Athene - sie ist nun angekommen...

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7354
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon sabina » 20.12.2012 16:56

ach markus, das tut mir unendlich leid :cry: :cry: :cry:
mein herzliches beileid :cry:
möge ihre seele jetzt frei und unbeschwert fliegen :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon Schuggi » 20.12.2012 16:57

Bild
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon Medi » 20.12.2012 17:30

Ich bin sehr traurig... Hatte doch auch so stark mitgehofft... :cry:

Gute Reise kleine Seele... :(
Liebe Grüße von Medi

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon Athari » 20.12.2012 17:33

Mein Beileid. Ich wünsche Athene einen schönen weg über die Regenbogenbrücke :cry:
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17112
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon hildchen » 20.12.2012 18:01

Oh Markus - es tut mir so leid! :cry:
Ich hoffe, sie hat nicht leiden müssen und konnte ruhig einschlafen.

Athene - hab eine gute Reise über die Regenbogenbrücke! Und schau mal auf Deine Lieben, die Dich jetzt sehr vermissen, gib ihnen ein kleines Zeichen.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon Gurke » 20.12.2012 18:04

Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und mitgelitten. Mein Beileid und ich schicke Euch viel kraft für die nächste zeit. :cry:

Gute Reise Athene. :s2450: :(
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon LaLotte » 20.12.2012 18:34

Es tut mir so leid :cry:
Ich weiß, dass ihr alles Menschenmögliche unternommen hättet, um Athene zu helfen, aber manchmal ist man einfach machtlos und dann ist die größte Hilfe, sein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Stunden und Tage.


Athene, du kleine Zaubermaus, hab' eine gute Reise :s2039:
Gib' deinen Dosis und den Katern ein Zeichen, dass du gut angekommen bist und dass es dir gut geht. Sie sind sehr traurig.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8194
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Athene - extreme Verschlechterung, wieder TA

Beitragvon Scrat » 20.12.2012 18:50

Mein aufrichtiges Beileid an euch ! :cry:

sukraM hat geschrieben:"Merken" oder "Wissen" es Katzen eigentlich, wenn Ihre Zeit gekommen ist ??


Als wir damals Luis zum Einschläfern brachten (wir wussten es noch nicht, als wir ihn zum TA brachen), sprang Minnie auf das Fenster und hat einmal ganz laut miaut.
Es war, als wüsste sie, dass er nicht wiederkommt.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon sukraM » 20.12.2012 19:30

Die Diagnose, wieso uns Athene heute verlassen musste, haut mich einfach um...

Entweder war es eine Embolie oder ein Schlaganfall - beides als Nachwirkung einer OP gut möglich....
Ich kann es nicht fassen, das sie die eigentliche OP so gut wegsteckte und sogar TroFu knurpsen konnte - und dann so eine .....

Ich hatte zuerst das Metacam in Verdacht, da es je auch schlimme Nebenwirkungen verursachen kann. Dies sind aber meistens Organ- oder Kreislaufversagen. Bei Athene zeigten sich ja massive neurologische Ausfälle.
Man rechnet immer während einer OP, das etwas schiefgehen kann, sei es das Narkoserisiko oder das z.B. innere Blutungen auftreten. Aber das es fast sechs Tage nach einer OP zu so etwas kommen kann, hätte ich niemals im Traum dran gedacht....

Morgen Nachmittag erkundigen wir uns bei unserem Tierkrematorium, wie das nun ablaufen wird. Die Chefin der Praxis lässt uns bis Samstag Zeit, Athene abzuholen.... Das wird noch ein extrem schwerer Gang :(
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon Mozart » 20.12.2012 19:39

Habe es gerade gelesen. :cry: Es tut mir sehr leid Markus.
Wie bei Menschen kann es auch bei Katzen zu solchen Komplikationen
kommen. Ich hoffe nicht, dass Ihr Euch jetzt darüber den Kopf zerbrecht.
Es gibt schon bei Menschen keine Anzeichen, um z.B. eine Embolie zu ver-
hindern. Und bei Katzen, die ihre Schmerzen gut verstecken können, wäre so
etwas noch schwieriger festzustellen.

Ihr habt alles unternommen was zu tun war.

Für den schweren Gang wünsche ich Euch ganz viel Kraft.
Mitfühlende Gedanken
Christa

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon Venezia » 20.12.2012 20:16

ach Markus..... :cry:

Hatte so mit Euch gehofft......
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...man ist so machtlos... :cry:

Gute Reise wunderschöner Engel :s2039:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.12.2012 20:26

mir fehlen grad die worte :cry: :cry: :cry:
R.I.P gute reise hübsche maus :s2450:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon mary1katze » 21.12.2012 05:43

Das tut mir wahnsinnig leid für Euch :cry: :cry:

Ich wünsche Euch viel Kraft für den schweren Gang und die kommende Zeit.

Mach's gut kleine Maus und pass auf Deine Dosis auf :s2439:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon malie » 21.12.2012 14:42

Es ist so unendlich traurig!!
Ich denke an Euch.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Athene - sie hat es nicht geschafft :((((

Beitragvon sukraM » 21.12.2012 19:26

Heute holten wir sie von der TÄ ab und fuhren sie ins Tierkrematorium....
Das TK bot uns zwar an, Athene abzuholen, aber diesen letzten gemeinsamen und sehr schweren Weg waren wir ihr schuldig...
Wir waren es, die sie zum TA brachten, wir waren es, die sie von dort abholten.

Ich wollte sie auch unbedingt noch einmal sehen. Aber das warf mich vorhin komplett aus der Spur... ich stand da wie ein kleiner Junge und heulte nur noch :oops:
Aber auch die beiden Tierarztinnen waren vorhin sichtlich angeschlagen, einmal die Chefin und dann die TÄ, die sie behandelte.
Sie lag zusammengerollt da, irgendwie friedlich, als ob sie nur schläft. Ich hoffte bis zuletzt, das sie sich gleich Streckt und das Gähnen anfangt und uns anblinzelt....
Selbst das Fell war noch so schön Weich und Seidig. Ihre Spitzen Krallen spürte ich noch ein letztes mal :cry:
Wenn ich doch nur noch einmal ihr zartes Stimmchen hören könnte...
Meine Frau legte noch ihr Lieblingsspielzeug dazu: eine Wollsocke, die sie damals klaute und perforierte und 5 Löcher hinein riss.

Nächste Woche können wir die Urne abholen. Das wird auch wieder so ein emotionaler Moment werden, auf den ich verzichten könnte.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste