Gestatten, Kümmel. Von Beruf Katze

Ob dramatisch, trivial, spannend oder emotional: Erzählungen von und mit Katzen
Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Gestatten, Kümmel. Von Beruf Katze

Beitragvon Kitecat » 01.05.2011 00:58


Manchmal etwas langatmig geschrieben aber ansonsten eine super Katzengeschichte, mal aus der Sicht der Katze, mal aus der des Dosis erzählt. Es ist lustig, wie da manche Mißverständnisse aufgeklärt werden. Oder auch nicht... 8)
Das Buch lädt zum schmökern und schmunzeln ein, mir hat es jedenfalls gefallen und es bleibt in meiner Sammlung...
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Gestatten, Kümmel. Von Beruf Katze

Beitragvon Sandranz » 10.05.2011 05:38

Sorry- ich mochte es garnicht. Eines der wenigen Buecher die ich nicht zu Ende gelesen habe weil mir der Schreibstil der Autors so auf die Nerven gegangen ist....- die ersten 1, 2 Kapitel sind ganz nett und haben mich oft an unsere Sancho erinnert- doch dann war ich einfach nur genervt, weil ich den Eindruck hatte, dass auf immer die selbe Art & Weise auf Klischees rumgeritten wird..
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Gestatten, Kümmel. Von Beruf Katze

Beitragvon user_2562 » 10.05.2011 08:44

Mir ging es beim lesen genauso wie Sandra. Ist wirklich eines der wenigen Katzenbücher, die ich schlecht finde...

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Gestatten, Kümmel. Von Beruf Katze

Beitragvon Saavik » 10.05.2011 10:41

Ich fands großartig und habe viel gelacht beim lesen :lol:

Sehr kurzweilig, weil ich das eine oder andere Szenario zu gut wiedererkannt habe und mich an meine erste Katze Mausi erinnerte, und teils, weil mich Kümmels Einfallsreichtum auf evtl zukünftige Ideen meiner Muckels vorgewarnt hat, sie ist ja nicht nur Freigängerin :D

Ich kann die Geschichten über Kümmel nur empfehlen, auch die Idee, durch die das Buch entstanden ist, finde ich toll, der Autor ist in einem anderen Katzenforum angemeldet und wurde dort ermutigt, die Geschichten von Kümmel gesammelt herauszugeben, damit auch andere ihren Spaß daran haben können. Meiner Meinung nach ein gelungenes Projekt :s2441:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...



Zurück zu „Romane und Krimis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste