Konnten den Kleinen gerade nach Hause holen.
Er ist noch ziemlich lädiert und leidend und tappert durch das Zimmer. Habe mich mit ihm, den Katzenklo und ganz vielen Kuscheldecken in das gewärmte Gästezimmer zurückgezogen. Dort wird er bis morgen nachmittag auch bleiben.
Die Ärzte haben ihm hinter dem letzten Backenzahn die Verdickung aufgemacht und gespült. Es seien so ein Teelöffel voll Eiter abgeflossen. Die Nickhaut läßt sich auch schon ein bißchen bewegen, was vorher gar nicht der Fall war.
Sie hat keinen Fremdkörper finden können, was zuerst mal nichts heißt. Er kann mit abgeflossen sein. Das hoffen wir erst einmal. Im schlechten Fall ist er noch irgendwo drin. Wenn er so klein ist, kann man dies auch auf keinem Röntgenbild sehen. Man wird es im Zweifel auch nicht im MRT sehen können, was bedeutet, dass in letzter Instanz das Auge entfernt werden müsste.

Mogli muss nun 3 x täglich ein AB in Tropfenform ins Auge bekommen sowie 4 -6 Mal ein Gel zum Geschmeidighalten der Hornhaut.
Morgen muss er zu unserem Haustierarzt, der nochmal eine Kontrolle durchführt.
Steffi war so lieb und hat mich direkt homöopathisch abgedeckt.
Die geöffnete Stelle bleibt jetzt ca. 3 Tage offen damit noch abfließen kann. Dann schließt sich das und ich hoffe, es ist alles raus.
@Schuggi, mir wurde heute erklärt, dass es Tage bis Wochen gären kann, ohne dass man was sieht oder das Tier etwas äußert. Bis dann der Punkt kommt, dass der Körper sagt: "Jetzt reichts". Die Tierärztin gestern hätte es allerdings sehen müssen! Bin da schon enttäuscht. Doch es war ja GsD nur ein "Notfall"tierarzt für mich.
Sie hatte nicht nur einen Tumor erwähnt, sondern auch FIP und FIV in den Raum gestellt. Ich war schon arg geschockt. Die Ärztin heute meinte, ein Tumor kann nicht sein und FIP oder FIV mit einem Auge sei ihr auch noch nicht vorgekommen.
Das Mogli einen Kampf hatte, dass wissen wir nicht. Mein Tierarzt ging Anfang der Woche von einer Prellung aus. Ich habe heute auch gefragt und sie sagte, da hat man es wohl noch nicht sehen können und das Verhalten von Mogli war ja da noch normal.
Ich bin noch in einer Art Starre. Ich kann mich über das heutige Ergebnis noch nicht freuen, da in mir die Angst ist, dass es noch nicht vorbei ist und noch etwas kommen könnte. Ich bin froh, dass ihm heute geholfen werden konnte, doch ich habe noch eine Menge Angst in mir.