Die Depeschen der Dreierbande, Ebook, Nr. 1 - 60, 1. Band

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
shirkan
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 17.09.2013 21:42
Geschlecht: männlich

Die Depeschen der Dreierbande, Ebook, Nr. 1 - 60, 1. Band

Beitragvon shirkan » 21.03.2015 11:10

Cover_Gerd-Schuster---Die-Depeschen-der-Dreierbande_niedrig.jpg


Die Depeschen der Dreierbande, Nr. 1 – 60, 1. Band von Gerd Schuster

Blitzlicht zum Ebook:
Eine Katze ist ein Schatz, zwei Katzen sind ein pelziges Pärchen, drei Katzen eine Bande.

Zur Entstehung:
Schuster hat seine Katze Ela über Jahre beobachtet und all ihre kleinen Abenteuer und interessanten Verhaltensweisen in dem Tagebuch von Ela veröffentlicht. Nach dem Tod der geliebten Katze nahmen die Schusters nach und nach insgesamt drei Katzen in ihren Haushalt auf. Neugierig beobachten Herrchen und Frauchen das Treiben der Mini-Tiger. Irgendwann hatte sich ein »Beobachtungsstau« gebildet und Schuster musste anfangen ein aktuelles Tagebuch zu schreiben. Damit möglichste viele Katzen-Liebhaber/innen davon profitieren können, schickt er jede Woche eine »Depesche der Dreierbande« zur Website Cattalk. Es tauchten Wünsche auf, die Depeschen kompakt als Ebook lesen zu können: Hier ist der 1.Band.

Der Inhalt:
Wer von Katzen berichten will, ohne die gängigen Klischees zu bemühen, hat sich viel vorgenommen. Denn die schnurrende Kuschelmieze, die außer Fresschen und Schläfchen wenig in ihrem hübschen Kopf hat, verwandelt sich urplötzlich in ein facettenreiches Lebewesen voller (ihm von der Wissenschaft viele Jahrhunderte lang abgesprochenen) Emotionen, Interessen, Vorlieben und Eigenheiten sowie Selbstverständnis und Ich–Gefühl.

Diese nicht–menschliche Persönlichkeit ist tausendmal schwerer zu fassen als die eindimensionale Muschi, einem aus Unwissenheit, Vorurteilen und mittelalterlichem menschlichen Überlegenheits–Dünkel geborenem Un–Wesen, einem Fabeltier, das in den Tierkitschspalten der Zeitschriften haust.

Ich habe meine drei Katzen einfach nur angeschaut und ihnen zugehört – ohne die gusseisernen Scheuklappen der Professoren und Doktoren, ohne vorgefasste Meinungen und Nicht–sein–kann–was–nicht–sein–darf–Attitüde. Ich habe die Katzen Katzen sein lassen, wie schon in meinem Tagebuch über unser Grauchen Ela (siehe: Gerd Schuster »Das Buch von Ela«) und aufgeschrieben, was sie mir vorgelebt haben.

Meine Meinung:
60 entzückende, herzerwärmende und herzerfreuende kleine Geschichtchen rund um die drei Katzen Shirkan, Rani und Sita werden erzählt. Elke Schuster dokumentiert die kleinen Abenteuer mit 66 lebendigen Fotos. So ist aus dem kleinen Ebook eine schmucke Sache geworden.

Inhalt und Leseprobe:
Beides zu finden auf: http://www.fineboox.de/depeschen-1.html oder https://www.epubli.de/shop/buch/44369

Wo erhältlich:
Als Ebook für 2,99 Euro bei: https://www.epubli.de/shop/buch/44369
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste