

Heute nachmittag waren wir bei unserem Arzt.
Dieser hat morgens mit der Augenärztin gesprochen und wurde auf den Stand gebracht. Er hat Fieber gemessen und Mogli hat geniale 38 Grad.
Wir müssen jetzt jeden Tag - erstmal bis einschließlich Samstag - hin. Er bekommt dann Baytril gespritzt. (Diese 2-Wochen-AB-Spritze möchte er nicht geben, weil dies als Nebenwirkungen Appetittlosigkeit hat.) Er bekommt dann auch beim TA seine Herz-Medis.

Der TA hat ihm in einer Spritze eine Art Astronautenkost gegeben und uns noch spezielles Nassfutter mitgegeben.
Ist bis Freitag/Samstag der Eiter nicht ganz abgeflossen, wird wohl ein erneutes Öffnen nötig sein.

FRAGE: Wir sollen Lysin geben, vorsorglich wegen eines evtl. Herpesvirus. Wo bekomme ich das auf der Schnelle her? Er meint, in den Futterläden gibt es Pasten, da ist Lysin drin. Es gibt dies auch als Pulver, doch das wäre wieder umständlicher zu geben. In den Apotheken gibt es nur Pulver.

Habe eben etwas Miamor Huhn (hab ich püriert) in Mogli reinbekommen. Wenig, aber es scheint futtertechnisch aufwärts zu gehen.
Jetzt laufe ich immer mit dem Löffel und dem Pürierten rum und er nimmt dann auch hier und da ein Löffelchen. Er trinkt auch ganz gut.

Wichtig ist die Augenpflege mit der Salbe und dem AB, da die Hornhaut einen Schleier hat, der weg muss. Er sieht zur Zeit auf dem Auge nicht viel. Wir haben auch über eine evtl. Augenentfernung gesprochen, falls es kein Fremdkörper war, sondern Baktieren, Virus etc., und es immer wieder kommen sollte.

Es geht gaaaanz langsam besser, die Nickhaut geht schon ein wenig zurück und er kann das Auge wieder etwas schließen. Es steht immer noch arg hervor, doch ich denke, das braucht seine Zeit.

Morgen habe ich mir Urlaub genommen und betreue ihn. Am Donnerstag gehe ich einen halben Tag arbeiten, dann muss der Kleine eben so lange in einem Zimmer bleiben, denn wir möchten, dass Sami weiterhin seinen Alltagstrott leben kann und auch raus- und reingehen, wann er möchte.

Jetzt muss ich erst mal was Essen. Klaus hat grad was besorgt. (Meine erste warme Mahlzeit seit Samstag :oops: )
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Mogli zuhause

Beitragvon Dieter » 21.10.2014 20:44

Heute ist der Tag wo es nur gute Nachrichten gib.
Wünsche alles gute.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mogli zuhause

Beitragvon LaLotte » 21.10.2014 22:01

Puh, es gibt Fortschritte. Kleine zwar, aber immerhin :D
Ich bin so froh, dass Mogli ohne Fieber ist, langsam aber sicher wieder frisst und auch wieder kuscheln will :love:
Aber ich denke, bei so einer Eiteransammlung im Kopf braucht der Körper auch seine Zeit, bis er dass verarbeitet hat.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Eiter vollständig abfließt und das Auge nicht dauerhaft gefährdet ist :s1958: :s1958: :s1958:
Dich drücke ich mal ganz lieb und wünsche dir einen langen und erholsamen Schlaf :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mogli zuhause

Beitragvon SONJA » 22.10.2014 08:25

Juchu, das klingt nach Fortschritten :D
Jetzt muss der ganze Eiter abfliessen, die Entzündung zurück gehen und dann kann er auch wieder fressen.
Dafür drücke ich ganz fest die Daumen!

Mag Mogli denn die "fleischreinen" Baby-Gläschen? Gibt es ja in Rind, Pute und noch anderen Sorten, wenn ja, wäre das ja vielleicht leichter führ ihn zu essen,
da er das einfach schlabbern kann.

Einen Versuch wäre es auch wert, ihm den Napf nach oben zu stellen (auf einen kleinen Karton oder ähnliches), so dass er das Köpfchen nicht nach unten halten muss,
um zu fressen, könnte mir vorstellen, dass ihm das auch weh tut, mit der Wunde um den Druck.

Pasten mit Lysin - da kann ich Dir Enisyl-F empfehlen (gibt es online und bei TAs) - hier sind Info: :arrow: L-Lysin Enisyl-F Die ist sehr gut - ansonsten kenne ich leider keine.
...

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Mogli zuhause

Beitragvon mary1katze » 22.10.2014 10:24

Hoffe, ihr hattet heute eine ruhigere Nacht?

Geht es Mogli etwas besser? Drück ihn mal ganz vorsichtig von uns, den armen Kerl :?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mogli zuhause

Beitragvon Ronjasräubertochter » 22.10.2014 10:27

weiterhni alles gute :s1958: :s1958: :s1958: :2878:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mogli Update

Beitragvon Katzelotte » 22.10.2014 13:16

Hallo Ihr Lieben,

ja Mogli geht es besser. Die Nacht war schon ruhiger. Wir hatten sie nicht mehr separiert. Sami ist total "verständnisvoll". Mogli geht immer hin und drückt seinen Kopf an Samis Kehle und will getröstet werden. Doch das ist Sami geruchstechnisch wohl noch nicht so geheuer und geht dann weg.
Ansonsten läßt er Mogli komplett in Ruhe.

Mogli hat gestern abend ein Fitzelchen gefressen. Also er pickt nur, da ich vermute, es tut noch weh. Ich habe eine Vielzahl an Futter besorgt, in der Hoffnung, etwas sagt ihm zu. Ich habe Huhn natur in eigenem Saft, Miamor in Gelee, Bozita, wo viel Gelee drin ist und habe Thunfisch in eigenem Saft püriert. Ich biete das dann nacheinander zweistündlich an, bis er bei einem bleibt und etwas pickt. Aber immerhin....
Er war auch schon Urin absetzen.

Das Auge sieht schon besser aus und die Schwellung ist auch weniger geworden. Er bekommt das Auge auch wieder zu.

Wir haben ihn heute morgen auch rausgelassen, weil er durch den Hausarrest schon gestresst war. Ich glaub, das tut ihm gut. Er war mal kurz für 5 Minuten weg (denke er musste...) und hat den ganzen Vormittag auf der Terrasse auf seinem Thermokissen gelegen und sich eben ausgiebig geputzt. Er ist seitdem auch viel ruhiger. Nun liegt er hier bei mir auf der Couch auf dem Schoss.

Gestern abend hat er mit seinem Bruder oben am offenen Fenster gesessen und anschließend wieder am Kratzbaum gekratzt. Ich finde, dass sind alles gute Zeichen.

Heute um 17.45 Uhr steht wieder TA an.

Ich hoffe, es geht stetig weiter aufwärts und die Sache ist bald Geschichte.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mogli Update

Beitragvon hildchen » 22.10.2014 13:24

Das freut mich. Das sieht ganz nach dem Weg zur Genesung aus. Schön, dass Sami so verständnisvoll ist! So wie Du ihn mit Futtervielfalt verwöhnst, wird er sicher bald wieder mehr als ein Fitzelchen fressen. Ich halte die Däumchen, dass er bald wieder ganz der Alte ist und sich nicht doch noch irgendwo ein Fremdkörper versteckt hält. Wenn die Genesung einmal angefangen hat, geht es meist steil bergauf weiter. Mal gespannt, was der TA heute Nachmittag zu ihm sagt.
Gib ihm mal einen liebevollen Knuddler von mir. Meine Mädels lassen ihn lieb grüßen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Mogli Update

Beitragvon mary1katze » 22.10.2014 15:01

Das hört sich ja schon viel besser an als gestern. Wirst sehen, ihm geht es bald wieder ganz, ganz gut. :s2445:

Ich drück Euch die Daumen für den Tierarztbesuch heute Nachmittag.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mogli Update

Beitragvon Ronjasräubertochter » 22.10.2014 16:07

schön es geht bergauf mit dem schätzle :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste