Katzensch(w)ätzchen

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzensch(w)ätzchen

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 11:19

Katzensch(w)ätzchen

Christine Bienert (Designerin), Dagmar Seidel-Raschke (Herausgeberin)
Schmöcker, 168 Seiten




Beschreibung:
Was braucht es mehr zum Glück, als eine schnurrende Katze auf dem Schoß? In Zeiten sozialer Kälte können Katzen Sozialpartner und Gefährten sein. Über dieses bisweilen starke emotionale Band zu ihren Schätzchen schwätzen Katzenfreunde gern. Dagmar Seidel-Raschke, selbst eine große Katzennärrin, hat ihre wahren und erfundenen Texte gesammelt, die mal heiter, mal bewegend sind.

Das Buch, das erstmals 2008 herausgegeben wurde, erscheint jetzt in frischer Aufmachung unter anderem mit neuen, farbigen Fotos und Fotostories von Mitherausgeberin Christine Bienert. Außerdem sind Fotos und Illustrationen von verschiedenen Autoren und Zeichnern enthalten.

Die Herausgeberin hat mit vielen Katzennarren/-närrinnen ein "Schwätzchen" über ihre "Schätzchen" gehalten und sie ermuntert, ihre Geschichten aufzuschreiben. Herausgekommen ist dieses Buch über Streuner und Stubentiger rund um Hannover und "anderswo".
Das Buchprojekt wird mit einem Grußwort des Fußballnationalspielers Per Mertesacker unterstützt.
Mit dem Buch wird die Arbeit des Tierschutzvereins Hannover und Umgebung e.V. unterstützt
...


Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste