Mietzis Herzschall-ab Seite 8

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon sukraM » 25.08.2011 20:14

Ich glaube, da würde ich auch eine Krise kriegen :shock:

Da es hier unterm Dach elend warm wird (28°), lege ich Kühlakkus hin:
martok-kühlakku.gif

Ab und zu legen sie sich dazu, oft aber auch nicht.
Ich habe mir schon überlegt, so eine Art Zelt aus feuchten Tüchern (Bettlaken oder Handtuch) zu basteln. Die Idee kam mir am Wochenende, als Martok in der Badewanne lag und drüber so ein kleiner Klappständer, den man über der Badewanne aufstellen kann. War ein nasses Laken drauf und drunter muss es wohl sehr angenehm gewesen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon malie » 25.08.2011 20:15

Ach du liebe Zeit! So ein Schreck!
Hoffentlich gehts der Maus bald besser.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 20:21

Ja das hoffe ich auch. Grad hat sie nochmal ganz kurz mit den Hinterläufen getaumelt.Und jetzt ist es doch angenehm draußen. Lieber Gott, ich hab so angst!

Ach so und trinken tut sie meiner meinung nach viel. Sie leckt sich auch ab und an das schnäuzchen wie so nach dem Essen. Jetzt beobachte ich natürlich genau :roll:
Bild

Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Worien » 25.08.2011 20:28

Gute Besserung an die Kleine. Hört sich ja wirklich erschreckend an. Hoffentlich geht es ihr jetzt schnelll besser.

Garfield und Lilly sind den ganzen Tag in der Wohnung, ich lasse sie auch erst Abends auf den Balkon, wenn die Sonne weg ist (wegen Südseite).

Gruß
Marie
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Mary51 » 25.08.2011 20:36

:roll: arme Mietzimaus....gut,dass du zuhause warst u.es direkt mitbekommen hast das sie umgekippt ist...das sie jetzt viel trinkt,ist doch eigentlich recht gut..da es heute recht schwül war u.Mietzi ja auch durch das kötzeln noch Flüssigkeit verloren hat.Wenn sie sich öfters übers Mäulchen schleckt..könnte es vielleicht sein das sie vielleicht nach einen Grashalm im Hals hat..? Oder vielleicht ist ihr auch etwas übel...ich wünsche auf jeden Fall schnell Besserung der armen Mausi :s2445: :s2431:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 20:38

Oh ja, da bin ich auch froh drüber! Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn ich nicht im Hause wär.

Ja das sie viel trinkt find ich auch gut.................
Bild

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Lafitennia » 25.08.2011 20:41

Oh Mietzi, welch ein Schreck hast du deinem Frauchen denn da eingejagt! Armes Mäuschen! Erhol dich mal gut von dem Kreislaufkollaps und halt dich schön am Schatten! Gute Besserung liebe Maus :s2445: :s2445: :s2445:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Miezie Maus » 25.08.2011 20:46

Ach du je. Gut das du zum TA bist. Ich glaub da werde ich jetzt auch besser aufpassen, das M.M. bei der Hitze nicht in der Wohnung ist wenn wir weg sind.
Gute Besserung der kleinen Maus :s2445:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon vilica65 » 25.08.2011 20:59

gute besserung für mäuschen :love:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Mozart » 25.08.2011 21:10

:shock: Was lese ich da?
Bin froh, dass es der Lady wieder gut geht. Wir schicken ganz viele Genesungswünsche. :s2445:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon amandinchen » 25.08.2011 21:29

Kann ich gut verstehen dass du geschockt warst. Wünsche deiner kleinen gute besserung! :s2439:

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon GipsyGirl » 25.08.2011 21:31

puh- da hätte sich mein Herzschlag auch gleich verdreifacht :?

Aber gut, dass Du gleich reagieren konntest :wink:

Alles Gute Deiner Maus :kiss:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 23:04

Mensch, eigentlich wollte ich ins Bett, hatte PC schon aus. Ich hab aber tierisch Angst! Christa hat mir eben per PN schon die Angst nehmen wollen. Aber ich mach mich ja immer so verrückt. Mietzi scheint es ganz gut zu gehen. Wir haben beide den kühlen Abend auf dem Balkon genossen! Jetzt sind wir drin, ich hab aber die Rollos nur auf Spalte gemacht, damit Luft rein kommt. Ich mach mir sicher wieder viele, viele Sorgen- Ich hoffe sie sind unbegründet!!!! Mal sehen was die TÄ morgen nachmittag sagt, muß sie ja anrufen. Aber sicherlich müssen wir nochmal hin, alleine wegen der Blutabnahme....jetzt möchte ich erst Recht wissen das alles in Ordnung ist! Sorry, aber das mußte ich noch los werden!
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3022
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon Mrs Spock » 25.08.2011 23:09

Ist doch verständlich, dass du dir Sorgen machst.

Mein Kaninchen (Gott, das ist fast 18 Jahre her :shock: ) hatte auch mal einen Kreislaufzusammenbruch. Sind zum Nottierarzt usw. Sie hatte aber später nie wieder etwas ähnliches.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :s1958: .

Und jetzt ab ins Bett :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Schock am Nachmittag

Beitragvon nicobienne » 25.08.2011 23:12

Danke dir, ok gut´s nächtle euch allen!
Bild



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste