Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 10.06.2009 17:33

ach Tini...
komm ich drück dich mal

also das mit dem nachst wachwerden weil was ist kenne ich, es ist jedes mal ein Schock aber ich glaube nach ein paar Tagen erkennt man meist das es nur halb so wild war, man fühlt das einfach anders wenn man gerade aus dem Schlaf gerissen wurde...

Das mit dem Rücken ist nach wie vor doof, da kann ich dir nur zustimmen.
Steffie hat mir schon erzählt das du dich mit der Homöopathie versuchts, finde ich gut...
Das mit der TK ist auch gut, das ist dann nicht da wo ihr schon wart, oder? ich mein dann hat man auch einfach nochmal eine Meinung mehr, das kann nie schaden...

Ich drück dir ganz doll die daumen das sich vielleicht doch noch eine Lösung findet :s1958:
Bild


Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 10.06.2009 17:39

Carrie hat geschrieben:ach Tini...
komm ich drück dich mal

also das mit dem nachst wachwerden weil was ist kenne ich, es ist jedes mal ein Schock aber ich glaube nach ein paar Tagen erkennt man meist das es nur halb so wild war, man fühlt das einfach anders wenn man gerade aus dem Schlaf gerissen wurde...

Naja...ich weiss nicht...wie gesagt...sie wäre fast erstickt...wegen ihrer dummen Angewohnheit sich alles ins Maul stecken zu müssen...sogar Lillis Haarbüschel, wenn ich diese Bürste. :evil:
Carrie hat geschrieben:Das mit dem Rücken ist nach wie vor doof, da kann ich dir nur zustimmen.
Steffie hat mir schon erzählt das du dich mit der Homöopathie versuchts, finde ich gut...
Das mit der TK ist auch gut, das ist dann nicht da wo ihr schon wart, oder? ich mein dann hat man auch einfach nochmal eine Meinung mehr, das kann nie schaden...

Ich drück dir ganz doll die daumen das sich vielleicht doch noch eine Lösung findet :s1958:


Doch dort waren wir schon ... aber nicht wegen dem Rücken sondern wegen DF. Röntgen lassen haben wir woanders.

Danke für die lieben Worte...
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 10.06.2009 17:41

ach mensch :(
sag mal, wurde denn ein normales röntgenbild erstellt? wenn ja, würde ich dir zu einem CT oder MRI raten, da sieht man eben auch die weichteile, z.b. die bandscheiben.
wenn sie bei berührung mauzt oder knurrt, hat sie schmerzen! vielleicht ist durch diesen unfall eine bandscheibe verschoben oder so und das sieht man in einem normalo röntgen nicht.
ich empfehle dir mal das fortiflex 225, das ist speziell für den bewegungsapparat. es gilt als ergänzungsfuttermittel für hunde und katzis. für katzis eine halbe tablette pro tag, beugt arthrose vor, unterstützt alle sehnen, muskeln und gelenke und hilft, die gelenkflüssigkeit zu "schmieren" :wink: . ich habs in ner apotheke bekommen und gebs morpheus zweimal pro jahr als kur zur arthroseprophylaxe (morpheus hat extreme x-beine und ist n schweres kaliber)...
ich würde deinen ta doch mal bitten, mausi ein sanftes schmerzmittel (wenn möglich auch entzündungshemmend) zu verschreiben. bewegt sie sich dann besser und lässt sich ohne probleme anfassen, ist die antwort, ob sie wirklich schmerzen hat, jedenfalls klar.
ich drücke die daumen, dass es ihr endlich bald besser geht!
p.s. wegen dem DF, hast du mal nux vomica versucht???
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 10.06.2009 17:50

sabina hat geschrieben:ach mensch :(
sag mal, wurde denn ein normales röntgenbild erstellt? wenn ja, würde ich dir zu einem CT oder MRI raten, da sieht man eben auch die weichteile, z.b. die bandscheiben.
wenn sie bei berührung mauzt oder knurrt, hat sie schmerzen! vielleicht ist durch diesen unfall eine bandscheibe verschoben oder so und das sieht man in einem normalo röntgen nicht.
ich empfehle dir mal das fortiflex 225, das ist speziell für den bewegungsapparat. es gilt als ergänzungsfuttermittel für hunde und katzis. für katzis eine halbe tablette pro tag, beugt arthrose vor, unterstützt alle sehnen, muskeln und gelenke und hilft, die gelenkflüssigkeit zu "schmieren" :wink: . ich habs in ner apotheke bekommen und gebs morpheus zweimal pro jahr als kur zur arthroseprophylaxe (morpheus hat extreme x-beine und ist n schweres kaliber)...
ich würde deinen ta doch mal bitten, mausi ein sanftes schmerzmittel (wenn möglich auch entzündungshemmend) zu verschreiben. bewegt sie sich dann besser und lässt sich ohne probleme anfassen, ist die antwort, ob sie wirklich schmerzen hat, jedenfalls klar.
ich drücke die daumen, dass es ihr endlich bald besser geht!
p.s. wegen dem DF, hast du mal nux vomica versucht???


Danke für die Empfehlung. Da mach ich mich direkt mal schlau....!!!

Ja ein normales...wurde gemacht.

Nux Vomica hab ich hier...ja... :wink:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.06.2009 17:53

was ist den mit physiotherapie? das bieten doch schon einige an. ist sicher recht teuer, aber auf dauer könnte das sicher helfen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 10.06.2009 17:53

gut 8)
vielleicht kriegst du den DF ja homöopathisch mal in den griff :wink:
hoffe, du findest was zum fortiflex. wurde mir im luna-forum (von dreirädchen-dosis) empfohlen, soll relativ neu auf dem markt sein.
morpheus hüpft jedenfalls im moment wie n jungspund, er kriegt grad wieder ne kur :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 10.06.2009 18:08

ivonne 83 hat geschrieben:was ist den mit physiotherapie? das bieten doch schon einige an. ist sicher recht teuer, aber auf dauer könnte das sicher helfen.


Bevor ich mir darüber Gedanken machen möchte...würde ich doch nochmal gern ein richtiges Röntgenbild machen lassen...geh davon aus, dass sie dafür schlafen gelegt werden muss. Den anderen TA hat sie richtig arg bearbeitet...!!
Denn ich muss wissen, ob mit Physio eine Besserung erzielt werden KANN...!! Zumindest kann...

Ich bin so ratlos...und könnte nur noch heulen...weil ich einfach ständig nachdenke ....was ich tun könnte...aber ich hab immer noch die Worte vom TA im Hinterkopf..."da kann man nichts tun, nur abwarten, wie es sich entwickelt!" Es ist aber im Moment wieder so schlimm...es war Zeitweise schon richtig gut...!! Vllt. ist es ja doch so wie Tanja sagte, und sie ist Wetterfühlig???

Ich weiiiiissss es nicht und das ****** mich an. :cry:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.06.2009 18:10

hab das mal bei nem hund verfolgt. der hatte glaube bandscheibe irgendwas. die gingen konsequent jede woche für 30min zur therapie in eine spezielle praxis. aber die frau meinte eben auch die kosten muss man selbst tragen und wäre recht teuer. gibt es keine spezielle klinik bei euch die sich so neurologisch bissi besser auskennt?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 10.06.2009 18:12

ivonne 83 hat geschrieben:hab das mal bei nem hund verfolgt. der hatte glaube bandscheibe irgendwas. die gingen konsequent jede woche für 30min zur therapie in eine spezielle praxis. aber die frau meinte eben auch die kosten muss man selbst tragen und wäre recht teuer. gibt es keine spezielle klinik bei euch die sich so neurologisch bissi besser auskennt?


Nee... nich direkt...sind viele Abteilungen in der TK aber speziell neurologisch nich...aber ich ruf da jetzt mal an...und frag mal.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 10.06.2009 18:21

So...habe jetzt mit der TK telef. und sie hat mir einen Termin für den 22ten gegeben. Dann wird Mausi von einen Orthopäden untersucht...neu geröntgt ...und mit dem werde ich dann die weitere Vorgehensweis (ob ich in eine neurologische Klinik muss) besprechen.

Soll ich euch was sagen??? Ich habe schreckliche Angst... meine kleine Nervensäge zu verlieren... :cry:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 10.06.2009 18:38

Chrissy, fühle dich mal gaaaaaaaaaaaanz lieb in die Arme genommen und gehalten.

Hier werden alle Daumen gedrückt und bitte versuche positiv zu denken.
Deine kleine Nervensäge darf deine Angst nicht spüren.
Es ist sicher nichts wirklich schlimmes!!!

Ach Mensch, es tut mir echt leid, dass das jetzt ist.
Ich weiß doch, wie verrückt dich sowas macht.

Ich drücke natürlich fest die Daumen!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 10.06.2009 18:44

ach tini, mach dich nicht verrückt...
und lass den kopf nicht hängen, das wird schon, die Maus die packt das
und du musst mit guten Beispiel vorran gehen :wink:

das wird wieder alles....ich mach mir ja bei dem zwein auch um jeden pups sorgen aber man darf sich nicht so verrückt machen :s1957:
Bild

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 10.06.2009 21:25

Das tut mir richtig leid. Nicht verrückt machen ist auf jeden Fall wichtig, aber ich weiß, wie schwer das ist.
Ich halte hier dolle die Daumen für die kleine Maus!! :s1958:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 10.06.2009 21:34

Tini ich drück Dich mal aus der FerneBildLaß den Termin rankommen und bleib ruhig.Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.Und nun bist Du auch noch alleine.Wann kommt Männe denn wieder :?:
Daumen und Pfoten :pfote: sind fest für Euch gedrückt :s1958:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 10.06.2009 21:43

Liebe Chrissy,
achje die arm kleine Mausi, sie hat da wohl echt was weg gekriegt in dem TH.
Das Hypericum hast Du doch da, dann schmeiss mal biite fünf Globuli in ein Wasserglas, löse sie darin auf und rühre das Ganze ordentlich rum, dann mit der pritze aufziehen und ihr biserl davon was geben.
Damit haben wir den Bereich der Hochpotenz erreicht und s
sollten die Nerven schon angegriffen sein, hilft ihr das sie zu beruhigen.
TK ist auf jeden Fall gut, selbst 4 Augen können irren, vielleicht findet ein Fachmann noch was Genaueres.
Ich drück Dich mal ganz dolle Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Tierarzt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste